Ab wann nach ES testet ihr?

Huhu ihr Lieben!

Nachdem wir unsere erste SS in der 8. SSW im November leider verloren haben, sind wir wieder am Üben und hoffen auf ein Weihnachtswunder! 💝🙏🏼

Die Ovus hatten am 13.12. einen LH Peak angegeben, am 14.12. hatte ich früh morgens ein deutliches Ziehen rechts.
Wir haben natürlich fleißig geherzelt :))

Am 19.12. (Donnerstag) habe ich einen Termin bei meiner FA, per Ultraschall wird kontrolliert, ob bei dem natürlichen Abgang auch tatsächlich alles abgebaut wurde.
Ich hoffe, sie kann mir dann bestätigen, dass auch tatsächlich ein Ei gesprungen ist, das müsste sie doch sehen können oder? 🥚

Jedenfalls frage ich mich, ab wann ihr nach ES mit den Schwangerschaftstests (10er) zu testen begonnen habt und ab wann sie euch tatsächlich positiv angezeigt haben?

Würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen!

Eine schöne Vorweihnachtszeit allen! ✨💕

1

Guten Morgen,

Erst einmal mein Beileid für euren Verlust.

Ich persönlich hatte immer Schwierigkeiten abzuwarten und gerne schon so 9 Tage nach Eisprung angefangen. Bei meinem Sohn vor 6 Jahren war da der Test tatsächlich positiv.
Jetzt bei der Schwangerschaft war er laut meiner Schätzung (habe den Eisprung nicht getrackt, nachdem ich im Monat vorher eine biochemische Schwangerschaft hatte und das bisher meinen Zyklus durcheinander gebracht hat) 10 Tage nach dem Eisprung positiv. Allerdings ist das Baby ein Stück größer geschätzt worden und wenn das zählt, dann war er erst 13 Tage nach Eisprung zart positiv.
In der biochemischen Schwangerschaft im Monat davor war er tatsächlich schon 10 Tage nach Eisprung positiv, aber da gab es dann eben nur eine marginale Steigerung und nur mit geringer Verspätung haben die Blutungen eingesetzt.

Wenn es dir nichts ausmacht Striche zu raten, kannst du schon 9-10 Tage nach Eisprung anfangen (also ungefähr um Heiligabend herum). Wenn du allerdings ein sichereres Ergebnis haben möchtest, dann ist es natürlich besser erst so 13 Tage oder sogar bis du überfällig bist, zu warten.

Aber so oder so drücke ich dir super sehr die Daumen! 🍀

2

Danke für deine Antwort! 😊

Welche Tests hast du benutzt?

Alles Liebe & Gute für deine aktuelle Schwangerschaft 🧡

3

14 Tage nach Eisprung, raten auch Kiwukliniken zu. Davor macht meine nicht einmal einen Bluttest.