Erfahrung/Austausch GVNP/IUI

Hallo Zusammen,

ich möchte einfach mal was niederschreiben, da mir derzeit viele Gedanken durch den Kopf gehen und mir in meinem Umkreis Gleichgesinnte als Ansprechpartner fehlen.

Bei mir wurde vor einem Jahr festgestellt, dass ich PCO habe. Ich bin 31 J. und normalgewichtig und habe erstmal mit Progestan versucht meine Werte in den Griff zu bekommen. Da unser Start für die Kinderplanung für April 2024 vorgesehen war, habe ich mich auch nicht gestresst. Werte haben sich nicht gebessert, also wurden wir von meinem FA im Februar 2024 in die KiWu-Klinik verwiesen. Bisher hatten wir 4x GVNP und 3x IUI (beides stimuliert) - leider ohne Erfolg. Das Spermiogramm meines Mannes ist gut, ich hatte ebenfalls eine HSK wo festgestellt wurde, dass mindestens ein Eileiter auf ist.

Es wird immer gesagt, dass es normal ist, dass es ein Jahr dauern kann, dennoch habe ich Angst, dass etwas anderes nicht stimmt und ich unsere Zeit mit den beiden Behandlungen verschwende. Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin wie es weiter geht. Ich möchte eigentlich nicht an eine künstliche Befruchtung denken bevor wir es nicht ein Jahr versucht haben. Gibts hier Mädels die das länger als wir (7 Zyklen) durchgezogen haben und Erfolg hatten? Würdet ihr jetzt noch besondere Untersuchungen machen oder mache ich mich einfach nur verrückt? Man liest so schlimme Geschichten, dass man Angst bekommt genauso viel Pech zu haben. Auf der anderen Seite werden viele einfach direkt schwanger.

Freue mich auf einen Austausch

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage