Orakel ab ES + 7 ?!

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt alle wunderschön geschlafen🥰
Hat jmnd von euch ein positives Orakel evtl. ein ab ES + 7 angefangenes 🤷🏻‍♀️ ich weiss man sollte erst ab ES + 9 anfangen zu Orakeln, aber man kennt es ja, die Zeit muss man iwie rum kriegen!🤷🏻‍♀️
P.S.: Ich hatte gestern Abend an ES + 6 einen schmerzhaften Stich im Unterleib und seit heute morgen leichte Unterleibschmerzen !🤷🏻‍♀️
Freue mich auf eure Antworten 💞🥰
Lg

1

Morgen,

es wird kein positives Orakel ab es+7 geben. Das hat verschiedene Gründe. Natürlich kannst du jetzt schon über Lh tests drüberpischern ;-) Aber was du siehst sind nur normale schwankungen die nichts zu sagen haben.
Früher wurden zum orakeln persona stäbchen - baugleich der LIla Clearblue Ovutests verwendet. Die zeigen 2 Hormone an. Östrogen steigt meist schon vor LH. Daher gab es 2 indikatoren die auf eine schwangerschaft deuten KÖNNTEN. Aber selbst die können erst dann anzeigen wenn HCG im Blutkreislauf in entsprechender Menge vorhanden sind und das ist erst ab es 8. Und dann so wenig das es 2-3 Tage braucht ehe eine Richtung erkennbar ist. Warum? Weil die Blastozyte sich erst ab ES+6 einnistet und dann noch etwas braucht bis sie an den Blutkreislauf angeschlossen ist. der Vorgang lässt sich nicht abkürzen.
Dazu kommen noch andere Faktoren: Der Eisprung läasst sich nich genau eingrenzen. Auf 2 Tage etwa wenn man alles beachtet - also LH, Schleim + Temperatur.
Wer bei es+8 schon einen leicht positiven Test in der Hand hat der hatte den Eisprung evtl. einfach einen Tag früher als er dachte. Und wer bei es+8 hauchzart positiv testet - würde am LH test überhaupt nichts erkennen.
Biomechanische VOrgänge können nicht vekürzt werden, egal wie sehr man das möchte. Ein "positives" Orkale zeigt immer einen Verlauf über mehrere Tage an, nicht einen einzelnen Test. Und damit ist alles vor es +9 / 10 nicht als positives Orakel zu werten. Und es+9 / 10 schlägt auch jeder Frühtest an sollte zu dem Zeitpunkt schon genug HCG vorhanden sein das ein Orakel eine positive "Richtung" anzeigt.

Mal grundsätzlich:
Spermien haben eine Kapazitationszeit. Die können nicht sofort befruchten. Das heißt das nach dem ES noch weitere Stunden vergehen bis diese Spermien überhaupt befruchtungsfähig sind, wenn sie nicht schon vorher da waren und lauerte bzw DIESE EINE Spermienzelle die das Ei dann befruchtet schon da war. Und da weiß ja keiner welche sie ist.
DIe Eizelle ist nur 12-maximal 24h befruchtungsfähig.
Ist die Eizelle nu befruchtet was eben auch 1 Tag nach dem ES sein kann wandert sie durch die Eileiter und kommt erst es+5 etwa an der Gebärmutter an. Dort schlüpft die Blastozyste am Ende des 5. Tages (also im schlechtesten Falle bist du dann schon es+6/7) und kann sich erst dann einnisten. VOrher ist technisch nicht möglich!
Dann braucht die aber noch bis sie sich implantiert hat und an die Blutbahn angeschlossen ist und DANN verdoppelt sich das quasi nicht vorhandene HCG durchschnittlich alle 2 Tage.
Und wenn du das per SST detektieren kannst sind schon einige Tage vergangen damit die Menge hoch genug ist um sie festzustellen.

Bearbeitet von Ibis41
2

Sobald ein Ovu positiv auf HCG reagiert reagiert auch ein 10er SST.
Daher ist orakeln eigentlich nur Geldverschwendung und mehr Müll was nicht sein müsste.

3

Huhu :) ich hab eins von 2022.
Bin heute auch ES+6 und hatte gestern aber ein Stechen während ich gekocht habe.
Mein Ovu heute ist ziemlich stark gewesen… Weiß nicht wieso ich einen gemacht habe 😂
Daumen sind gedrückt ☺️🎄✨

4

Das orakel wird aber auch erst am letzten Ovu "positiv" - da fehlt noch ein weiterer Wert, vermute aber mal du hat dann schon positiv getestet.
Vom vorletzten auf den letzten ist eine Steigerung zu sehen womit man eine Tendenz erkennen könnte, aber für eine bestätigung hätte es noch einen wert gebraucht. Denn vorher war keine Steigerung zwischen es 5 bis es9/10 war alles gleichbleibend.

Bearbeitet von Ibis41
5

Ja ich konnte damals bei ES+7-8 bereits positiv testen.

weitere Kommentare laden