OVU test CB rosa digital

Hallo in die Runde,

Wer hat Erfahrungen mit den rosa CB? Laut zyklusapp sollte ich gestern meinen ES gehabt haben, aber der Test ist negativ .... doch der Strich ist stark.

1

Hallo, dann ist er vielleicht die Tage positiv.
Eine App ist ja nun absolut nicht zuverlässig :)

2

Danke, für die Antwort.
Bin mal gespannt... so stark wie der Strich war, könnte es heute abend oder morgen so weit sein.

3

Ich habe Cb diesen Zyklus zum ersten Mal verwendet. Habe aber bereits 2 Tage nach meiner mens begonnen mit den testen und nicht wie in der Packungsbeilage angegeben. Nach meiner Zyklusapp hätte ich meinen Eisprung heute, doch clearblue war positiv bereits Mittwoch. Ich kann dir nur empfehlen weiter zu testen evtl ist dein Eisprung später. Die Striche haben keine Bedeutung (Rückseite Gebrauchsanweisung steht es fett)

4

Mach ich. Heute abend nochmal. ;)

5

Drücke dir die Daumen, dass du einen 🙂 bekommst 💕

weitere Kommentare laden
9

Hallloo das war bei mir genau so , er zeigte negativ an aber der strich war schon sehr stark am Abend war er dann positiv . ( bin nun schwanger)
Beobachte noch deinen Zervix schleim und teste weiter !

11

Hi !
Mein Strich ist ja heute weniger :/
Werde weiter testen.
Also vom Zervix her, würde ich behaupten, dass der ES vor 2 Tagen war, aber mein Zervix ist nie so 100% "gut"
gestern haben wir Bienchen gesetzt.

Und Glückwunsch an Dich😁🌻🍀

Bearbeitet von Kneazle
15

Welche App verwendest du denn?

Viele Apps arbeiten rein rechnerisch und ziehen keine weiteren Parameter heran, dadurch sind die Angaben sehr störanfällig. Ein Menschlicher Körper ist eben kein Computerprogramm.

Gibst du die Ovu Tests in die App ein und überwachst du auch die Temperatur und den Zervixschleim?

16

Oha, nein. Ich hab nur eine App um meinen Zyklus zu tracken🙈 seit 8 Jahren und bis auf Schwankungen 2018 (Vater gestorben) immer verlässlich.
Zervix beobachte ich, aber der ist halt nie so super zum ES. Bin auch erst so gesehen im 3. ÜZ

17

Vielleicht ist Grundlegend wichtig zu wissen, dass Fruchtbare Tage und Eisprug nicht identisch sind. Die Ovus messen immer das LH im Urin, das ganz kur VOR dem ES seinen Höhepunkt hat damit das Ei auf Wanderschaft gehen kann. Der Test von CB müsste also Eigentlich zwei Tage bevor der ES laut App stattfindet positiv sein.

Wenn der Zervixschleim zum ES nicht nach ES aussieht ist es vielleicht auch wirklich nicht der ES. Die App rechnet wie gesagt nur, weiß aber natürlich nicht ob dein ES genau am 11. Zyklustag oder vielleicht doch eher am 14. ist.

Ich würde einfach mal schon ab dem 8. Zyklustag testen, wie es wieter oben schon jemand beschrieben hat, und dazu vllt. andere Tests mit Testlinie und Kontrollini nehmen, weil die CB ja wirkich unnötig teuer sind. Zu vielen Tests gibt's auch Apps die die Tests gut auswerten können.

weitere Kommentare laden