Hallo ihr lieben!
Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden.
Habe gestern so gegen 15 Uhr die Periode bekommen, pünktlich am 26 Zyklustag.
Habe heute trotzdem einen Test gemacht, einfach so und der war einfach positiv.
Hab gleich noch einen gemacht weil ich dachte vielleicht ist ist er falsch positiv, aber dieser war ebenso positiv - eindeutig positiv!
Dann habe ich vermutlich nicht die Periode sondern eine Einnistungsblutung oder?
Positiver Test - Einnistungsblutung
Huch! Das ist spannend!
Vielleicht hast du eine einnistungsblutung?
Oder eine biochemische Schwangerschaft?
Wenn es braunes Blut ist, liegt die Einnistung etwas zurück und der SST schlägt an.
Ist es frisches Blut, ist es gerade die Einnistung und wenn die noch nicht fertig ist kann der Test nicht anschlagen.
Ich Tippe eher auf eine andere Blutung (Hämatom, Progesteron Mangel usw).
Wie stark ist denn die Blutung? Hellrot oder eher dunkle SB?
Ich hatte von der 7 bis zur 15 SSW immer wieder SB, einmal sogar nachts hellrot und viel, morgens aber wieder nur SB. Es ging alles gut.
Drücke die Daumen, die Tests sehen ja erstmal gut aus 🙏
Hatte letzten Zyklus dasselbe. An ZT 26 mini hellrosa Blutung bekommen und Ss Tests positiv. War dann aber ein Abgang.
Einnistungsblutungen sind meist noch vor ES+10, weil davor die Einnistung stattfindet. Für es+14 wo deine Mens kommt wäre die Einnistungsblutung zu spät. Vielleicht hast du einen Abgang oder brauchst zb Progesteron
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass zwar eine Einnistung stattgefunden hat (bereits früher vor einigen Tagen), dann HCG gebildet wurde und du nun einen frühen Abgang hast. Dies wäre in meinen Augen eine Erklärung für die positiven Tests trotz der Periode. Ich denke weniger, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch um eine Einnistungsblutung handelt. Oder aber du bist tatsächlich schwanger und hast eine Schmierblutung. Hält die Blutung denn konstant an in der Stärke?
Ah und ich würde an deiner Stelle das ganze weiter beobachten und falls die Tests weiterhin positiv bleiben, zu meiner Frauenärztin um dies abzuklären vor den Feiertagen 😊