Mir wurde von frauen die mütter Sind geraten 1-2 Wochen nach ausbleiben der Regel zu testen. Erst dann kann es eindeutig sein. Auch Uriba zeigt das im Kalender an.
Warum testet ihr so früh?
Wegen der Arbeit.
Ich Unterrichte Shaolin Qi-Gong und für Schwangere nicht geeignet. Sprich, sollte ich selber Schwanger sein, würde ich den Kurs Sofort schließen.
Ich habe früh getestet, weil ich wissen wollte, ob ich das Wochenende Alkohol trinken kann oder nicht. Hätte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, wäre ich da schon schwanger gewesen.
Ich habe zeitig getestet, weil die Kiwu-Zeit unheimlich kräftezehrend war und ich so bald wie möglich die nächste Enttäuschung sehen wollte, statt mir lange Hoffnung zu machen.
Ich habe nicht extrem früh getestet, eher so 2-3 Tage vor voraussichtlichem Start des nächsten Zyklus. Für mich war es einfacher so und ich war da auch immer realistisch, selten mit Striche raten...
Weil ich irre bin. Weil ich die ganze Zeit hoffe und den Gedanken, dass es positiv sein könnte und ich es direkt wissen könnte, nicht aushalte. Weil ich schlecht warten kann und vor Neugierde platze..
Fühle das 🙈
Amen Schwester. Das könnten meine Worte sein 🤣
Ich war einfach neugierig. Habe bei beiden Schwangerschaften an ES+9 relativ eindeutig positiv getestet und wollte dann auch dokumentieren. 1 bis 2 Wochen erscheint mir auch echt lange als Wartezeit.
Wenn man jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch hat, klammert man sich an jeden Strohhalm. Eine Einnistung ist dann ein Zeichen, dass es
1. Nen Eisprung gab
2. Das Ei durch den Eileiter durch ist
3. Schwimmer da angekommen sind
4. Es ne Befruchtung gab
5. Es sich bis zur blastozyste entwickelt hat
6. Die Voraussetzungen in der Gebärmutter gut genug waren, um sich da anzudocken.
Sobald wir bei icsi angekommen waren ("künstliche Befruchtung") war alles bis Schritt 5 ja im Labor... Bis dahin aber: woher willst du das sonst wissen?
Und mit icsi: Schauen ob die Auslösespritze schon raus ist. Und dann, ob es eine Einnistung gab.
Wir waren drauf und dran abzubrechen, aufzugeben... Und dann war da dieses Windei.
Zum ersten Mal nach VIER JAHREN eine Einnistung. Eine Fehlgeburt mit riesigem Tamtam, äußerst unschön. ABER das erste Anzeichen, dass es überhaupt klappen könnte.
Vielen Dank kleines Sternchen, ohne dich hätten wir aufgegeben ❤️
In den folgenden Versuchen hab ich übrigens nicht mehr so früh getestet. Ich wusste ja dann, dass wir zumindest bis zur Einnistung den richtigen Weg gefunden hatten.
kann ich zu 100% unterschreiben!! 👍
-Aufgrund von Medikamenten
-Aufgrund von medizinischen Fahrplan wenn Schwangerschaft eintritt
unter anderem
weil ich mit Gift arbeite.