Wie lange Ovu nach ES positiv?

Guten Morgen ♡

Habe heute zum ersten Mal einen positiven Ovu mit Morgenurin gehabt.
Gestern zur selben Zeit war er noch negativ.

Gestern hatte ich auch starken Mittelschmerz und Schleimhöhepunkt und abends GV.

Heute morgen kein Zervixschleim mehr.

Könnte es sein, dass der LH-Anstieg gestern schon war, wo ich nicht mehr getestet habe?Denn heute fühlt sich nichts mehr nach Eisprung an.

Könnte der Ovu einfach noch von gestern positiv sein?

Schöne Weihnachten Euch 💫🌿

1

Hm - es wird empfohlen für die Bestimmung des Eisprungs möglichst keinen MU zu nehmen,
da morgens oftmals eine hohe Konzentration LH-Hormon im Urin ist, unabhängig von den fruchtbaren Tagen - dies kann zu Verwirrungen bei der Bestimmung führen.

Das dein ZS direkt mal ,,verschwunden,, ist verwirrt mich aber erstmal zusätzlich - war der ZS denn spinnbar bei deinem ,,erkannten,, Höhepunkt?
Ich kenne es so das nach Spinnbar - milchig dickflüssig kommt damit weis ich gewiss ok mein MuMu hat die Schotten dicht gemacht jetzt heißt es alles oder nichts und zur Mens hin werd ich trockener dafür wieder Durchsichtig und klebrig (also minimal wenige mm spinnbar, damit weiß ich auch das es nicht geklappt hat)

2

Huhu, danke für Deine Antwort!

Also mit Zervixschleim verschwunden meine ich nicht mehr spinnbar. Hab mich doof ausgedrückt.

Er ist schon da, aber milchig cremig eben.

Gestern hat sich halt alles nach Eisprung angefühlt, aber Ovu negativ.
Heute fühlt sich nix mehr nach Eisprung an, Ovu aber positiv.

Bin da dann auch immer bei unseren drei Töchtern genau dann schwanger geworden. Auch immer, wenn Ovu positiv war, Zervixschleim aber nicht mehr spinnbar.

Aber dann gibt es da vielleicht keine Erklärung dafür 😂