Ich hatte nach der Geburt unserer Tochter erst einmal wieder meine Periode. Deshalb weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich im Zyklus stehe bzw. ob dieser noch so ist, wie vor der Geburt. Kann der Zyklus sich sehr verändern von der Länge?
Die letzte Periode war am 15.12. Meine Zyklen waren vorher so 33 Tage lang.
Der letzte GV ist ziemlich genau drei Wochen her.
Nun habe ich gerade einen Schwangerschaftstest gemacht (war um 20 Uhr zusammen mit Baby schlafen gegangen). Der Test ist am 04.01. abgelaufen, aber ich dachte, die paar Tage machen da jetzt nicht so viel aus.
Nun ist es so, dass eine eher weiße zweite Linie innerhalb der Zeit erkennbar war (Bild 1). Nach der ablese Zeit ist diese aber irgendwie leicht rötlich, je nach Winkel. Man erkennt es auf Bild 2 nicht so gut, wie es in echt ist.
Kann ich davon ausgehen, dass es definitiv negativ ist? Oder sollte ich lieber einen neuen kaufen, der halt nicht abgelaufen ist? Eigentlich denke ich nicht, dass da was ist, weil der letzte GV schon so lange her ist und die Linie dann doch deutlicher sein müsste, oder?
Ich fühle mich weder schwanger, noch habe ich irgendwelche Symptome für "die Periode kommt". Deshalb bin ich doch ein bisschen verunsichert.
Schwangerschaftstest definitiv negativ?
1 von 2
2 von 2
1
Teststrich hat kein Pigment nur die Kanten sind komisch angelaufen (VL). Würde ihn jedenfalls nicht positiv werten.
2
Ok dann schau ich einfach mal, wann die Periode dann kommt. :D