Immer niedrigen LH Wert - negative Ovulationstests

Hallo liebe Community,

ich habe Ende Dezember die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und meine Abbruchblutung am 28.12 bekommen.

Nun teste ich seit Ende meiner Periode mit Ovulationstests.

Diese sind immer niedrig (siehe Foto ein Ausschnitt)

Hätte jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

1

Kann leider keine Erfahrungswerte beitragen aber ich folge mal still für die Antworten :D

(Bin im 1 ÜZ und erster Zyklus mit NFP/Ovus)

2

Naja du hast 15 Jahre Hormone genommen und da brauch der Körper schon etwas bis er sich wieder einpendelt denke ich. Du wirst leider gedult haben müssen und deinem Körper Zeit geben müssen.

Drück die Daumen das es nimmer allzu lange dauert.

LG

3

Der Körper braucht nach 15 Jahren erstmal bissl um sich zu „erholen“. Dann pendelt sich im Normalfall auch ein Zyklus ein.

Vielleicht passt auch die Sensitivität der Tests nicht für dich. Das muss man erst rausfinden 🙂 ggf mal das Geld für die lila CB Ovus ausgeben am Anfang und Temperatur messen

Alles Gute!

4

Hallo, ich denke mal — es wird einfach etwas dauern, bis der erste Eisprung nach solch einer langen Pilleneinnahme wieder stattfindet.☘️

5

Hallöchen 👋🏼

Ich habe auch erst vor kurzem angefangen. Ich hatte am 04.01. die letzte Pille (nach etwas über 10 Jahren Einnahme) genommen und dann nicht mehr. Ich habe vor 3 Tagen mit dem Testen angefangen, nicht weil ich es jetzt unbedingt drauf anlegen möchte (wäre natürlich schön es klappt), sondern weil ich auf die einfallsreiche Idee kam, dadurch abschätzen zu können, wann die nächste Regelblutung kommt, quasi um die Mitte des Zykluses festzustellen. Und einfach weil ich es ausprobieren wollte. Auf dem Foto sind leider Tag 1&2 quasi vertauscht. Anscheinend ging der Wert runter aber generell niedrig. Cool bleiben :)

Irgendwie klappt es Grad nicht mit dem Foto hochladen.
Lh-Level Tag 1(Zyklustag10) =5.0
Tag 2(Zyklustag 11) = 2,5
Tag 3 (Zyklustag 12)= 2,5

Alles Gute für dich, auf das dein Wunsch in Erfüllung geht 💐 LG