Test plötzlich positiv.. Erklärung?

Thumbnail

Hey,
ich bin eigentlich sehr erfahren was Schwangerschaften angeht. Aber jetzt hat es mich tatsächlich mal überrascht.
Seit Tagen teste ich sehr schwach. Eigentlich hatte ich schon aufgegeben.
In den anderen Schwangerschaften, auch den nicht intakten, hatte ich sehr zuverlässig und deutlich auch am Tag testen können und sie wurden immer stärker.
Diesmal war es sehr kurios. Tag 10 der erste wirklich positive Test. Es+11 war der CB positiv 1-2.
Gestern wollte ich schon das Progesteron absetzen, weil einfach garnix passierte.
Heute früh dann das!
Ich bin einfach noch perplex. Könnte es tatsächlich eine späte Einnistung am ES+10/11 gewesen sein, da hatte ich eine rote Blutung, die dann nach einem Tag wieder verschwunden war und dass da die Produktion erst richtig in Gang kam?
Gibt es noch eine andere physiologische Erklärung?

LG, Ani 4+0 die immer noch total durch den Wind ist.

1

Herzlichen Glückwunsch. Da scheint es wohl zu stimmen, dass Hcg bei jeder Schwangerschaft ander ansteigt und man nie Schwangerschaften vergleichen sollte.

Herzlichen Glückwunsch #schwanger#schrei

2

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich sehe dein Problem mit den Test nicht wirklich. Sieht doch wunderbar aus. Drücke dir ganz fest die Daumen

3

Ich verstehe dein Problem nicht so direkt.
Wenn der erste Test an ES+10 positiv war, dann war die einnistung nicht an ES+10 /11 sondern früher.
ES+10 ist doch eh so das frühste, wo man positiv testen kann. Das da der clearblue dann 1-2 anzeigt, ist auch vollkommen korrekt, der geht ja nach dem Eisprung.

Die anderen Tests sehen doch auch super aus. Und übrigens sind urintests, da sie dem Blut hinterherhängen und es von deinem trinkverhalten abhängt eh nicht wirklich geeignet um eine Steigerung zu sehen oder seinen hcg wert zu kontrollieren 🤷‍♀️ dafür sind die Testsstreifen nicht gemacht.
Manche hier haben auch nie die 3+ beim clearblue und trotzdem unauffällige schwangerschaftsverläufe.
Also positiv ist positiv :) Glückwunsch

5

Naja, HCG wird ja bereits produziert, wenn die EZ befruchtet wurde. Daher für den stark positiven Test, dass die endgültige Einnistung halt erst etwas später war.

6

Hcg wird erst produziert, wenn das Ei sich eingenistet hat. Also deutlich nach der Befruchtung. Das Ei wandert ja befruchtet durch deinen eileiter und da weiß dein Körper nicht, dass du schwanger warst.

Also es ist nicht richtig, was du schreibst. Falls du es noch nachlesen willst: https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

4

Vielleicht bin ich einfach so skeptisch, weil der Verlauf bei den Schwangerschaften ansonsten so gleich war und jetzt das!
Normal warte ich mit dem 1.FA-Termin bis zur 10-12.SSW. Diesmal werde ich auf jeden Fall früher gehen.