SST schwach positiv - nun braune Blutung mit viel Gewebe :(

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe. Habe gestern und heute schwach positiv getestet und bin zwischen ES +11 und ES +14 (NMT wäre bei ES +13). Mensartige schmerzen hatte ich schon vor den positiven Tests, die sind jetzt sehr stark und vor kurzem hat eine braune Blutung mit viel Gewebe eingesetzt. So etwas habe ich vor der Mens normalerweise nie, dort ist das Blut immer direkt rosa.
Ich schätze, das es sich dabei nun um einen sehr frühen Abgang handeln muss, nicht wahr? Bei Blutungen mit Gewebe gibt es wahrscheinlich keine Hoffnung mehr? Hat hier jemand Erfahrungen damit?

1

Huhu:)
Woran machst du denn das Gewebe aus? Es kann auch altes Blut mit koageln sein. Aber richtig Auskunft kann dir wohl nur ein FA geben:)
Hoffe für dich das alles gut wird :)

2

Hey meine Liebe,

kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Blut in der Früh-SS war bei mir immer ein schlechtes Zeichen. Zwei mal hat es mich bei meiner letzten Schwangerschaft erwischt. War echt hart.
Blut kann aber muss nicht immer was schlechtes bedeuten. Aber wenn du schon schreibst, dass Gewebe dazu kam, kann ich dir leider nicht viel Hoffnung zusprechen.
Mensziehen ist auch nicht schön. Am besten du testest in 1-2 Tagen nochmal….

Und falls es nicht geklappt hat, auf ein Neues🙏🍀

3

Hey! Ich hatte 2 Tage nach meinem ersten positiven test starke/viel Blutungen genau wie du es beschrieben hast in braun und mit gewebe. Hielt für 2 tage an, dann war es vorbei. Ich hatte ebenfalls starke Schmerzen, alles wie bei dir. Tag 5 nach dem test hatte ich Blutungen wie bei der normalen periode. Hielt dann für ca 3 Tage und ich habe natürlich alle Hoffnung schon aufgegeben. Bin dann trotzdem zum FA, weil ich einfach wissen wollte was los ist. Nunja, ich bin inzwischen in der 14ten ssw und meinem Baby geht es super... Den Grund für diesen ganzen Kram weiß ich bis heute nicht. Will dir jetzt natürlich keine falschen Hoffnungen machen, aber generell kann das erstmal alles sein. Nicht den Kopf hängen lassen, wünsche dir alles Gute 🥰

4

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Sturzblutungen mit wirklich viel Blut, immer 1x um die 5. Woche und nochmal um die 9. Ssw herum. Schock und sofort zur Ärztin bzw. Ins Krankenhaus gefahren.

Beide Kinder wurden gesund geboren und sind jetzt 3 und 1 Jahr alt.

Grund war, dass durch das Wachstum der Gebärmutter ein hochliegendes Gefäß gerissen ist, ein Hämatom entstand und das dann abgegangen ist als es zu groß wurde. Schmerzen hatte ich allerdings nie, nur ein Dehnungsgefühl durch die Mutterbänder ähnlich wie Muskelkater.

Also ab zum Frauenarzt, dort ist der einzige Ort wo man feststellen kann was Sache ist. Ich glaubte 4x an eine Fehlgeburt aber alles war gut, hat die Babys nicht gekümmert.

Ich drücke die Daumen!!

5

Danke für eure lieben Antworten :) Leider war der Test heute morgen nur noch gaaanz schwach positiv. Ich war heute beim FA, er denkt es war eine sehr frühe FG. Morgen bekomme ich meinen HCG Wert der heutigen Blutabnahme, dann habe ich Klarheit..