Wie viel Schlaf brauchen eure Babys mit ca 11 Monaten ?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel eure Babys insgesamt schlafen, Sprich nachts und tagsüber ?

Meine kleine schläft ca 8 -10 Stunden 22 Uhr bis 6 /8 Uhr mit eins zwei mal Flässchen. Tagsüber zwischen 11 und 13 Uhr eine ganze Stunde meist und dann kommt noch nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr ein Schlaf über zwei Stunden dazu.

Ich bin am überlegen ob ich den Mittagsschlaf etwas nach hinten verschiebe und das Nachmittagsschläfchen ausfallen lasse, damit sie früher ins Bett geht und eventuell etwas „mehr“ in der Nacht schläft.

Wie läuft es bei euch ab ?

1

Hey :) also unser kleiner geht meistens um 18-19 Uhr ins Bett. Schläft mal bis 5 aber auch mal bis 6 halb 7. egal wie spät wir ihn hinlegen, manchmal wird er echt früh wach. So gegen 1-2 Uhr verlangt er seine Milch.

Am Tag macht er meistens nur ein Schläfchen. Wenn dieses nur kurz ist, schläft er manchmal nachmittags nochmal.

Am Tag dauert die Schläfchen momentan nur ca. 45 Minuten, wobei wir vorgestern einen Tag hatten wo er mittags 2 Stunden und 15 Minuten geschlafen hat. Aber das war wohl die Aufnahme 🙈

Also wir haben momentan irgendwie so gar kein Rhythmus! Es kommt aber auch ein Backenzahn, vielleicht liegt es daran.

Also ich würde es wenn ich du wäre mal versuchen das Schläfchen um 17 Uhr weg zu lassen und ihn dann so gegen 19 Uhr hinlegen. 22 Uhr ist ja doch echt spät. Mal ausprobieren.

2

Unser Kleiner (10 1/2 Monate) schläft meist abends von 18.00Uhr bis etwa 6.00Uhr/6.30Uhr (ohne nächtliche Flasche, die haben wir seit Juli nicht mehr).
Morgens schläft er etwa um 9.00/ 9.30 für eine manchmal auch zwei Stunden.

Nach dem Mittagessen gegen 14.00Uhr schläft er nochmal eine Stunde. Gegen 17.00/17.30 merkt man deutlich, dass er müde wird. Dann gibt es Abendessen, es wird gebadet, das eine, einsame Zähnchen wird geputzt, gelesen und dann ins Bett. Einschlafen dauert max.5 bis 10 Minuten.

Er ist gerade wach geworden und möchte jetzt eine Flasche. Etwa um 8.00 wird dann gefrühstückt.

3

Hey..
Mit dem nachmittags Schlaf macht es Sinn :)

Meiner 12 Monate schläft Vormittag meist 30 min so gegen 10
Und dann von halb 2-halb 4

Dann geht er um 19.30 ins Bett und schläft Bis um 6 :)

4

Meine Tochter hat von Anfang an eine stark ausgeprägte innere Uhr und damit verbunden einen Rhythmus. Anfangs waren die Wachphasen natürlich noch nicht so lang, aber seitdem sie etwa 6 / 7 Monate alt is (jetzt ist die 13 mon) läuft es so ab:
3 Stunden wach - 1,5 Stunden schlafen - 3 Stunden wach - 1,5 Stunden schlafen - 3 Stunden wach

Von den Zeiten her sind das dann - oh Schreck -

Aufwachen zwischen 4 und 5.30. Zwecks Bruder in die Kita bringen muss sie da auf jeden Fall bis 8.30 Durchhalten.
10 - 13 Uhr wach
13 / 13.30 bis 14.30 / 15 Uhr schlafen
18 Uhr geht's dann ins Bett.

Tagsüber kommt sie also auf 3 Stunden Schlaf und nachts etwa 11 Stunden.

5

Mein Sohn schlief mit 11 Monaten so wie jetzt auch:
Von 18/19 Uhr bis 6/7 Uhr.
Mittagschlaf zwischen 11-13 Uhr für ca 1-1,5 Stunden.

6

Meine kleine ist 10,5 Monate alt und schläft in der Regel von 20-7 Uhr (nicht durch, aber die Unterbrechungen sind inzwischen nur noch trinken oder Schnuller), morgens von ca. 9-10:30 Und mittags von ca. 13-15 Uhr. Den Nachmittagsschlaf hat sie mit ca. 6 oder 7 Monaten abgeschafft. Insgesamt kommt sie also auf ca 14-15 Stunden.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal ganz entspannt versuchen, den Mittagsschlaf Stück für Stück nach hinten zu schieben.

7

20 Uhr Bett.

10 1/2 bis 11 Std Schlaf.

2 Tagesschläfchen zu 45 bis 60 min.

12

Die Schlafenszeit Ihres Babys ist derjenigen sehr ähnlich, die ich für mein Baby festgelegt habe, als es 11 12 Monate alt war.
Eine solche Zeit ist für die Kinder durchaus zumutbar
bitte beachten sie auf https://instazoomhd.com instagram bilder für ihre kinder

8

Genau 11 Monate alt:
Nachts 19:30 bis 5-6 Uhr seit dem Abstillen durch.
Morgens 8:30-10 Uhr
Mittags 13:30-15 Uhr
Wir kommen so insgesamt auf ca. 13 Stunden. Mal mehr, mal weniger. Auch die Uhrzeiten schwanken natürlich schon mal :)

9

Hallo,
Das ist wirklich eine späte Zeit zum schlafengehen
. Ich würde vermutlich das Kind beim 2. Schläfchen etwas früher wecken.
Unser Sohn schläft meistens von 19:30-07-00 (+-30 Minuten) und dann braucht er vormittags gegen 9 nochmal seine 45 Minuten Schlaf und schläft dann so ab 13 Uhr für 75-90 Minuten. Habe die letzten Tage mal versucht das 2. Schläfchen ausfallen zu lassen, da war er dann aber um 17 Uhr so müde, das er nochmal schlafen musste und dementsprechend erst um 20:15 ins Bett gehen konnte. Denke er braucht aktuell einfach noch diese 2 Schläfchen.

10

Ich meine sein 1. Schläfchen haben wir ausfallen lassen