Hallo ihr Lieben,
Ich hab nun schon viel gelesen zu dem Thema aber möchte dennoch mal meine Sorgen bei euch lod werden.
Ich habe am Montag mit dem einfachen clearblue positiv getestet. Da ich vieles über VL‘s gelesen habe, habe ich noch 3 andere gemacht und auch den CB mit WB. Dieser zeigte Montag 1-2 wo an.
Nun habe ich dann genau in dieser Nacht eine hellrote Blutung im Schlüppi und gestern über den Vormittag vermittelt noch minimale Schmierblutungen, wirklich sehr wenig. Die nächtliche Blutung war auch nicht sehr doll.
Aufgrund der Blutung war ich nun gestern bei meiner Frauenärztin. Diese stellte eine Zyste und freie Flüssigkeit fest, hat aber nichts von einer Fruchthöhle gesehen. Sie meinte ich wäre bei 5+6 (letzte Regel 20.04) und man müsse schon was sehen. Sie schickte mich ins KH wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Im KH sah er auch die Zyste und die Flüssigkeit, meinte es wäre nicht so schlimm momentan auch keine Eileiterschwangerschaft. Aber auch er sehe keine Fruchthöhle, welche man aber sehen müsse und er denkt ich bin nicht schwanger. Er meinte zu mir das die SSt‘s auch falsch positiv anzeigen. Da meinte ich, das ich 4 Stück gemacht habe, er meinte es könne trotzdem falsch sein.
Mir wurde Blut abgenommen und morgen muss ich dann wieder ins KH zur Kontrolle und Blut abnehmen. Außer er ruft heute an, dann bin ich nicht schwanger. Wenn er nicht anruft soll ich eben morgen ins Kh.
Ich bin jetzt schon total am Ende, weil ich mich Montag schon sehr gefreut hatte und nun das.
Kann es ja sein das die Zyste die Tests positiv ausfallen lassen, da man ja nichtmal eine Fruchthöhle sieht?
Vielleicht teilt ihr eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Sst positiv aber keine SS?
Hallo,
Die Tests sind sicher nicht falsch positiv! Verstehe nicht warum Ärzte manchmal sowas erzählen und Frauen verunsichern😖 der erste Tag der letzten Regel sagt genau NULL wann dein Eisprung war.. Der kann auch später als an Tag 15 sein.. Es bleibt dir jetzt leider nicht viel mehr als abzuwarten. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine intakte Schwangerschaft hast 🤞🍀🍀
Alles Liebe
Dankeschön, das gibt mir ein bisschen Mut.
Ich hab auch immernoch Hoffnung das es gut geht
Hey,
weißt du, wann dein Eisprung war? Kann es sein, dass er erst später war und du entsprechend erst 4+ irgendwas bist? Weshalb hast du gerade am Montag getestet?
Wenn du wirklich 5+6 bist, sieht es wirklich nicht rosig aus. Wenn du noch nicht so weit bist, dann is noch alles offen.
Das weiß ich leider nicht,
Die letzte Regel vom 20.4 kam zwei Wochen zu spät, da hatte ich aber keine positiven Tests, ich glaube ich hatte im März keinen Eissprung und die verspätete Regel war eine Durchbruchblutung. Im April und Mai hab ich dann auch nichts vom Eisprung gespürt obwohl ich diesen immer genau gespürt habe und sagen konnte wann der war. Nun aber hab ich eben Positive Tests.
Na wenn dein letzter Zyklus auch schon länger war, kann dies dieses Mal ja sehr gut auch der Fall sein. Wenn dann ES nicht am ZT14, sondern eben erst ZT28, wärst du heute 4+0.
Und ganz so verschoben muss es ja auch nicht sein. Selbst wenn du Montag schon bei 4+5 oder so warst , wäre es noch vollkommen legitim, nix im US zu sehen.
Laut der Homepage von clearblue können Zysten, Nierenerkrankungen, Krebs/Tumor oder durch Beginn der Wechseljahre Störungen der Hormone zu falsch positiven Tests führen.
Wünsche dir alles Gute. Vielleicht war dein ES einfach wirklich später und es war eine Einnistung Blutung und man sieht deshalb noch nichts.
Ja das habe ich auch gelesen mit den Zysten, habe aber auch im Internet gelesen, das es schon Tumorzysten sind und solch eine habe ich nicht. Hoffe ich jetzt im Nachhinein doch sehr.
Puh was eine blöde Situation 🥺 das tut mir gerade total leid 😔
Vielleicht war dein Eisprung wirklich später oder die Einnistung hat etwas länger gedauert ?! Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das alles gut ist und du heute keinen Anruf bekommst 🍀
Ich würde mich freuen wenn es ein Feedback gibt wie es aussieht
Ich bin um jede Stunde froh, in der kein Anruf kommt.
Ich hoffe das bleibt so.
Ich hoffe auch das ich einfach noch nicht soweit bin.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das morgen mehr zu sehen ist. Aber vllt. Ist der HCG Wert höher.
Huhuu!
Nur weil du am 20.04 deine letzte Regel hattest, musst du nicht 5+6 sein.
Meine Tests sahen so aus, wenn ich frisch schwanger war, sprich 4+0. Clearblue sagt ja auch 3-4te Woche schwanger, das bedeutet das 1-2 (Wochen nach Befruchtung).
Ich war dort auch beim Arzt und es gab noch keine Fruchthülle, war aber auch nicht ungewöhnlich.
Blutungen in der Frühschwangerschaft müssen nicht zwingend schlimm sein.
Warte deinen HcG Wert ab und lass ihn 2/3 Tage später nochmal kontrollieren. Wenn der Wert sich verdoppelt hat, sollte deine Schwangerschaft intakt sein.
Lg
Hallo, also meine letzte Regel war am 19.04 und mein Eisprung sicher bestimmt am 02.05. heute bin ich bei 6+1/6+2.
Wenn du wirklich 5+6 bist müsste man schon etwas sehen. Bei 5+0 sah man meine Fruchthöhle und bei 5+6 den Herzschlag + Embryo. Das zweite muss aber nicht so früh sein.
Ich würde noch mal zu einem andern Frauenarzt fahren und abwarten, hast du noch Tests da? Also streifen Tests? Dann kannst du schauen jeden Tag ob’s schwächer oder stärker wird. Beobachte auf jedenfall ob du schmerzen bekommst aber es kann ja auch sein, dass dein Eisprung später war wobei dann die Cb mit wochenbestimmung nicht zusammen passen.
Ich wünsche dir alles gute ❤️
Hallo,
ich kenne mich zwar mit den cb mit wb nicht aus aber wenn ich das hier im forum sehe ist die ss bei 1-2 noch recht frisch . Ich glaube die zeigen die Wochen nach dem ES an. Demnach kann es sein das du erst 3 - 4 Woche bist bzw. Anfang 5.ssw und da sieht man noch nichts. Vielleicht morgen früh nochmal einen test machen und kucken ob er stärker wird oder leider schwächer.
Ich hatte heute morgen nochmal zwei gemacht und der eine war davon schon ziemlich stark wie ich finde.
Mich macht das nun einfach verrückt auf diesen Anruf zu warten, der mir dann sagt ich bin nicht schwanger.
Also wenn das HCG ansteigt, dann bist du auf jeden Fall schwanger. Ob intakt oder nicht oder Elss kann man natürlich nicht sagen.
Aber ich kann mir keinen logischen Grund vorstellen wieso das HCG ansteigen sollte falls es nur von der Zyste kommt, das ein gewisses Level dadurch vorhanden wäre ja aber der Anstieg wäre unlogisch mMn.
Selten können Zysten den Test positiv machen da sie hcg produzieren lassen. Hatte ich vor 10 Jahren mal. Aber das soll sehr selten sein. Aber- man hat schon Kühe fliegen sehen bei so was
Ich würde erstmal abwarten bei mir dachte ich auch ich wäre weiter aber ich war eine Woche zurück daher konnte man dort auch nix sehen eine Woche später fruchthöhle mit dottersack
Sag mal Bescheid wie es weiter geht🍀