Ovulationstest

Hallo,
Meine Frau hat einen unregelmäßigen Zyklus.
Kann man hier durch ovolutionstest irgendwas kontrollieren, oder dient dieser nur um die fruchtbaren Tage festzustellen? Welche Schlüsse kann man noch aus einem ovulationstest schließen?
Schwangerschaftsfrüherkennung, Verhütung, wann die Periode einsetzt? Wofür nutzt man diesen Test alles?

1

Guten Morgen.

Ein Ovaluationstest zeigt dir nur an ob die fruchtbaren Tage da sind, also den Eisprung.
Mehr funktioniert damit nicht, dafür wäre er auch zu günstig.
Lg

2

Hallo Rubi,
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Hat es einen Grund, warum deine Frau einen unregelmäßigen Zyklus hat?
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich PCO hatte/habe und deswegen nur alle zwei Monate einen Eisprung hatte.
Mein Frauenarzt sagte damals, dass PCO Ovu Tests verfälschen könnte, was ich aber nicht bestätigen kann.
Hatte nur immer den Fehler gemacht, zu früh zu testen. Mein positiver Ovu Test fand an meinem 30 zyklustag statt, „daraus“ resultierte dann meine Tochter :)

LG Anika

3

Den unregelmäßigen Zyklus hatte sie schon immer. Wir haben den Kinderunsch abgeschlossen und ich hatte eine vasektomie.
Sie sagte mir zu dem Zeitpunkt wollte sie das kontrollieren, weil sie unregelmäßig ihre Tage bekommt. Wie gesagt hat sie das schon immer. Da sie zu dem Zeitpunkt aber eine Affäre hatte, bin ich davon ausgegangen, sie hat die Tests deswegen gekauft, was sie eigentlich verneint hat. Ich kenne mich da nicht aus, deswegen wollte ich hier mal bachhören