Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 08.12.2023 eine Fehlgeburt in der 6ssw. Jetzt durfte ich Anfang Februar erneut Positiv Testen. Nach der Fehlgeburt musste ich 5 Wochen auf meine Periode warten und wurde dann direkt wieder Schwanger. Ich bin durch die Fehlgeburt so ängstlich geworden und hab bei jedem kleinsten Zwicken im Bauch Angst, dass mir das nochmal passiert. Wie habt ihr es geschafft entspannter zu bleiben? Außerdem hab ich heute nochmal einen Test gemacht, müsste jetzt laut meiner letzten Periode 4+5 sein. Hab den Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und der zeigt jetzt schon 3+ an. Kann das sein in der Woche? Die anderen Test Bilder sind von vor 10 bzw 12 Tagen.

1

Ja meiner hat an 4+4 die 3+ anzeigt. Das ist aufjedenfall ein gutes Zeichen. Nimmst du progesteron nach der fehlgeburt ?

4

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Nein ich nehme nur Folio seit der letzten Schwangerschaft. 😄

2

3+ heißt meines Wissens mind. 5. SSW :-)

Herzlichen Glückwunsch 😄

5

Dankeschön 😊

3

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich kann nur sagen: Ich schaffe es gar nicht entspannt zu bleiben.

Mein Abgang war am 8.12. nach MA.
Vor 2 Wochen durfte ich wieder positiv testen. Und ich habe fürchterliche Angst. Auch weil ich mich seitdem nicht sonderlich gesund ernähren, in der Zeit nach MA geraucht habe (ja Schande über mich, aber war mein Ventil). Hätte nie gedacht, dass es so schnell wieder klappen könnte.

Das Herzchen hat damals bei 7+5 aufgehört zu schlagen. Deswegen wollte ich meinen ersten Termin auch nicht vorher haben und habe ihn jetzt in 2 Wochen bei (wahrscheinlich) 7+3.

Ich drücke uns die Daumen! 🍀

6

Dankeschön und dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Ich hatte damals meinen ersten Termin bei 4+4 und man konnte außer einer kleinen Fruchtblase natürlich nicht viel sehen. Diesmal möchte ich auch länger warten mit dem ersten Termin. Ich denke ich werde Anfang März einen Termin ausmachen, dann müsste ich in der 7/8 Woche sein. Ich hoffe so sehr das bis dahin alles gut geht. Wünsche dir auch alles gute Weiterhin. 😊✊️

7

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu der Schwangerschaft 🤰🍀
Ich war nach der MA auch erstmal unruhiger und etwas skeptisch, wie es sich diesmal entwickelt. Zumal ich auch noch fast zeitgleich mit dem positive Schwangerschaftstest Corona hatte. Ich habe versucht, mich abzulenken, war mit meinem Freund im Kurzurlaub und habe andere schöne Dinge gemacht. Den ersten "richtigen" Ultraschall (einen kurzen Ultraschall gab es schon ganz zu Beginn um festzustellen , ob die Fruchthöhle in der Gebärmutter sitzt,da ich schonmal eine ELSS hatte( hatte ich glaube ich in der 9. SSW und da sah dann alles super aus 🥰 Ab da war ich etwas ruhiger und als dann nach den ersten drei Monaten immer noch alles gut aussah hab ich son langsam die Anspannung verloren und mich einfach gefreut 🥰❤️
Ich drücke dir die Daumen für deine Schwangerschaft 🤞🍀

8

Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe bereits 3 fgs hinter mir und konnte bei meiner jetzigen Schwangerschaft erst nach der 14. Woche durchatmen.
Habe sehr viele Hörspiele/Bücher gehört um mich irgendwie abzulenken.
Das einzige was mir etwas half, warn us Termine im kurzen Abstand. Zum Glück hat meine Ärztin die von sich aus angeboten.
Vielleicht hilft es dir aber auch etwas länger zu warten, damit du nicht so besorgt bist.
Versuch immer im Kopf zu behalten, das egal was du tust, eine FG meistens ein Chromosomenfehler ist, den man nicht ändern kann.
Versuch dich abzulenken und die Schwangerschaft irgendwie so gut es geht zu genießen.
Wünsche dir ganz viel Glück, das dein kleines es schafft 🤞🍀