Schwangerschaftstest mit 2. Linie nach 1h

Hallo :)

Ich hatte heute so ein komisches Gefühl und habe daraufhin einen Schwangerschaftstest gemacht. Nach etwas einer Stunde war eine kräftige blaue Linie zu sehen (siehe Bild).
Da das erst so spät danach passierte, habe ich am Abend noch einen Test gemacht, woraufhin wieder die 2. Linie nach weniger als einer Stunde auftauchte.

Ich hab schon mal vor Monaten vom gleichen Hersteller Tests durchgeführt, wo nach mehreren Stunden nichts zu sehen war.

Was sagt ihr dazu ?

1

Könnte VL sein, könnte aber positiv sein und aufgrund von sehr geringen Hormononmengen solange brauchen.

Also einfach Übermorgen nochmal testen.

2

Das sieht nach einer Haarlinie aus. Ich würde noch mit einem anderen Test testen.
Wie weit wärst du denn gerade?

3

Okay, schon einmal danke :)

Also meine Tage sind durch die Pille sehr unregelmäßig und kommen teils für ein paar Monate nicht. Daher kann ich darauf nicht zurückgreifen, ob ich überfällig wäre.
GV zuletzt vor ca. 20 Tagen

5

Okay Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben, dann wärst du vllt es+15 erst, da sollten die Tests dann eigentlich schon in der angegebenen Zeit anschlagen, aber teste einfach nochmal mit einem anderen. Presense von DM oder die von Rossmann sollen auch gut sein. Theoretisch kannst auch einen digitalen machen dann hast es schwarz auf weiß 😅

4

Das ist die typische „CB-Haarlinie“ die nach Ablauf der Zeit auf so gut wie jedem Test erscheint. Gemein, aber ist leider so. Würde den als negativ werten - wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir einen digitalen von CB. Die sind sehr zuverlässig. ☺️