Eisprung möglich - trotz negativen Ovus???

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine Frage: Ich mache seit dem 4.6. Ovus zweimal täglich um 12 und 16 Uhr. Dazu messe ich die Tempi und beobachte meinen ZS.
Jetzt habe ich seit Samstag spinnbaren, klaren ZS - mal mehr, mal weniger und es zieht immer mal wieder im Unterleib, mal stärker, mal schwächer.
Meine habe ich bis SO gemessen, da war sie bei 36,3 - also Tieflage. Gestern und heute hab ich das Messen leider in der Früh total verpeilt, weil ich Stress mit den Kids hatte. Der ZS ist immer noch spinnbar, aber nicht mehr so wie am Wochenende, wird schon mehr klumpig.
Die Ovus hingegen waren alle negativ - der am So um 16.00 Uhr war der mit dem "dicksten" Strich, seit gestern lässt die Intensität wieder nach.
Kann es sein, dass ich trotz neg. Ovu trotzdem einen ES hatte oder steigt und fällt der LH Spiegel ohne ES immer wieder mal? Ich blick da nicht ganz durch. Für mich - lt. ZS hätte der ES zw. Sa und Mo stattfinden sollen, würde auch mit dem MS passen. Leider kann ich erst morgen früh wieder die Tempi messen, sodass ich dann vermutlich weiß ob ich richtig lag oder nicht. Aber mich würde es prinzipiell interessieren, ob es immer einen eindeutig pos. Ovu geben muss vor dem ES oder ob ein stärkerer zweiter Strich reicht.

Bin mal gespannt ob jemand von euch da Erfahrungen oder Tipps für mich hat.

Alles Liebe euch

1

Hier meine Ovu Reihe und meine Kurve 👍

2

Hey!

Lese ich es richtig, dass es dein erster Monat mit Ovus ist? Es gibt wie beim SST auch hier verschieden sensitive Tests. Manche Frauen produzieren nunmal einfach weniger LH, da würden nur 10er-Tests einen Peak anzeigen. Falls du also 25er-Tests benutzt (steht auf der Packung), dein Körper aber von Natur aus wenig LH produziert, kannst du natürlich einen ES ohne positiven Ovu gehabt haben! Versuch es nächsten Monat vielleicht mal mit 10er-Tests. Ich messe nur Temperatur, beobachte Mittelschmerz und ZS und das reicht mir ehrlich gesagt auch…

3

Hy,

danke für deine Rückmeldung. Also die Tests sind lt. Verpackung 10er - proMatris heißen die. Ich benutze die jetzt den ersten Zyklus - die sind aber halt schon abgelaufen, da ich die vor meiner letzten SS gekauft habe. Aber ich hab vorher nachgelesen, dass das nichts ausmacht und man trotzdem mit abgelaufenen Test gute Ergebnisse bekommt.
Naja, richtig positiv werden die aber bei mir nicht und deshalb habe ich Zweifel ob ich überhaupt einen ES hatte. Wie gesagt laut MS und ZS müsste am Wochenende mein ES gewesen sein, evlt. auch erst am Montag. Aber leider hab ich die letzten zwei Tage das TempiMessen nicht machen können, weil ich schon früh zu meiner Tochter musste, weil die schlecht geschlafen hat und danach brauch ich nicht mehr messen, weil dann ist die Tempi verfälscht. Daher hoffe ich, dass ich morgen wieder eine ruhige Nacht habe und messen kann. Dann müsste man sehen ob ich recht hatte oder ob der ES echt noch erst kommt.

Ich hab auch seit gestern immer wieder mal leichtes Ziehen in der Brust - aber glaube nicht, dass das ein Zeichen für einen ES ist oder?

Wo bist du momentan im Zyklus? Hibbelst du zur Zeit? Alles Liebe dir

4

Ich würde mich immer eher auf die Temperatur und mein Körpergefühl verlassen, aber das ist sicher Typsache. Es kann ja auch immer mal ein Zyklus ohne ES vorkommen.

Ziehen in der Brust kenne ich eher aus der zweiten Zyklushälfte… das würde immerhin für einen ES am We sprechen 🤔

Ich stehe heute an ZT 4 und warte drauf, dass ab morgen wieder geübt werden kann 🙃 wir haben ein Spermiogramm machen lassen und ich nehme Progesteron in der zweiten ZH. Bin jetzt 34 und es wäre (hoffentlich bald) meine erste Schwangerschaft ☺️

weitere Kommentare laden