Positiver Schwangerschaftstest falsch?

Hey. Ich bin 16 und hab einen positiven Test. Das lann nicht wahr sein. Mein ex hat sich am letzten Schultag getrennt 😢
Kann der test nicht falsch sein? Kann ich nach Schule in eine Arztpraxis gehen? Macht das auch der Hausarzt?

5

Es kommt drauf an. Also wenn er wirklich positiv ist, gibt es kein „falsch positiv“. Es gibt aber Marken, die do gemeine verdunstungslinien haben, dass sie aussehen wie positiv aber sie sind ungültig. Zb der clear Blue streifen Test (also nicht der digitale, der ist super).
Welche Marke hast du denn gemacht?
Du kannst auch direkt zum Frauenarzt gehen, der kann einen blutest machen, dann hast du Gewissheit.

So oder so kann ich dir eine Schwangerenberatung ans Herz legen. Das ist kostenfrei und es gibt viele Träger. Zb bei den Landratsämtern, pro Familia, Caritas etc. Die können dich bei egal was unterstützen. Auch zb bei der Vorbereitung auf Gespräche mit Eltern bei Bedarf.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit 🥰

6

Meine Freundin hat mir den PreSense Schwangerschaftstest besorgt

7

Mach doch mal ein Foto von dem Test :)

weiteren Kommentar laden
1

Hat sich erledigt!

2

Jetzt bin ich neugierig 😂
Wie kann sich ein positiver schwangerschaftstest bei einer minderjährigen einfach "erledigt" haben? 😅

3

Ich konnte die Frage nicht mehr löschen. Ich hab Angst vor gemeinen Kommentaren und deshalb Frage hat sich erledigt. Der test logischerweise nicht!

weiteren Kommentar laden
9

Hey😊
Ich kann deine Aufregung voll und ganz verstehen, aber ersteinmal Tief durchatmen🙏
Vor bösen Kommentaren brauchst du garkeine Angst zu haben.
Sonst wären Wir alle falsch hier!🤍
Hast du denn nochmal getestet?
Vielleicht war auf dem 1. Test nur eine verdunstungslinie zu sehen, die du als Positiv gewertet hast.
Ohne Bild können Wir leider nichts beurteilen.
Und wenn es doch so sein sollte und du bist Schwanger, gibt es immer einen Weg.
Du wirst in deiner Situation nicht alleine gelassen!🫶🍀