HCG 32 trotzdem fruchthöhle zu sehen

Guten Tag Herr Müller,
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin bei 5+0 sie konnte eine kleine fruchthöhle von 3,3 Millimeter, sie sagte es würde zu der Woche passen aber wir müssen abwarten, weil sie nichts anders gesehen hat, dann wurde mir Blut abgenommen, leider hatte die Praxis schon geschlossen, die Ergebnisse habe ich aber von Labor gekriegt, der HCG wert liegt nur bei 32 ich verstehe das nicht, wie ist das möglich bei so einem Wert eine fruchthöhle zu sehen sein? Könnte das hindeuten auf eine Eileiterschwangetschaft? Oder wann kommt so etwas vor,
könnte eine Eileiterschwangerschaft möglich sein, obwohl in der Gebärmutter eine kleine Fruchthöhle zu sehen ist? Ich hatte 2018 schon 3 Fehlgeburten und musste danach Clexane spritzen, danach habe ich eine gesunde Tochter zu Welt gebracht aber kein einziges Mal wurde eine Fruchthöhle gesehen, obwohl der HCG wert höher war bei über 400
Ich bitte um eine Antwort
Vielen Dank

1

Man kann bei einem HCG von 32 keine Fruchthöhle sehen. Der Wert ist auch zu niedrig für 5+0. An eine Eileiterschwangerschaft würde ich erst einmal nicht denken, Eher sind sie entweder sehr viel früher schwanger oder es handelt sich um eine gestörte Schwangerschaft. Eine Fruchthöhle kann man erst ab einem Wert von 1000 bis-1500 sehen.

Aufgrund ihrer Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall zur Einnahme von Aspirin um die Empfängnis und die Gabe von Heparin ab positivem Schwangerschaftstest raten.

Dieser Kommentar ist mit einer Spracherkennung geschrieben. Trotz sorgfältiger Prüfung kann es zu Textfehlern kommen. Ich bitte diese zu entschuldigen.