Hallo,
wir sind mit unserer kleinen im Urlaub und bis jetzt war sie immer super drauf. Sie schläft am liebsten in ihrer Federwiege ein und dann legen wir sie nach ca einer Stunde ins Bett(wenn sie tief und fest eingeschlafen ist). Gestern ist sie plötzlich nach 45 Minuten wach geworden und hat extrem geweint. Mein Mann hat sie rausgenommen und wollte sie beruhigen aber das hat nicht geklappt. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und sie war total komisch drauf. Sie war wie noch nicht richtig wach. Die Augen waren zwar offen aber sie hatte so einen leeren Blick und war auch nicht ansprechbar und hatte auch keine richtige Körperspannung. Bei mir hat sie sich dann relativ schnell wieder beruhigt und ist auch wieder eingeschlafen.
Können Babys in dem Alter auch schon ein Nachtschreck haben? Sollten wir lieber wieder nach Hause fahren?
Dieses Ereignis hat mich total beunruhigt.
Nachtschreck mit 6 Monaten?
Hallo,
ob es Nachtschreck war, kann ich natürlich nicht einschätzen. Das ist meist ein Thema im Kleinkindalter. Das können Sie hier nachlesen: http://newkitzontheblog.de/wie-babys-nachts-gut-schlafen-ein-interview-mit-dem-bindungsforscher-karl-heinz-brisch/
Viele Babys zeigen in den Abend- und Nachtstunden Bindungsverhalten. Sie weinen dann und brauchen ihre Eltern um beruhigt weiter zu schlafen.
Vielleicht schläft ihr Kind unruhiger aufgrund der neuen Umgebung.
Nehmen Sie doch bitte Kontakt mit ihrem Kinderarzt, ihrer Kinderärztin auf, das geht ja auch per E-Mail oder per Telefon. Beschreiben Sie das Verhalten und dann können sie anhand dieser Einschätzung eine Entscheidung bzgl. des Urlaubs treffen.
herzliche Grüße,
Eliane Retz