Hallo,ich brauch mal dringend einen neutralen Rat.Ich bin jetzt 3 Jahre mit meinem Mann zusammen und er hat aus einer vorigen Beziehung einen 7 Jahre alten Sohn.Als ich bei meinem Mann eingezogen bin hatte der kleine noch sein eigenes Zimmer. Nach ein paar Monaten hat es sich dann irgendwie eingependelt das er beim Opa geschlafen hat und das bis heute immer noch tut.Die Oma schläft im Gästezimmer.Da wir beide selbstständig sind passt die auch auf.Es ist aber mittlerweile so das auch seine Kleidung komplett unten ist und er auch kein eigenes Kinderzimmer hat.Die Oma sieht ihn als ihr eigenes Kind und erledigt von anziehen bis Schularbeiten alles.Ich durfte den Kleinen auch noch nie zum Kindergarten bringen oder andere Dinge.Ich bin einfach nur die Frau sonst nichts.Da ich selber schon 4 erwachsene Söhne habe sehe ich auch die Fehler die gemacht werden.Der kleine hat nur das Tablet in der Hand und mittlerweile auch ein Strohhalm den er ständig mit den Fingern rollt.Das ist doch nicht normal. Ich hab meinem Mann schon so oft ans Herz gelegt das der kleine zu uns gehört und nicht nach unten zu seinen Eltern.Ich bin so unglücklich mit der Situation .
Mein Stiefkind schläft seid 3 Jahren beim Opa im Bett
1
Hallo,
ja, das ist verständlich, dass Sie das sorgt und es wäre wichtig, dass das Kind wieder Kontakt mit seinem Vater hat.
Zudem kann ein Kind mit 7 Jahren auch alleine schlafen und sollte auch ein eigenes Zimmer sowie Bett haben. Wieso schläft das Kind beim Opa ? Sorgt Sie das besonders? Haben Sie da einen Verdacht, da Sie gerade dies in die Betreff-Zeile geschrieben haben?
Zum Tablet: Hier müsste es mehr Regeln geben. Zum Strohhalm: Das ist ein Versuch, um inneren Stress zu regulieren.
Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Mann und suchen Sie sich bitte unbedingt Hilfe bei einer Erziehungsberatungsstelle.
Herzliche Grüße,
Eliane Retz