Schlaf Baby 9 Monate

Guten Tag Frau Dr. Retz

Sie haben uns vor einiger Zeit bereits erfolgreich geholfen, und mit Ihrem Buch verstehen wir vieles besser. Unser Sohn schläft sehr schnell nach dem Aufstehen am Morgen wieder. Nach ca. 1-1,5 Std. Braucht er bereits ein Nickerchen. Er ging bisher immer gegen 19.30 Uhr ins Bett und ist gegen 6 Uhr wach. Da er so nie auf seine Nachtschlafzeit kommt haben wir das schlafen vorverlegt auf 18 Uhr. Um diese Zeit würde er sonst ein schläfchen machen. Was wir leider auch nicht aussetzen können. Da er unausstehlich ist. Was viel zu spät ist. Das früher ins Bett gehen klappt ganz gut. Nur ist er bis er richtig schläft unruhiger und wird öfter wach bis ich mich dann irgendwann zu ihm lege. Die Nächte sind insgesamt im Moment sehr unruhig. Er möchte viel gestillt werden. Das schiebe ich aber auf den Entwicklungschub der hinter ihm liegt.

Haben Sie einen Tip?
Wir führen bereits ein Schlafprotokol über eine App.
Im großen und ganzen verschiebt sich der Rhythmus immer wieder.

Vielen Dank

1

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das freut mich.

Führen Sie auf alle Fälle weiterhin ein Schlafprotokoll. Dass es immer wieder Veränderungen gibt, ist völlig normal in diesem Alter.

Wenn das Baby müde ist, sollte es schlafen. Es ist nicht von Vorteil, wenn man Kinder in diesem Alter wach hält. Zudem ist es völlig normal, dass ein Baby nicht durchschläft.

Schön, dass Sie Ihr Kind so beim Schlafen begleiten.


Herzliche Grüße,

Eliane Retz