Guten Morgen,
Ich bin bald in der 24. SSW mit meinem dritten Kind. In der ersten Schwangerschaft hatte ich Diabetes, den ich sehr gut über die Ernährung eingestellt hatte. Im Messen war ich Profi....:)
Nun steht erneut der Zuckertest an. Leider leide ich diese Schwangerschaft zum allerersten Mal überhaupt an schwerem Erbrechen und Würgen, das auch nicht vergehen will. Ich kann mir somit in keinster Weise vorstellen, den großen Test körperlich gut zu packen. Er war bislang immer schon eine Herausforderung für mich, da ich schon seit meiner Geburt schnell das Gefühl habe zu unterzuckern und ich einen leider viel zu guten Stoffwechsel habe.
Unter den gegenwärtigen Bedingungen von Erbrechen kann ich das einfach nicht schaffen so viele Stunden ohne essen und noch dazu diese Zuckerlösung....
Meine Frauenärztin sieht kein Problem darin. Sie würde mir sowieso nur den kleinen Test empfehlen und dann weiter schauen. Die Hebamme jedoch meint, dass der viel zu fehleranfällig sei und da ich bereits ein Mal Diabetes hatte, wäre der große besser.
Gibt es eventuell einen Zwischenweg? Zum Beispiel kleiner Test und eigenständig Blutzuckerwerte verfolgen oder Langzeitzuckerwert von Hausarzt oder Ähnliches?
Vielen lieben Dank.
Welchen Zuckertest machen aufgrund von früheren Schwangerschaftsdiabetes
1
Liebe sedawams,
dazu müsstest du dich bitte in einem anderen Forum erkundigen, denn dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Herzliche Grüße und alles Liebe
Jenny