Meinte Tochter reicht Abendbrei nicht

Hallo, meine Tochter fast 7M reicht das Abendbrei (HIPP) von 190 g nicht. Was kann ich tun darf man auch mehr Abendbrei geben ? Und die Flache ersetzt es nachts auch nicht soll es eigentlich dies ersetzen?(Aptamil PRE)

ist das auch normal?

1

Liebe Mommy1123,

du scheinst ein Baby mit gutem Appetit zu haben, das ist schön. Jede Kind is(s)t anders - das eine Baby weniger, das andere mehr.

Daher ist es kein Problem, wenn du deiner Tochter eine größere Portion anbietest. Hauptmahlzeiten sollen satt machen. Vielleicht befindet sie sich auch in einem Wachstumsschub und braucht aktuell mehr Energie. Ich bin sicher, dass sich die Essensmengen irgendwann auf eine normale Durchschnittsmenge einpegeln werden.

Der Babybrei gilt im 1. Lebensjahr nur als "Beikost". Es ist also gar nicht schlimm und völlig ok, wenn du ihr nachts nach Bedarf Pre-Milch anbietest. Desto mehr sie tagsüber isst, desto geringer wird der Hunger nachts irgendwann. Manchmal ist es aber auch nur ein Bedürfnis nach Nähe, das auch mit Kuscheln gestillt werden kann. Den Unterschied wirst du merken, wenn es soweit ist.

Alles Liebe
Jenny