Baby 7 Monate verweigert plötzlich den Mittagsbrei

Schönen Guten Tag zusammen,

meine Tochter Kassandra ist 7 Monate alt (zum Ende des Monats bald 8 Monate) und bekommt seit 2,5 Monaten Mittagsbrei und seit 1 Monat Abendbrei. Beide hat sie mit großer Freude angenommen. Sie hatte total Spaß am Essen und hat auch relativ schnell große Portionen geschafft. Seit ein paar Tagen verweigert sie nun den Mittagsbrei. Sie öffnet erst den Mund und schaut dann ganz entsetzt und verzieht ihr Gesicht und würgt als hätte sie das noch nie gegessen und mag dann auch keinen weiteren Löffel probieren. Den Abendbrei hat sie auch erst abgelehnt, den nimmt sie teilweise aber wieder. Ich hab schon verschiedene Löffel, Gemüsesorten und Fütterungsorte probiert - es ist immer das gleiche. Da ich sie natürlich nicht zum Essen zwingen möchte lass ich es bleiben, sie hat aber natürlich Hunger also kriegt sie ihre Pre Milch aus ihrer gewohnten Flasche. Was kann ich noch tun und wie soll ich weiter vor gehen? Ein paar Tage den Mittagsbrei ganz weg lassen? Weiter anbieten? Mehrmals am Tag anbieten?

Als Randinfo: die beiden unteren Schneidezähnchen sind grade durch gebrochen!

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe

Coco & Kassandra

Bearbeitet von Coco13
1

Weiterhin spielerisch anbieten, darf sie denn auch mal selbst anfassen, den löffel nehmen?

2

Ja darf sie, aber sie spielt dann nur mit dem Löffel und beißt drauf rum… 🙈

Bearbeitet von Coco13
3

Darf sie ja auch 😄 würde mich da nicht stressen, essen ist in dem Alter zum Kennenlernen da

weitere Kommentare laden
5

Schwierige Situation, vielleicht echt mal etwas pausieren. Dafür vielleicht BLW probieren? Dann kann sie selber essen, was sie will.

7

Hatten wir immer wenn die Zähne gedrückt haben. Wenn sie durch waren, wollte sie wieder Brei.
Kann sein wenn die unteren durch sind das die oberen Zähne schon drücken.
Wir haben ihr dann einfach pre Angeboten.

Alles Liebe