Pre-Nahrung statt Stillen

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage, wir haben im August unsere Hochzeit bis dahin ist unsere Tochter 7,5 Monate.
An diesem Tag würde ich gerne Alkohol trinken und die kleine soll bei den Großeltern schlafen.

Ich stille noch und möchte das auch gerne am Abend und in der Nacht beibehalten. An diesem Tag allerdings dann nicht möglich. Meine Frage jetzt kann man für die Nächte in denen, das bei Oma schlafen, geübt wird und an dem besagten Tag Pre Nahrung geben?

Mein Plan war eigentlich abzupumpen. Das klappt aber leider nicht so wie erhofft und ich habe bedenken nicht genug auf Vorrat zu haben.

Vielen Dank schon mal :)
Liebe Grüße

1

Ich würde es vorher probieren. Ich habe beide Kinder dauerhaft gestillt und Pre-Milch zugefüttert. Ein generelles Problem wird es also nicht geben... Aber Flasche und Pre-Nahrung sollten mMn besser vertraut sein.

Edit: Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, dass der Beitrag im Expertenforum war. Bin über den Ticker hier gelandet...

Bearbeitet von zweckpessimist
2

Vielen Dank für die Antwort :)

Sie kennt die Flasche weil ich in der Vergangenheit schon ab und zu abgepumt habe. Aber seitdem wir ca. 8 Stunden am Tag nicht mehr stillen bekomme ich nicht mehr so viel Milch beim Abpumpen und es ist schmerzhafter.

Kein Problem wusste nicht dass es ein Unterschied gibt wo man die Frage hier einsetzt :)

3

Liebe Mini18,

wenn deine Tochter das Fläschchen schon kennt, sollte es keine Probleme geben. Wenn du nicht in ihrer Nähe bist und sie deine Brust nicht riechen kann, wird sie bestimmt auch die Pre-Milch akzeptieren. Um auf Nummer sicher zu gehen und beruhigt den Abend genießen zu können, kannst du das ja auch im Voraus mal testen.

Liebe Grüße und ein tolles Fest!
Jenny