Hallo!
Ich habe innerhalb von ca. 1,5 Jahren ca. 40 Kg abgenommen. Jetzt fallen mir seit ca. 3 Monaten die Haare aus. Ich verzweifle langsam, weil ich echt dünnes und feines Haar habe. Es wird immer lichter und meine Kopfhaut ist schon deutlich zu sehen. Es belastet mich psychisch sehr. Bei meinem Hausarzt wurde festgestellt, dass mein Tryglyceride wert viel zu niedrig wäre.. er liegt bei 50. Ich habe echt sorge, dass ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Man hat mir geraten meine Ernährung wieder auf „normal“ zu stellen also mehr Kohlenhydrate, fette usw. da ich die letzten 1,5 Jahre sehr darauf verzichtet habe. Kann der Haarausfall wirklich davon kommen?! Hört das wieder auf?
Haarausfall
1
Liebe Janine732,
ich bin keine Ärztin und kann dir daher keine konkrete Antwort auf diese Frage geben. Ein Nährstoffmangel kann aber auf jeden Fall zu Folgen wie Haarausfall führen. Ich würde dir daher raten, den Tipp deines Arztes zu befolgen. Du kannst ja sparsam mit Kohlenhydraten und gesunden Fetten sein, solltest aber keinesfalls auf Dauer komplett darauf verzichten.
Liebe Grüße
Jenny