Guten Tag,
unser Sohn, 21 Monate, ist ein eher wählerischer Esser und liebt nach wie vor seine Muttermilch. Zuletzt möchte er wieder häufiger auch statt der Hauptmahlzeiten stillen, wenn er sieht, dass ihm nicht gefällt, was auf dem Teller liegt (es gibt immer eine Auswahl). Ich habe ihm das Stillen heute Mittag verweigert, weil klar ist, dass er dann keinesfalls etwas isst, durch das Stillen aber auch nicht satt wird.
Nachdem er bittere Tränen geweint hat (auf meinem Arm) hat er schließlich doch ca die Hälfte seines Essens gegessen. (selbstständig, ohne Druck).
Bin nicht sicher, ob das so in Ordnung ist?
Viele Grüße
Maarisol
Muttermilch zu den Mahlzeiten verweigern?
- sorry hab nickt gemerkt, dass ixh versehentlich aufs Expertenforum gekommen bin ;) -
Liebe Maarisol,
ich denke, dass das völlig in Ordnung ist. Muttermilch ist schön und gut, solange es für dich in Ordnung ist. Du allein entscheidest, wann, wie oft und wielange du sie ihm im 2. Lebensjahr noch anbieten möchtest. Das Kind wird sich daran gewöhnen, auch wenn es anfangs nicht begeistert ist.
Mit 21 Monaten finde ich es auch wichtig, dass dein Sohn die Hauptmahlzeiten als solche wahrnimmt. Dann gibt es richtiges Essen.
Der hast du alles richtig gemacht.
Herzliche Grüße
Jenny von familienkost.de
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.