Guten Tag,
Meine fast 10 Monate alte Tochter hat über einer Woche eine Bronchitis und seit gestern auch endlich kein Fieber mehr aber will seit 2 Wochen nun nichts mehr essen. Seit letzter Woche bekommt Sie auch Amoxicilin wegen der Bronchitis.
Sie hat so schön gegessen dass sie schon bei uns mitgegessen hat und jetzt möchte sie NICHTS mehr. Nicht mal Ihre geliebten Maisstangen oder Babykekse. Sie will nur noch Milch daher bekommt sie die jetzt auch wieder Tagsüber. Sie bekommt seit kurzem Aptamil 2 .
Ich weis echt nicht was ich machen soll . Liegt es an der Krankheit? Oder an den Zähnen? Vielleicht hat sie Bauchschmerzen und ich erkenne es einfach nicht ? Ich bin total verzweifelt. Sie muss doch so langsam wieder mal etwas festes essen.
Lg Jessi mit Eli
Baby will nichts mehr essen
1
Liebe Jessi,
der geringe Appetit deiner Tochter hängt bestimmt mit dem Infekt zusammen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Babys dann wieder vermehrt nach Milch verlangen und feste Nahrung ablehnen. Biete ihr trotzdem weiterhin Essen an, dass sie vorher gern mochte. Wenn sie wieder fit ist, kommen Appetit und Spaß am Essen bestimmt zurück.
Gute Besserung
Jenny