Mein kind spuck essen wieder raus

Hallo

Mein Kind ist 1 Jahr gewprden und bin am verzweifeln ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Sie isst nichts spuckt esse wieder raus ausser bei baby Brei oder früchte. Wenn ich ihr gemüse koche mit reis (nicht püriert) isst sie mir nicht und spuckt wieder raus also alles was ein bisschen härt ist obwohl ich gemüse reis oder pasta weich koche spuckt sie wieder raus. Aber so biskuits für zwischendurch kann sie kauen und essen. Ich weiss nicht an was das liegt. Sie hst noch keine Backenzähne nur die vordern trinkt viel wasser auch noch Milch.

1

Liebe Mimi752,

ich verstehe deine Sorgen, aber was du schilderst ist bei vielen Kindern in diesem Alter normal. Sie müssen sich erst an feste Texturen gewöhnen. Vor allem, wenn weiches und stückiges wie in Eintöpfen kombiniert wird, spucken viele Kinder das Essen wieder aus.

Wenn deine Tochter schon Kekse essen kann, scheint es, als würde sie gewisse feste Konsistenzen akzeptieren. Biete ihr ähnliches weiches Fingerfood, wie zum Beispiel weiche Banane, Avocado und gekochtes Gemüse an.
Lass deine Tochter mit den Händen essen und die Nahrung selbst erkunden - vielleicht lernt sie dann auch Reis und Nudeln mögen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Jenny