Hallo liebe Jenny,
bei unserer Tochter (7 Monate) wird eine Kuhmilcheiweißallergie vermutet, allerdings nur wenn sie Pre-Nahrung trinkt. Darauf reagiert sie 2 Stunden danach mit erbrechen. Weitere Milchprodukte haben wir dann natürlich nicht getestet. Ich stille sie eigentlich voll neben BLW und nehme auch Milchprodukte zu mir. Sie leidet an Neurodermitis, aber durch meine Ernährung ändert sich nichts am Hautzustand, da ich bereits einige Wochen verzichtet habe und nun wieder normal esse und ihre Haut aktuell wieder ganz gut ist.
Aufgrund dieser Sache mit der Milch und Neurodermitis bin ich jetzt natürlich etwas vorsichtig mit Allergenen. Heute hab ich ihr ein wenig vom Erdnussmus auf einem Löffel gegeben. Besser gesagt hat sich oben etwas davon mit Öl abgesetzt. Hätte man hier schon eine Allergie erkannt, wenn es eine gäbe, oder würde man das erst nach mehrmaliger Gabe sehen? Ich selbst habe Heuschnupfen und eine Tierhaarallergie und als Kind auch Neurodermitis. Der Papa hat nichts dergleichen. Also beide keine Lebensmittelallergien.
Freue mich über eine Antwort 😊.
Liebe Grüße
Erdnussmus - Reaktionszeit Baby 7 Monate
1
Liebe JPK-24,
das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich vermute aber, dass sich die Allergie nicht sofort zeigen muss. Es kann sein, dass ihr Körper auch eine gewisse Menge toleriert und dann erst reagiert. Aber das ist von Lebensmittel zu Lebensmittel unterschiedlich. Ich empfehle dir, die Frage nochmal eurem Kinderarzt zu stellen.
Liebe Grüße
Jenny