Hilfe Baby 11 Monate wacht stündlich auf

Unser Sohn bald 1 jährig wacht alle 1-2 Stunden auf, ab der zweiten Nachthälfte sogar öfter… das geht nun seit mind 6 Monaten so. Er nimmt seit Geburt keine Flasche, keinen Schnuller. Das Dauernuckeln an der Brust in der Nacht bringt mich nun an meine Grenzen. Ich kann nicht mehr.. tagsüber isst er gut, meistens stille ich nach dem Essen noch. Ca 4-5x am Tag. Er trinkt unterschiedlich, mal mehr mal gar nicht. Nun möchte ich in der Nacht abstillen. Ich kann nicht mehr so weitermachen. Was als Brustersatz? Wasser in der Schnabeltasse? Kuhmilch (wie viel darf er trinken?)? Kuhmilch verdünnt mit Wasser?

Danke für eure Unterstützung

1

Liebe Lyn,

was du beschreibst kenne ich von meinen 3 Kindern nur zu gut. Als mir das nächtliche Stillen zuviel wurde, sind wir zu Wasser aus dem Becher übergegangen. Uns hat es sehr geholfen, dass mein Mann 2-3 Nächte übernommen hat. Ich habe in einem anderen Raum geschlafen, sodass mein Baby mich und die Milch nicht riechen konnte. Oft ist es nämlich gar kein Hunger oder Durst, sondern nur ein Bedürfnis nach Nähe und eine Gewohnheit. Die erste Nacht war immer etwas turbulent, aber da mein Mann für das Baby da war, hat es sich nach einer Weile auch beruhigt. Und nach ein paar Nächten war die Angewohnheit abgelegt. Vielleicht magst du das auch mal testen?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Alles Liebe
Jenny von breirezept.de