Flaschen Menge und Gläschen

Meine Tochter ist fünfeinhalb Monate alt sie bekommt 1er Milch inzwischen und ein Gläschen am Tag. Die Verzehrmenge der Flaschen beträgt 4-5 Flaschen. Aktuell steht meine Tochter aber ein bis zweimal auf in der Nacht und möchte etwas trinken. Dann fallen ja eigentlich zwei Flaschen schon mal weg. Ab dem Morgen braucht sie aber auf jeden Fall ihre fünf Flaschen am Tag. Ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache Ab 15:00 Uhr bekommt sie immer etwa ein Gläschen alle 3 Stunden hat sie etwa Hunger bettzeit ist um 19:00 Uhr somit da die letze Flasche. Wie viele Gläschen kann ich meinem Kind geben? Und wie viel Flaschen sind okay?

1

Hallo Lin5,

während du Pre-Milch deinem Baby mehrmals täglich nach Bedarf anbieten kannst, solltest du dich bei 1-er Milch an der Packungsanleitung orientieren. Darauf steht, wieviele Fläschchen sich in welchem Alter eignen. Ich kann dir das nicht genau sagen, da es sich von Sorte zu Sorte etwas unterscheidet. Tagsüber sind 5 Mahlzeiten für dein Baby ideal, die entweder aus einem Brei oder einer Milchmahlzeit bestehen. Schau doch gern mal in den Beikostplan https://www.breirezept.de/artikel_beikostplan.html - da ist das ganz gut dargestellt.

Liebe Grüße
Jenny