Guten Tag,
mein 5,5 Monate alter Junge bekommt jetzt seit fünf Wochen Beikost. Sowohl Hebamme als auch Kinderärztin hatten es damals aufgrund der Reifezeichen befürwortet. Heute waren wir noch einmal bei der Kinderärztin weil wir dachten er habe zu starke schmerzen nach der Beikost. Diese sagt, er habe weiter Hunger. Er verweigert die Brust also Stille er sich selbst ab. Wenn er die Brust verweigere soll ich es mit Brei versuchen. Er habe dann Hunger und bekomme nicht mehr genug durch das stillen. Die Flasche verweigerte er aber Brei scheint er zu akzeptieren. Kann ich ihm jetzt wirklich einfach so alle breie geben ohne sie einzuführen. Mein kleiner nimmt langsam ab weswegen ich überlege ihm wirklich morgens, mittags und abends etwas Brei zu geben. Ich mache mir nur Sorgen. Er liebt die breichen und ist super.
Beikost
1
Liebe Claudia,
wenn dein Sohn seit 5 Wochen gut mit der Beikost klar kommt, kannst du ihm auch weitere Beikostmahlzeiten anbieten. Wähle gut verträglich Sorten, damit er sich in Ruhe daran gewöhnen kann. Gar keine Milchfläschchen oder Brust sind in dem Alter ungewöhnlich, er braucht sie eigentlich schon noch für seine Entwicklung. Setze daher auf jeden Fall morgens und abends auf Milch-Getreide-Brei. Ich würde ihm auch trotzdem weiterhin Milch als Zwischenmahlzeit am Vormittag und Nachmittag anbieten. Vielleicht ist seine aktuelle Ablehnung nur eine Phase.
Alles Liebe
Jenny von breirezept.de