Ich bin gerade so verzweifelt. Zum dem Terror kommt hinzu das unser fast 4jähriger Sohn gerade seit 2 Wochen ganz schlecht ist. Frühstücken tut er gar nicht und wenn das innere eines trockenen Milchbrötchens eine Ferdi Fuchs Wurst oder eine Banane. Er trinkt aber gut.
Ich muss dazu sagen unser Kleiner war eine extreme Fehlgeburt 25+4 mit 630 g Gewicht und 31 cm Größe. Er musste lange mit CPAP eine Atemunterstützung bekommen und hatte 2 Darm OPs nach einer NEC wo viel Dünndarm entfernt werden musste und er ein 3/4 Jahr über eine Magensonde per Pumpe ernärt wurde über Nacht und tagsüber kleine Mengen oral zu sich nehmen durfte. Zusätzlich wurde er mit Mineralstoffen und Fetten über einen Broviac Katheter über Nacht versorgt. Der wurde aber nachdem der Schlauch beim spülen geplatzt war schon nach 2 Monaten wieder entfernt.
Er ist jetzt 102 cm groß und wiegt 17 kg.
Ich probiere so viele neue Lebensmittel aus. Biete es immer wieder an. Aber er probiert es nichtmal. Wenn es nach ihm ginge würde er den ganzen Tag am liebsten nur Erdnussflips essen. Er holt sie sich einfach und wenn man sie dann zurück packt ist regelrechter Terror. Wir essen sehr ausgewogen und gesund. Salat und Gemüse kommen täglich mit auf den Tisch. Obst auch verschiedene Sorten. Bis auf Äpfel, Bananen und Weintrauben mag er da auch nichts weiter. Aufgrund seines Kurzdarmsyndroms darf er halt auch nicht alles und wenn nur in Maßen. Echt schwierig zur Zeit
Schlechtes Essverhalten
1
Liebe Ollie73,
ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Mit der Vorgeschichte deines Sohnes musst du da sicher ganz besonders gut aufpassen, so dass ich auf deinen Einzelfall bezogen leider gar nicht so viel sagen kann. Ich würde dir aber empfehlen, ihm Snacks wie Erdnussflips einfach nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Was nicht da ist, kann er auch nicht essen. Das steigert vielleicht seinen Hunger, so dass er mehr Interesse an eurem gesunden und ausgewogenen Familientisch bekommt?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Herzliche Grüße
Jenny