Guten Abend, ich hatte gestern Abend einen Pudding gegessen der in einer Glas Schale in dem Kühlschrank stand der wurde dort auch erst Stunden zuvor rein gestellt der ist kein Tag alt aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen jetzt und auch Angst weil er nicht abgedeckt war sondern einfach so im Kühlschrank stand und ich bin jetzt in der 6ssw also noch am Anfang bitte um schnelle Rückmeldung und hoffe das hat keine schlechten Auswirkungen das ist auch meine erste Schwangerschaft deswegen bin ich doppelt so vorsichtig
Pudding gegessen der offen im Kühlschrank stand schlimm? 6ssw
Bearbeitet von Meryem.xxd
1
Hallo Meryem.xxd,
ich verstehe gut, dass du in der frühen Schwangerschaft besonders vorsichtig bist! Der Pudding, den du gegessen hast, war frisch und stand im Kühlschrank – das sind schon mal gute Voraussetzungen. Auch wenn er nicht abgedeckt war, ist das Risiko einer Gesundheitsgefahr extrem gering, insbesondere wenn der Kühlschrank sauber und gut gekühlt ist.
Solange der Pudding gut geschmeckt hat, normal gerochen hat und du dich jetzt wohl fühlst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Achte in Zukunft darauf, Lebensmittel im Kühlschrank abzudecken, um sie vor Keimen und Aromen anderer Speisen zu schützen.
Alles Gute für dich und dein Baby!
Liebe Grüße
Jenny von breirezept.de