Baby 9,5 Monate kaum Interesse an Beikost und Trinken

Guten Abend,

mein Sohn ist fast 10 Monate alt und interessiert sich kaum für das Essen. Er bekommt 3-4 Mahlzeiten am Tag, er sitzt im Hochstuhl und ich füttere ihn mit dem Löffel.
Aber es sieht absolut nicht so aus, dass er sich dafür interessiert, er schaut das Essen nicht Mal an, macht nur den Mund auf.
Er ist immer abgelenkt und ich weiß gar nicht wie ihm das Essen mit dem Löffel beibringen soll, oder wie er am Familientisch essen soll.

Und er trinkt nicht..kein Wasser, Saft, Tee. Er ist ein 100% Stillkind und kennt keine Flaschen. Trinklernflächen, Gläser, sogar Löffel werden verweigert.

Wie kann ich sein Interesse wecken?

Vielen Dank und viele Grüße
Annika

1

Hallo,

was meinst du mit ‚er ist immer abgelenkt‘?

Greift er nach dem Löffel beim füttern oder deiner Schüssel ? Was passiert wenn du Schnittchen vor ihn legst?
An Flaschen saugt er oder was macht er damit ?
Mein Sohn trinkt sowieso nur Wasser aber er liebt es und hat mit 7/8 Monaten mit allem einfach angefangen.
Ich würde ruhig bleiben, das kommt ganz sicher von alleine 🙏🏻❤️

2

Er schaut immer nach links und rechts und greift weder nach dem Löffel noch nach der Schüssel.
Und wenn ich Stückchen vor ihm lege, dann spielt er damit und führt sie zum Mund wie ein Spielzeug, aber nicht weil es schmeckt.
Auch wenn wir vor ihm essen, zeigt er kein Interesse an dem was gerade gegessen wird.
Und an der Flaschen kaut er rum.

Da er nix trinkt, stille ich auch zwischen Mahlzeiten. Vlt ist er dann einfach zu satt und will nichts...