Neu hier im Forum

Hallo,
ich bin zwar neu hier im Forum, aber die meisten hier werden mich aus dem unterstützten Kinderwunschforum oder aus dem Forum Schwanger mit besonderer Vorgeschichte kennen. Mein Sohn Lukas Alexander wurde am 29.10. Mit 3570 g und 51 cm geboren. Leider haben wir einen holprigen Start, weil mein Kleiner eine starke Gelbsucht entwickelt hat. Angeblich trinkt er auch zu wenig, er schläft halt immer nach 5 Minuten stillen ein, ich soll jetzt wieder zufüttern. Dabei hat er sein Geburtsgewicht schon fast wieder erreicht, aber weil der Bilirubinwert seit ein paar Tagen wieder schlechter wird, soll er viel trinken. Er schläft auch sehr viel. Die Gelbsucht macht ihn schläfrig. Ich hoffe sehr, das Thema erledigt sich bald und mein Lukas wird bald wacher und aktiver.
Ich habe bisher auch in den anderen Foren wenig über mich persönlich erzählt. Ich bin 46 Jahre alt und wurde nach vielen negativen Versuchen nach Icsi mit pid in Dänemark endlich schwanger. Der leibliche Vater meines Kleinen ist ein vorläufig ( bis zu Lukas 18. Geburtstag) anonymer Samenspender. Da mir die Zeit davonlief, konnte ich einfach nicht mehr warten, bis mir der richtige Mann über den Weg läuft. Ich werde also zunächst - man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt - eine alleinerziehende Mami sein.
Außerdem gehören zu unserer Minifamilie noch zwei Katzen.
Momentan macht mir das mit der Gelbsucht schwer zu schaffen. Abgesehen davon ist mein Lukas ein supersüßes Baby, aber das ist ja klar, dass ich das als Mama so sehe. Lg Margrit

1

Hallo Margrit, nochmal Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Lukas 💙 das klingt ja alles nicht so schön, aber ihr werdet das meistern 💪 finde deine Geschichte einfach nur ehrlich und du bist eine tolle Mama.
Freue mich mehr von euch ls Familie zu lesen und alles gute erstmal und das der ikterus bald Geschichte ist 🍀

2

Hallo Margrit,

der Vater eines Kitafreundes meines Sohnes ist auch ein Spender aus Dänemark und seine Mama alleinerziehend. Ich finde das super und besser als irgendeinen Vater zu nehmen. Manchmal ist besser kein Vater als der falsche Vater. Man hört ja auch soviel schlimmes.

Liebe Grüße

3

Willkommen hier im Forum, Margit!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lukas💖
Ich hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht und ihr die Zeit zu zweit (oder viert, wie man es nimmt😉) genießen könnt!

Liebe Grüße
Freyja

4

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum liebe Margrit 🤗

Auch wenn es aktuell nicht so gut läuft bei euch und ich wünsche diesbezüglich eine schnelle und gute Besserung dem kleinen Lukas (Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Mann 🤗🥰), finde ich Deine Geschichte wunderbar (auch wenn Du einen schweren und langen Weg hattest), denn Dein Sohn war/ ist so von deinem Herzen gewünscht, dass du einen weiten Weg bis nach Dänemark auf dich genommen hast!!
Das ist wunderbar für deinem Sohn und Dich ❤
Hut ab!!!

Alles Liebe und Gute 🍀💐

Kathrin mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

5

Danke an alle. Morgen muss ich mit Lukas wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle des Bilirubinwerts. Irgendwann muss der ja auch wieder besser werden. Momentan schläft er seelenruhig. Lg Margrit

6

Hi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lukas . Lass den Kleinen im Tageslicht schlafen, das hilft den BR-Wert zu senken. Alles Gute und mach dir nicht so viele Sorgen, Mama . Er musste ja nicht im KH bleiben um dort UV-Licht zu tanken . Also ist alles gut, wenn er viel trinkt.

7

Hallo Margrit,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Lukas Alexander. Das sind wirklich schöne Namen 🙂
Es tut mir leid, dass euer Start etwas holprig war, aber zumindest scheint ihr jetzt zu Hause zu sein? Vielleicht magst du morgen berichten? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ✊🏻🍀
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

8

Hallo, ich musste mit Lukas bis 5 Tage nach der Geburt im Krankenhaus bleiben. In der Zeit war er zweimal füt 12 Std unter dem Blaulicht. Seitdem alle zwei Tage Kontrolle im Krankenhaus. Heute war der Wert endlich besser. Lg Margrit

10

Oh, das freut mich aber! 😊
Ich wünsche euch, dass es jetzt weiter aufwärts geht. Müsst ihr in zwei Tagen wieder hin oder sind da jetzt größere Abstände?

9

Herzlichen Glückwunsch liebe Margritfeliz zum kleinen Lukas Alexander!
Hoffe ihr durftet schon nach Hause mit guten Werten und es klappt alles gut. 🍀

LG jodi