Guten Morgen ihr lieben,
Ich hoffe ihr habt einen schönen Morgen und könnt euer Frühstück genießen 🥰
Hier warst kurz nicht so prall, Jonas hatte sich übergeben müssen und dann saßen wir gemeinsam in der wanne 😅 jetzt mecekrt er vor sich hin und ist etwas unzufrieden, reibt sich aber auch die Augen, vermutlich war 7 Uhr doch etwas früh für ihn...
Morgen steht die nächste Impfung an und evtl fahren wir am Mittwoch zu meiner Cousine ... sonst steht nicht viel an etwas arbeiten und natürlich dekorieren, steht ja schon der 1.advent vor der Tür 🤩
Erzählt mal, wie geht es euch und was steht so an?
Habt eine tolle Woche 😊
LG frierei
Wochenschnack und ☕ klatsch 😊
Guten Morgen Frierei,
oje, das hört sich allerdings wirklich nicht nach einem schönen Start an. Gute Besserung 🍀
Wir waren schon eine große Runde mit dem Wauzi spazieren, wir haben tolles Wetter mit Sonnenschein ☀️
Letzte Woche hatte ich ja die Darmspiegelung und Jonte und sein Papa haben die 24 h gut gemeistert. Ich habe mich im Haus versteckt, weil Jonte, sobald er mich gesehen hat, gestillt werden wollte und das ging ja nicht. Das war schon hart, ihn weinen zu hören und nicht hingehen zu können, aber nun haben wir es geschafft und es war gut, dass ich es habe untersuchen lassen.
Ansonsten steht morgen wieder schwimmen an und am Mittwoch der Besuch bei der zukünftigen Tagesmutter. Das machen wir jetzt bis zur Eingewöhnung einmal wöchentlich, in der Hoffnung, dass es ihm leichter fällt.
Gestern habe ich die Weihnachtsplätzchen mit den beiden Großen gebacken und da jetzt der Totensonntag vorbei ist, kann auch geschmückt werden 😊. Da bin ich noch altmodisch 😅.
Ansonsten steht wieder Üben mit dem Mittleren auf dem Plan.
Ich wünsche euch eine schöne Woche 🌸
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐
Schön, dass es gut geklappt hat mit jonte und dem Papa 👍 ich bin da auch altmodisch, hier wird auch erst nach dem totensonntag, dekoriert und gebacken und Lebkuchen gegessen😉
Liebe Blaubeere, bei dir habe ich mich gefragt wie es geklappt hat mit der darmspieglung, aber anscheinend hat alles geklappt mit jonte. Ich glaube das dir das es hart war für dich. Wie erging es dir mit der Brust, wenn du ein Tag lang nicht stillen konntest?
Ich kenne das mit den schmücken auch so, nur dieses mal musste ich es vorziehen🙈
Hallo ihr Lieben,
Na das klingt ja nicht nach so ein schönen Start🙈 Hoffentlich war es nur eine einmalige Sache 🤮🙏 viel Glück auch beim impfen, wir sind morgen auch dran mit Adam🙉
Die Woche habe ich viele Termine. Heute ist Kinderturnen und ich muss eine Überweisung für meine Oma organisieren.
Morgen muss ich mit Adam zum impfen und ich zur fusspflege und zum Zahnarzt, habe nämlich Zahnschmerzen. Und das alles am Vormittag.
Mittwoch einkaufen mit Omi.
Donnerstag wird meine Oma am Auge sehr früh operiert und ich muss sie hinbringen und auch abholen. Mein Mann hat Frühdienst, also muss ich die Kinder mitnehmen und auch der Hund muss dann raus. Das wird stressig für mich 😐 am Nachmittag haben mein Mann und ich ein Friseur Termin.
Freitag, wie immer, Massage. Die Woche wird für mich wie im Flug vergehen😂
Gestern haben wir Kekse gebacken und am Samstag hatte ich schon weihmachtlich dekoriert. Eigentlich mach ich das immer nach den totensonntag, aber das wäre mir jetzt zuviel in der Woche.
Zwischendurch bastel ich im.er wieder mal mit Simon für Weihnachten.
Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent 🕯
Macht ihr Adventskalender für die kleinen? Ich mache nur einen für Simon selber.
LG Traumkind mit Simon an der Hand (2 1/2) und adam auf den arm (heute 19Wochen)
Guten Morgen Traumkind,
wow, das hört sich wirklich nach einer sehr stressigen Woche an.
Ich drücke deiner Oma die Daumen, dass die Op gut verläuft. 🍀
Ich habe für Jonte auch einen gemacht, er versteht das zwar noch nicht, aber ich hätte mich nicht gut gefühlt, wenn er keinen bekommen hätte. Selbst der Wauzi hat einen, da kann Jonte dann ja nicht leer ausgehen 🙈😅
Dieses Jahr waren das wirklich viele Adventskalender zum Bestücken: Die drei Jungs, mein Mann, meine Klasse und der Hund. 😁
Ich habe erst überlegt für Adam auch einen zu machen, wusste aber nicht was da rein soll🤔 da warst du aber fleissig mit deinen adventskalender😁
Guten Morgen👋🏼
Ich habe schon angefangen, adventlich zu dekorieren und Eliel und ich sind schon spazieren gegangen. Morgen werden wir Plätzchen backen😊
Eliel bekommt natürlich auch einen Adventskalender - mit Breigläschen😊
Die meisten Weihnachtsgeschenke habe ich schon besorgt und hoffe, dass der Advent dadurch entspannter wird.
Am Freitag wäre Tizian 5 Jahre alt geworden. Immer wieder ein beschissener Tag ...
Wie letztes Jahr haben sich nur seine Paten bei uns gemeldet. Sie haben einfach ein Foto von einer Kerze geschickt. Es tut echt weh, sonst nichts zu hören. Wir wollen keine Kondolenzpost, aber es gibt einem das Gefühl, als hätten alle vergessen ...
Wir überlegen gerade, ob wir es mal ansprechen. (Ich mache wahrscheinlich gleich einen Thread dazu auf)
Gesundheitlich sind wir alle einigermaßen auf dem Damm. Ich habe mir einen Termin für die Boosterimpfung geben lassen, mein Mann ist schon geboostert.
Liebe Grüße
Freyja
Liebe Freyja, ich glaube es ist verständlich, dass du es schade findest, wenn die Angehörigen einem, das Gefühl geben,dass nur das hier und jetzt zählen...
Meine Eltern mussten sich nach Jonas Geburtstag auch entschuldigen, dass sie nicht noch auf dem Friedhof waren,ist denen erst zuhause aufgefallen, dass das wohl doof war... die Entschuldigung tat echt gut, da ich auch das gefühl hatte, alle konzentrieren sich nur auf das hier und jetzt, ich denke das ist nicht absichtlich sondern viele wissen vermutlich nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen...
⭐ an euren Tizian
Ja, wahrscheinlich.
Vielen Dank🙂
Hallo liebe frierei und hallo an alle anderen Mamis 🤗
Oh warum musste sich Jonas denn übergeben? Ein Infekt oder hat er sich verschluckt?
Wir sind immer noch krank 😫 beim Großen geht es einigermaßen wieder, er könnte auch wieder in den Kindergarten gehen, nur ist seit Donnerstag fast der komplette Kindergarten in Quarantäne 🙈 4 von 5 Gruppen, da ausgerechnet eine Erzieherin die als Springerin in den Gruppen eingesetzt wird positiv ist. Und meinen kleinen hat es jetzt so richtig erwischt. Er kann überhaupt nicht schlafen und ist total verschleimt 😟 naja und mein Mann ist seit Freitag zu Hause und mir auch keine große Hilfe 😏
Haben unser Fotoshooting dann von Mittwoch auf Samstag verschoben. Auf dem Hinweg sind beide Kinder eingeschlafen. Der Kleine war ganz gut drauf, nur mein Großer hat vor lauter Trotz das ganze Shooting sabotiert 😫 Fazit: mit Müh und Not können wir vielleicht ein einziges gemeinsames Bild als Weihnachtsgeschenk verwenden.
Mal sehen was die Woche noch so bringt. Geplant ist natürlich nichts 😆
Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 (3J, 10M) 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤
Liebe Sabrina, gute Besserung an euch 🍀✊
Infekt denke ich nicht, er hatte vorher gehustet und dann kam es schwallartig raus,aber auch nur heute morgen, er spielt wie immer und isst auch wie immer, nur so wie viel er eben mag..😅
Vielen Dank liebe frierei 🤗
Ah ja das kenn ich auch von meinen zwei 🤣
Ich mache das erste mal mit... :)
Hier ist alles ganz entspannt... Die kleinen schlafen grad... Und diese Woche haben wir echt nur einen Termin. Die große hat reiten...
Ich hibbel grad n bissel... Voll erwischt... Ob unser "ach egal, wir riskieren es" und tatsächlich ein Volltreffer war... (trotz icsi die wir schon hatten)
Na... Wird unter Umständen spannend die Woche 🙈😅
Willkommen und toll das du mit machst 🤗
Ach, das klingt ja wirklich spannend 🤭🍀 Daumen sind gedrückt✊ in letzter Zeit, gab es viele solcher tollen Neuigkeiten 🤗
Wir gehen es auch an,aber auch erstmal nur wunderhibbeln, sonst erst im nächsten Jahr vermutlich September rum,dann in die Klinik...
Wir sind ebenfalls, icsi Kandidaten, aber evtl haben wir auch mal Glück 🤭
Halte uns auf dem laufenden, wenn du magst 😉
Wir hatten ja schon unseren 6er im lotto... Er ist grad 9 Monate geworden... Deswegen haben wir eigentlich auf Verhütung geachtet, weil wir wussten... Es kann trotzdem klappen...
Und nun sowas?!? 🙈
Hallo 🤗
Bin etwas spät dran. Aber H schläft gerade und Mama gönnt sich Kaffee und hat Zeit, hier zu antworten.
Hoffentlich geht's deinem Kleinen gut und es war eine einmalige Sache. Aber morgens in die Wanne hat doch auch was gemütliches.
H ist mir eben beim Badputzen in die Dusche gekrabbelt. Hab ihn leider zu spät bemerkt. Naja, baden für heute Abend auch schon erledigt 😄
Für den Advent muss ich auch noch schmücken. Mal gucken, wie weit ich komme. Sind ja im Sommer in unser Haus gezogen und soviel Deko hab ich deswegen noch nicht. Die Wohnung war recht klein.
Mal schauen, vielleicht bekomm ich ja trotz Elternzeit etwas Weihnachtsgeld und dann gönn ich mir noch was.
Diese Woche wird recht ruhig bei uns. Mein Mann hat Spätdienst. Am Mittwoch ist Babyschwimmen und ansonsten vielleicht noch spontan Spieldates. Mal schauen.
Am Montag müssen wir wieder zur Kontrolle wegen H's Herzfehler. Da bin ich scho etwas aufgeregt.
Wünsche euch eine schöne Woche 🤗
Susy mit H 💙 9,5 Monate
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute auch spät dran. Die letzte Nacht war sehr bescheiden, die Kleine war sehr unruhig und hat äußerst schlecht geschlafen, trotz Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen. Das geht heute über Tag leider so weiter, sie hat viele Blähungen ist ständig wach und hält mich auf Trab. So war auch kein Mittagsschlaf für mich drin.
Ich hoffe ich bekomme in der nächsten Nacht mal wieder etwas Schlaf. 😕
Mittwoch kommt unsere Hebamme wieder vorbei und Donnerstag ist schon der dreiwöchige Urlaub meines Mannes vorbei. Schade. Er war mir jetzt die ganze Zeit eine große Hilfe, vor allem nach dem ungeplanten Kaiserschnitt. Na ja, hilft ja nichts. zu Weihnachten hat er noch mal frei.
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 2 Wochen und 4 Tage auf dem Bauch
Hallo Zusammen
Ohje, das war ja mal ein nicht so schöner Start in die Woche.
Dann mal eine gute Besserung.
Erbrechen hatten wir heute aber auch, allerdings erst vor gut einer Stunde.
Für die Impfung wünsche ich alles Gute und keine Nebenwirkungen.
Unser Start in den Tag war..naja..
Mit Ole, bei ihm haben wir nun auch die endgültige Diagnose Tourette bekommen, hat das anziehen sehr lange gedauert.
Die Ticks beeinträchtigen ihn immer mehr..
Dann hat sich generell mit den Dreien die Zeit gezogen und wir waren schon sehr spät dran.
Dann wollten wir endlich losfahren...und was war? Auto gefroren..Boa...
Das Auto ist so groß, oder ich zu klein, so dass ich auf die Vorderreifen steigen musste, um die Scheibe frei zu machen. Zeitgleich hab ich in der Kita angerufen, dass wir deutlich später kommen werden. War aber kein Problem.
Tristan war heute auch eher knatischig. So kam ich daheim nicht wirklich zu das was ich vor hatte.
Dann hab ich auch noch eine volle Milchflasche von ihm umgeschüttet, die war noch offen, Pulver drin, das ganze Milchpulverwasser über die Anrichte am und unter dem Wasserkocher und Kaffeemaschine und unter die Unterlage der Kaffeemaschine...man, ich war echt bedient..
Dann auf dem Weg zur Kita um Ole und Mathilda abzuholen, nahm mir eine Frau die Vorfahrt, dass sie mit fast seitlich ins Auto fuhr..Ihr war es scheinbar ziemlich unangenehm, als sie hinter mir feststellte, dass ich auch zur Kita fuhr.
Denn in der Kita schaute sie mich kurz an und nahm ziemlich Abstand.
Joa.. zu Hause war dann alles soweit gut.
Ich konnte endlich den Rest der Wäsche machen und dann gegen halb fünf haben die drei und ich noch die letzten Gläser zu Weihnachten für die Paten bemalt.
Nachdem Abendbrot wurde Ole dann schlecht und erbracht plötzlich von der Bank aus quer über den Küchenboden.
Nachdem es ihm besser ging, haben mein Mann und ich die Kinder bettfertig gemacht und nun liegen/schlafen sie friedlich.
Tristan geht ja generell leider immer noch sehr spät zu Bett.....
Am Mittwoch bekommt der große seine zweite Corona Impfung und Ole hat nun nächste Woche Donnerstag den ersten Termin für die Krankengymnastik und Ergotherapie.
Er steht auf der Warteliste vom SPZ...Das kann leider bis zu acht Monaten dauern...
Und nächste Woche ist der Kinderneurologie wieder da und dann muss ich dort noch einen Termin für Ole machen.
Joa.. Ich glaube das wars erst mal
Liebe Grüße und einen schönen Abend
PS:
Beim gestalten der Gläser hab ich erschrocken festgestellt, dass der 1. Advent vor der Türe steht
Ich habe NOCH NICHTS weihnachtliches gemacht...noch nicht mal die Adventskalender
Es war aber in den letzten Wochen so viel mit Ole, da ist mir das glatt durchgegangen/ an mir vorbeigegangen...
Das heißt die restliche Woche mittags dekorieren , abends mit Kalender dran und weiter dann tagsüber mit den Kindern backen und abends weiter Kalender.
Vier Kalender schaffe ich an einem Abend nicht...
So, jetzt aber
Liebe Grüße
Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und 5 ⭐fest im ❤