Hallo,
Seit 2 Tagen mache ich mir vermehrt Sorgen um unseren Krümel. Ich finde er ist nicht auf der Höhe, kann aber jetzt nicht gravierende Symptome aufzählen.
Seit drei Tagen klingt er, vor allem morgens, etwas verschleimt, dann über den Tag legt es sich scheinbar und es ist nichts mehr zu hören. Ich benutze mehrmals täglich solche Salzwasserlösungen zum Spülen der Nase, raus kommt aber nie was. Er quengelt mehr als sonst, findet schlecht in den Schlaf, ist aber dauermüde. Fieber hat er keines.
Beim Schlucken und auch wenn ich ihm den Schnuller gebe (den er verlangt) verzieht er das Gesicht als hätte er Schmerzen. Das tut er seit heute. Er isst allerdings ganz normal, so wie immer. Windeln sind immer noch voll.
Ab wann sollte ich zum Arzt? Es ist ja nichts Spezifisches, nur mein Gefühl. Aber er hat nunmal erst 5 Wochen... 😟
Dragonflies 🌺
Wann zum Arzt?
Hallo Dragonflies,
hast du eine Hebamme, die du fragen könntest? Ansonsten würde ich wohl beim Arzt anrufen und dann auch hingehen. Ich bin aber auch Fraktion „Schisser“ 🙈. Wenn ich beunruhigt bin, rufe ich beim Arzt an und kann dann eigentlich auch vorbeikommen. Ich hatte letztens auch zu Jontes KA gesagt, dass ich mir so blöd vorkomme, wegen vermeintlich „Nichts“ auf der Matte zu stehen (wir hatten allerdings auch keine Hebamme), aber er hat gesagt, dass er die Kleinen im ersten Jahr lieber einmal zu viel sehen möchte. Und tatsächlich war dann auch immer etwas.
Also, wenn du das Gefühl hast, deinem Kleinen geht es nicht gut, dann geh mit ihm zum Arzt. Eventuell hat er nichts, das wäre ja sogar gut, aber dann weißt du Bescheid und musst dich nicht sorgen. Dann ist es vielleicht ein Schub oder so 🤷♀️, aber bei so kleinen Mäusen würde ich es abklären lassen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Blaubeere 🫐
Danke, ich glaube ich frag meine Hebamme.
Eigentlich ist mein Mann bei uns der Übervorsichtige, aber ich schein hier zur Übermutter zu mutieren. 😱
😅
Geht es deinem Kleinen denn inzwischen besser?
Vielleicht hängt es auch mit dem ersten Entwicklungssprung zu tun?
Aber wenn Du das Gefühl hast Dein Krümel hat Schmerzen, würde ich immer die Hebamme oder den Arzt kontaktieren.
LG
Ja, ich hatte auch schon an den 5-Wochen Schub gedacht. Ach, man macht sich wirklich Sorgen um alles wenn man so gar keine Erfahrung hat. .. 😱
Ich werd mal bei meiner Hebamme nachfragen.
Hey dragonflies, da er 5wochen alt ist, kann es auch ein Schub sein. Wenn du dich unsicher fühlst , dann frag deine Hebamme oder dein Kinderarzt. Hast du nicht eh bald deine u3? Ich bin ja gkp vom Beruf und gehe daher sehr selten zum Arzt🙈 für mich klingt es auch nicht so schlimm. Ich hoffe Ich konnte dir helfen.
Ja, an den Schub hab ich auch schon gedacht. Die U3 ist erst am 17.12, das ist ja noch ein Weilchen. Aber ich denke ich frag mal meine Hebamme.
Ich glaube ja auch der Arzt kann da nicht viel tun. Selbst wenn der kleine Mann etwas verschnupft ist, da kann man ja nicht viel machen. 🤷♀️
Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass er krank wird. Er ist noch so winzig und wenn so kleine Babys krank sind find ich das immer dreifach furchtbar mit anzusehen.
Worüber man sich alles Gedanken macht... 🤦♀️
Du hast mir geholfen, danke!
Die kleinen stecken das gut weg, auch wenn sie einen total leid tun. Adam war nach 2wochen schon das 1.mal krank.
Wenn du denkst das er Schmerzen hat, dann kannst du ihn ja mal Schmerz Zäpfchen geben und gucken ob es besser wird. Für die verotzte Nase tust du ja schon was. Wünsche euch alles gute🍀
J. war das erste Mal mit 6 Wochen (pünktlich zu Weihnachten) krank. Bei so etwas kannst du ruhig beim Kia nachfragen. Oft wollen die das Kind sehen um etwas Bronchiales auszuschließen. Wir mussten zB damals einen Schleimlöser geben.
Habt ihr einen Nasensauger? Dann würde ich den zusätzlich benutzen. Gerade morgens und abends sind die Erkältungen am stärksten, weil der Körper da runtergefahren ist.
Alles Gute für das Mäuschen