Guten Morgen,
Heute eröffne ich mal die Runde.
https://www.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte
Ich stell auch mal den link zum Club ein.
Jede, ist im Club auch willkommen.
Vorteil vom Club ist. Hier könnt ihr fragen stellen oder was mitteilen, was ihr hier nicht öffentlich machen möchtet.
Was steht bei euch an diese Woche?
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
Wir starten den Tag gemütlich,
Heute ist der Namenstag von unserem Sternchen Lucia, wir werden später noch ein kleines Christbäumchen schmücken und aufs Grab stellen.
Und dann feiern wir heute auch meinen Geburtstag.
Vormittags kommt meine Schwester mit Baby und meine Mama.
Mein Mann bringt mittags essen mit, von unserem lieblings(abhol) Italiener.
Für die kleine rigatoni AL forno und für uns Pizza und salat.
Nachmittags gibt es dann eine Himbeeregmascopone-weisse Schokolade Torte.
Alles gute
Neuer Wochen-Ratsch
Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tina und happy Namenstag Lucia, lass es dort oben richtig krachen 🍰
N. Geht es sehr viel besser. Leider hat sie gestern ein wenig gefiebert und eine verstopfte Nase gehabt und darf deshalb heute nicht nach Hause 🥴 heute ist da gar nichts mehr. 😅
Naja besser so, als zu Weihnachten wieder hier zu sein.
Euch eine schöne Woche.
LG Semia mit N. 17 Monate an der Hand.
Danke.
Schön das es ihr besser geht.
Sicher dürft ihr bald nach Hause.
Guten Morgen
Erst einmal HAPPY BIRTHDAY TINA! 🥳🎁
Wir sind mal wieder krank. J. stand letzte Woche kurz vor einer Lungenentzündung und hat dazu noch eine Mittelohrentzündung. Mama und Papa hatten dadurch letzte Woche 4 (fast) schlaflose Nächte in Folge. Haben uns zwar abgewechselt, aber ihr kennt das ja. Jetzt hat es uns noch erwischt. 🤒
Nachher gehen wir uns wieder testen. Waren gestern vor 1 Woche bei Freunden und er bekam am Freitag ein Positiv (Montag noch negativ). Wir haben uns am Freitag dann mal alle schnell getestet und waren da zum Glück negativ. Trotzdem spielt die Angst mit über Weihnachten in Quarantäne zu sein.
Geschenke fehlen mir nur noch 3 Stück, aber da weiß ich schon in etwa was.
Jetzt geh ich mal wieder an den Rechner und bin mal wieder fleißig. Noch 1,5 Wochen arbeiten und dann ist endlich Urlaub angesagt.
Guten Morgen zusammen,
endlich schaffe ich es auch mal mitzumachen, ich hoffe das bleibt so!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir! Das klingt alles sehr lecker!
Weihnachtsgeschenke habe ich schon alle bzw. sind alle bestellt. Für meine Eltern und Schwiegermama gibts ein Fotobuch bzw. Fotoposter, in der Familie wird gewichtelt und da hab ich zum Glück schon alles. Für die Kinder ist auch schon alles da, nur eingepackt werden muss alles und da bin ich nicht sehr talentiert...
Was sonst noch ansteht diese Woche: Plätzchen backen, Frühstück mit der Krabbelgruppe und montags hab ich mit der Kleinen immer meinen "Elternstart" Kurs. Zum Glück mal etwas, dass trotz Corona stattfindet. Heute Nachmittag gehts dann mit der Großen zum Turnen, aber das macht meistens mein Mann.
Unsere Nächte sind zur Zeit sehr kurz und anstrengend, ich glaube die Kleine hatte mal wieder Bauchweh und Blähungen. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich wohl irgendwas gegessen habe, was das ausgelöst hat beim Stillen, denn eigentlich waren wir durch mit dem Thema
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Estrella mit Mausi (3,5 Jahre) und Mini-Mausi (18 Wochen)
Guten Morgen ihr lieben 😊
Tina , happy birthday und das klingt alles super 😋...
Schön, dass ihr eurer Lucia einen kleinen weihnachtsbaum hinstellt🥰 macht ihr das jedes Jahr?
Ich zünde heute eine Gedenkkerze für eure Lucia mit an👼⭐
Mein papa hat heute Geburtstag und wird 50. Das wird dann mittags schon gefeiert, da abends dann Freunde kommen und am Wochenende dann meine Onkel und tanten gefühlt wird die Woche über gefeiert 😉 aber so ist es halt mit den Einschränkungen zu dieser Zeit...
In Niedersachsen werden die Einschränkungen über Weihnachten noch strenger, bei meiner Familie kein Problem, da wir nicht so viele sind bei meiner schwiegerfamilie müssen wir uns jetzt nen plan machen,wer wann wie hin kommt 🙈
Sonst geh ich die Woche arbeiten und Jonas bleibt mit meinem Mann zu hause, er hat jetzt bis Januar Urlaub...
Thema Weihnachtsgeschenke da muss ich die Woche nen Zahn zulegen ,hab noch nicht alle beisammen....
Wünsche euch eine schöne Woche 🤗
Welche Einschränkungen soll es in Niedersachsen geben?
Ja, bisher haben wir immer einen hingestellt. Die letzten zwei Jahre hab ich immer bei einem Blumenladen einen gekauft. Der hat letztes Jahr zugemacht, da Personal und Nachfolger fehlte.
Dieses Jahr hab ich selbst einen gebunden.
Ist nicht der schönste aber mit Liebe gemacht.
Guten Morgen alle zusammen,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tina und alles Liebe zum Namenstag eurer Lucia. Ein Christbäumchen aufs Grab zu stellen, ist eine schöne Idee.
Eigentlich habe ich soweit alle Weihnachtsgeschenke. Nur den Gutschein für meine Schwiegereltern muss ich noch besorgen, dann war es das.
Morgen ist bei uns das letzte Mal in diesem Jahr Babyschwimmen. Am Donnerstag geht es wieder zur Tagesmutter. Mittwoch habe ich einen Erste-Hilfe-Kurs, da ist Jonte dann mit Papa alleine. Irgendwann wollten wir uns diese Woche auch noch mit Jontes Paten treffen und am Wochenende wollen wir wieder nach Hamburg und dort auf die Weihnachtsmärkte.
Dazwischen muss ich wieder mit unserem Mittleren lernen, so langsam mag ich nicht mehr 😕. Die Luft ist raus.
Wir dürfen ja in Niedersachsen selbst entscheiden, ob sie die letzten drei Tage noch zur Schule gehen. Wir sind da noch unentschlossen.
Ansonsten zieht sich Jonte jetzt überall hoch und entdeckt die Welt aus einer anderen Perspektive. Er sieht so stolz dabei aus
Eine Frage hätte ich noch: Jonte wird ja noch gestillt, allerdings beißt er jetzt ziemlich oft zu und grinst mich dabei an . Wie habt ihr das gehandhabt? Ich docke ihn dann ab und sage ernst „nein“. Aber es kommt scheinbar nicht an 🤷♀️. Trotzdem tut es natürlich weh! Vielleicht hat ja eine von euch einen guten Tipp!
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐
Liebe blaubeere, als simon das beim stillen gemacht hat, habe ich immer laut "aua" geschrien und wenn es sehr dolle war, ihn auch kurz weggelegt. Irgendwann hörte er auf.
Danke Traumkind,
dann probiere ich das mal.
Guten Morgen und
Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina!
Auch alles Gute an das kleine Engelchen Lucia.
Unser Sternenbaby wäre gestern 1,5 Jahre alt geworden.
Uns geht es bis auf Bauchweh beim kleinen gut und ich hoffe das wir erstmal gesund bleiben. Deshalb habe ich mich spontan boostern lassen, denn ein viertes Mal wegen Lungenproblemen im Krankenhaus zu landen, möchte ich dem kleinen Regenbogen ersparen.
Sobald heute geschlafen wird, werde ich versuchen die To-Do-Liste abzuarbeiten, damit ich in den nächsten Tagen zum Nähen komme , da zur Zeit in meinem Umfeld viele Babys kommen und alle mit selbstgenähten Dingen von mir rechnen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Dancingdaisy mit 👱♀️, ✨👶 und 🌈👶
Liebe Tina und die anderen Mamas 😊,
Erstmal gratuliere ich dir herzlichst zum Geburtstag 🎂🍾🥂 lass dich schön verwöhnen und hab einen schönen tag. Das mit lucia, ist eine tolle idee.
Alle Weihnachtsgeschenke habe ich soweit schon, nur die Gutscheine wollten, müssen noch besorgt werden.
Ansonsten sind meine Jungs seit letzter Woche krank und nun fangen mein Mann und ich auch an🤧 die Woche wäre noch das letzte mal delfi gewesen, mal gucken ob wir hin können.
Alle anderen kranken Mäusen wünsche ich gute besserung und habt eine schöne Woche.
LG Traumkind mit Simon an der Hand (2Jahre und 7Monate) und Adam auf den Arm, der gestern schon 5Monatr alt wurde)
Hallo, wenn ich das so lese, krieg ich gleich Hunger... habe heute auch außer ein paar Weintrauben und zwei Lebkuchen auch noch nichts gegessen. Da mein Lukas jetzt schläft, werde ich die Gelegenheit gleich nutzen. Alles Gute zum Geburtstag erstmal.
Lukas ist mittlerweile 6 Wochen alt. In den letzten Wochen habe ich mir zunehmend Sorgen gemacht, weil er mich selten angeguckt hat und immer so starr ins Leere geblickt hat - das macht er immer noch öfter, zum Beispiel starrt er beim Wickeln immer an die Wand, aber seit ein paar Tagen hält er doch auch mal länger Blickkontakt, was mich sehr erleichtert. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, dass er nichts sieht oder so. Ich weiß, ein bißchen verrückt ist das schon. Morgen haben wir dann endlich die U3. Außerdem hat er jetzt auch mal kurz gelächelt, wunderschön. Ansonsten geht's uns ziemlich gut. Ich bin mit ihm im Januar für einen Pekipkurs angemeldet, bezweifle aber, dass der wirklich stattfinden wird. Bislang habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Es wäre sehr schön, wenn das tatsächlich klappen würde. Lg Margrit
Liebe Margrit, bisher finden bei uns noch die Kurse alle unter 3G Bedingungen statt. Ich hoffe auch das es so bleibt 🙏
Hallo Margrit,
schön von dir zu lesen 😀. Meine hat das in dem Alter und noch länger auch gemacht, total starr an die Decke geguckt. Da dort nichts zu sehen ist habe ich mich auch gewundert. Aber das Baby wird dir in nächster Zeit immer mehr in die Augen schauen und dich anlächeln und das ist wunderschön 🥰.
Liebe Grüße
Für Lucia s Grab