Jugendamt

Guten Morgen!
Dezember 2018 meldet eine Erzieherin im Kindergarten von Sohn eine Kindeswohlgefährdung.
Die Erzieherin kenne ich leider auch privat. Ich verstand mich sehr gut mit ihr und hatten seit ca 10 Jahren Kontakt. Mein Sohn hatte 2 blaue Flecken am Arm da er sein Arm gerne lutscht. (Mein Sohn hat eine Beziehung) Ich sollte zum Kinderarzt gehen um nachzuweisen, dass die 2 blauen Flecken nicht von mir stammen. Der Arzt konnte meine Unschuld beweisen. Leider hörte die Erzieherin nicht auf und machte weitere Meldungen zb. Magersucht usw. Das Jugendamt hat sich direkt eingeschaltet und wollte mir eine familiehilfe aufzwingen... die ich leider annehmen musste. Ich entschied das mein Sohn diesen Kindergarten nicht mehr besuchen darf da die Erzieherin nur lügen verbreitet. Ich konnte zb. Beweisen das mein Sohn normal Gewicht ist usw. Darauf hin machte das Jugendamt ein sorgerecht streit, da ich mein Sohn nicht mehr zu diesen Kindergarten brachte. Ich hab kein Vertrauen zu dem Kindergarten sowie zur Erzieherin. In der Gerichtsverhandlung wurde beschlossen das ein Gutachten beantragt wird. Das Gutachten verlief für mich sehr gut und somit wurde das Gerichtsverfahren eingestellt. Leider verschwand das Jugendamt dennoch nicht und möchte wöchentliche wohnungskontrollen und eine Familiehilfe einschalten. Ich hab 4x die Woche die familiehilfe zuhause. Ich machte alles brav mit da ich kein weiteren Ärger wollte. Mein Problem ist das ich seit 3 Jahren das Jugendamt und familiehilfe an der backe habe und leider nicht mehr los werde... was kann ich dagegen tuen?

Danke für Antworten!

1

Hallo Sarah, vllt stellst du die Frage nochmal in dem anderen Forum Familienleben,vllt kann dir da jemand weiterhelfen...
Ich kenne mich leider mit deinem Problem nicht aus und weiß nicht ob dir hier jemand weiterhelfen könnte...
Für euch alles Gute

2

Immer schön kooperieren und das versuchen zu ändern, was bemängelt wird.
Eine Jugendhilfe ist doch nicht ganz ohne Grund 4 Tage die Woche in einer Familie. 4 Tage sind eine Menge Zeit. Wegen 2 blauen Flecken und einem schlechten Esser schaltet sich auch auf Meldung der Erzieher normalerweise kein Jugendamt ein. Da gibt es höchstens mal einen unangekündigten Besuch oder zwei und ein Gespräch. Es geht bestimmt gar nicht mehr um die 2 blauen Flecken, sondern um was ganz anderes. Nachfragen hilft da.
Falls die Erzieherin nur Unwahrheiten erzählt, dann eine Klage wegen Verleumdung.
Ansonsten Kind bleibt im Kindergarten, Gespräch mit dem Jugendamt und vielleicht gemeinsam mit der Erzieherin suchen. Ärztliche Gutachten dabei auf den Tisch legen.

3

das Kind nicht mehr in dis Kita zu bringen, war wohl die schlechteste Entscheidung.
Du musst mitmachen und irgendwas istz da sicher im Argen bei Euch, denn kein Amt zahlt über Jahre die Familienhilfe wenn alles okay ist.
Im Normalfall ist spätestens nach 2 Jahren Schluss,
die Kosten für ein Jahr Familienhilfe liegen bei ca 30000€, dazu braucht es klare Begründungen und einen Fallentscheid,
Irgendwas an dem , was du uns da erzählst ist wohl etwas beschönt