Hallo ihr Lieben,
Dann eröffne ich mal die letzte Runde in diesem Jahr. Unglaublich, wo ist nur die Zeit hin😱. Das denke ich mir jedes mal wenn ich mir Adam angucke. Der kleine Mann ist schon 24Wochen alt.
Wie habt ihr die Weihnachtstage überstanden? Was gab es für tolle Geschenke?
Bei uns gab es einfach zu viele Geschenke 🙈 für Simon war das auch einfach zu viel. Der fehlende Mittagsschlaf gab uns noch den Rest. Teilweise gab es nur gestreite mit der Cousine. Keiner durften mit den Spielsachen der anderen Spielen. Jetzt muss es die Woche mal wieder ruhiger werden. Mein Mann hat ja Urlaub und dann passt es ganz gut. Adam hat es prima gemacht, sogar die Nächte waren besser.
Mein Mann und ich mussten uns das Gejammer von meiner Schwägerin und mein Schwager anhören. Sie haben jetzt im Oktober das 2. Kind bekommen und wie alles anstregend ist. Mittlerweile können wir das einfach nicht mehr hören, weil die immer nur jammern🙄 na klar gibt es anstregende und schlimme Tage, aber bei den beiden ist alles immer nur anstregend....naja genug von den beiden.
Was habt ihr so vor an Silvester? Wir werden es ruhig halten und wenn wir alle schlafen, wird mein Mann ein bisschen zocken. Mal gucken ob ich das neue Jahr verschlafen werde🤭
Dann erzählt mal...was habt ihr für wünsche oder/und Ziele im neuen Jahr?
Wünsche euch eine schöne Woche und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2022🌠🥂
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Bauch 💙💙
Letzter Wochenschnack in diesem Jahr🌠
Guten Morgen ihr lieben 😊 bei uns war es ruhig an Weihnachten 🎄, es gab aber trotzdem viele Geschenke,diesmal nur besser verteilt, an sich iwo gar nicht so schlecht so eine Quarantäne... An Heiligabend gab es ein Spielklavier von dem patenonkel und ein Buch von uns,er hat auch ein neues Bett bekommen,indem schlafen wir jetzt seit einer Woche zusammen...Am 1.weihnachtstag gab es geschenke von der Patentante, eine tonie Figur, ein tut auto(nikolausgeschenk) und ebenfalls ein Klavier nur von hape und aus Holz... Am Nachmittag brachte die omi ein Geschenk, ein sternenlichtprojektor.... Gestern waren dann meine Eltern dran mit Geschenke auf die Terrasse stellen, da gab es ein smart maxx Set...Meine Eltern haben dann gefragt, ob sie etwas zum Friedhof mitnehmen können, fand ich super und auch das sie immer an amelie denken, es gab auch ein Geschenk für sie ,gab Geld für Blumen im Frühjahr, daraus kann ich dann eine ganz tolle schale machen ❤
Silvester wird ebenfalls entspannt, wir machen Raclette und schauen mal ,wie es ist zu 3 Silvester zu feiern....
Mein Bruder fährt dann noch für uns einkaufen...
@ traumkind, ja auch wenn es anstrengende Tage gibt,muss man aber nicht immer und immer einem die Ohren vorheueln, meine Schwägerin ist aber ähnlich, bekommt den 3. Jungen und sagt jetzt schon, es wird bestimmt sehr anstrengend für mich... Ich kommentiere, dass nicht mehr weiter...
Wir werden 2022 ,an die Planung für das Geschwisterchen gehen... Einerseits freu ich mich, andererseits werden wir sehen wie ich die Schwangerschaft überstehen werde...Ich war gerne schwanger und auch auf die Kugel freu ich mich schon sehr...
Ich wünsche euch allen, eine schöne Woche und ein schönes neues Jahr 2022...🥰
LG frierei mit 🧒 Jonas und 👼 amelie im ❤
Liebe frierei, wie geht es euch den gesundheitlich so? Wie lange müsst ihr denn in quarantäne bleiben?
Das klingt sehr schön wie ihr die Tage verbracht habt. Schön das auch an Amelie gedacht wurde. Schöne Geschenke gab es auch😍
Solche Aussagen wie deine Schwägerin macht, kann ich immer nicht nachvollziehen, warum bekommt man dann noch ein Kind, wenn man dann schon vorher meckert 🙄 naja manche Leute gucken halt so🙈🙉🙊
Das klingt ja spannend mit eurer Planung. Wann habt ihr vor zu starten?
Habt noch schöne Tage und geniesst die zeit.
Gesundheitlich geht es uns gut, ich hatte nur einen Tag Symptome gehabt, mein Mann war 3 Tage krank, wir möchten uns nicht beklagen, es hat uns Gott sei Dank nicht schlimm getroffen, dafür sind wir sehr dankbar...
Wann genau wir starten wollen,haben wir noch nicht festgelegt aber iwann im nächsten Jahr 😂 es wird spannend werden,die Termine mit Kind wahrzunehmen, wird vermutlich lustiger werden als das ganze beim 1.Versuch aber mal sehen, vllt bekommen wir das auch ganz gut hin🤣
Ihr erstgeborener war sehr anstrengend als Baby und für den Bruder haben sie sich dann Zeit gelassen, da war die babyphase dann etwas entspannter und sie konnten sich noch ein 3. Kind vorstellen aber das es dabn so zügig klappte ,war den nicht bewusst, die dachten ,sie brauchen wie beim 2. Kind etwas länger ...
Guten Mittag und etwas verspätet frohe und gesegnete Weihnachten!
Jetzt hatte ich eine lange Antwort geschrieben und dann war sie weg😣 Also auf ein Neues ...
Ja, das Jahr ist rasend schnell vergangen! Eliel ist schon ein dreiviertel Jahr alt!
Ich erinner mich noch, wie ich letztes Jahr vor Weihnachten geheult habe, weil die Gottesdienste abgesagt wurden 🙈
Dieses Jahr konnten sie stattfinden, wenn auch mit Einschränkung. Die Gottesdienste waren wirklich schön und haben uns echt gutgetan. Eliel war auch sehr lieb. Nur einmal hat er geweint - aber passenderweise genau an der Stelle im Krippenspiel, als Jesus geboren wurde😂
Wir haben nur zu dritt gefeiert, weil wir wegen der Zahlen und der Omikron-Variante zu viel Sorge hatten, die Familie zu treffen. Das war aber auch sehr schön und ich hatte das Gefühl, das wir uns aufs Wesentliche konzentrieren konnten.
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr Weihnachten - Gott wird ein Baby - noch unglaublicher findet, seit ihr selbst Kinder habt?
Oh ja, die lieben Geschenke. Ich muss mich auch immer schwer beherrschen, um nicht zu viel zu kaufen🙈
Wir haben uns vorher zusammengesetzt und ganz bewusst überlegt, was wir schenken, damit wir nicht im Spielzeugladen der Versuchung erliegen😅 Das hat ganz gut geklappt.
Eliel hat zwei Bücher, ein Sortierspiel, etwas Duplo und eine Haba Puppe "Till" bekommen. Letztere ist wesentlich uninteressanter als sein Kuscheltier. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch🙂
Zwischen den Jahren haben wir Urlaub. Für Silvester gibt es keine Pläne. Das haben wir aber nie groß gefeiert. Ab und an mal mit Geschwistern oder Freunden, aber nicht regelmäßig und nie in großer Runde.
Wirkliche Vorsätze machen wir uns nie.
Wir hoffen einfach, dass alles gut wird, dass Gott uns begleitet, dass Eliel gesund bleibt und sich gut entwickelt, und, dass unsere Angst um ihn weniger wird.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Freyja
Liebe Freyja, ja, die Weihnachtsgeschichte ist wunderschön und unglaublich zugleich aber wiederum mit so viel Liebe von Gott verbunden, dass er uns seinen Sohn schenkte um uns mit ihm zu versöhnen...
Ich hab schon länger gemerkt, wenn ich Jonas etwas vorlese oder mit ihn bete,dass er immer lächelt ,letztens sagte ich ihm, seine Zwillingsschwester wäre oben im Himmel bei Jesus, er schaute sofort hoch in den Himmel,ich glaube fest daran, dass die Babys eine besondere Bindung zu Gott haben...
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge das neue Jahr euch viel Segen bringen und eure Ängste etwas lindern können...
Wie niedlich ist das denn
Hallo ihr Lieben,
wir haben Weihnachten in kleinen Kreisen verbracht und genießen es jetzt, dass mein Mann bis Neujahr Urlaub hat.
Heute Morgen hat er mir die Kleine abgenommen, so dass ich noch mal 2 Stunden schlafen konnte.
Von ihren Geschenken bekommt sie ja noch nichts mit, also gab es viel Kleidung und allerlei praktische Dinge.
Wir sind Silvester allein bei uns zu Hause und lassen es ruhig angehen.
Für‘s nächste Jahr habe ich mir vorgenommen das neue Familienleben in Kombination mit der Arbeit bestmöglich gewuppt zu bekommen und hoffe alles klappt so wie geplant.
LG
Jessy
Das ist ein guter Vorsatz, den ich auch bewerkstelligen muss 🙂
Liebe Jessy, geniesse die Zeit wenn dein Mann zu Hause ist.
Tolle Vorsätze👍 habt eine schöne Woche noch
Hallo liebe Traumkind und alle anderen
Wir hatten sehr schöne Weihnachtstage, für mich gehen sie zu schnell vorbei..
Eve hat von uns einen Traktor mit Anhänger von schleich bekommen und von Playmobil die Arche Noah. Wir haben ganz bewusst nur 2 Dinge gekauft da wir sie nicht überhäufen wollten und es gab ja von den Großeltern Paten tanten& Onkel Cousine und den Nachbarn auch noch einges,alles sehr viel gewesen.
Eve hat die letzten 4Nächte sehr unruhig und wenig geschlafen,denke es war viel zu verarbeiten...
Aber Tagsüber ist sie gut gestimmt und bespielt fleißig ihre neuen sachen.
Grad die Küche etwas leer geräumt dort wird morgen gestrichen, hätte ich gern erst im Januar gemacht aber nun gut morgen soll es sein...
Silvester machen wir nichts,normalerweise sitzen wir mit unseren besten Freunden beisammen und spielen Karten jedoch haben die Männer sich zerstritten somit werden wir eventuell was leckeres essen und einfach Fernsehen ect...Pläne hmm ich müsste noch ein paar Kilo runter bekommen mir passt immer noch nicht mein Ehering 🥺🤦♀️
Ich glaube manche Personen sehen einfach manchmal nur das negative...
Ich wünsche euch allen eine schöne letzte Woche in diesem Jahr und dann ein gesundes glücklich neues Jahr...
Liebe Grüße Melanie
Hallo Melanie,
das ist ja schade mit euren Männern 😕.
Wir haben sonst immer mit meinem Patenkind und den Eltern gefeiert. Die haben sich im letzten Jahr aber getrennt und nun wissen wir auch nicht: Eigentlich ist sie meine Freundin (er natürlich mittlerweile auch, aber sie habe ich halt zuerst kennengelernt), aber das Kind ist über Silvester bei ihm und er fragte, ob sie dann kommen könnten. Das wäre aber bestimmt merkwürdig, einfach weil jemand fehlen würde. Ach doof ist das alles …
Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Silvester und einen guten Rutsch 🎊
Huhu
Ja ist ungewohnt einfach nicht war....Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und guten Rutsch 🥳
Geht es euch ansonsten gut,hat das Gespräch für deinen Sohn was gebracht?
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten. Wir waren nur für uns und fahren erst Morgen einmal zu den Schwiegereltern, das war und ist für uns ganz schön. Wir haben letztes Jahr gemerkt, wie viel mehr Zeit wir haben, wenn nicht noch die ganzen Verwandtenbesuche anstehen und gerade jetzt mit Jonte, ist es viel ruhiger so.
Jonte hat u.a. ein Bällebad bekommen, das findet er großartig , die anderen Geschenke packt er immer noch aus: Jeden Tag eins, ansonsten ist er wirklich überfordert. So passt es für ihn ganz gut und er beschäftigt sich ausgiebig mit jedem Geschenk 😊
Silvester bleiben wir wohl auch für uns, evtl. kommen auch mein Patenkind und sein Papa zu uns, mal sehen. Auf jeden Fall wird es Raclette geben . Was gibt es bei euch so?
Vorsätze habe ich keine, allerdings steht im Januar das Ende meiner Elternzeit an. Ich glaube, das steht mir noch ziemlich bevor. Jonte dann abzugeben, eigentlich ist er dann noch viel zu klein 🥺. Ich hab mir das leichter vorgestellt. Nützt ja aber nichts 😏
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund 🍀
Liebe Grüße
Blaubeere
Oh Raclette wie lecker 😋 mein Mann mag es leider nicht, er meint immer da wird er nicht satt bei es Dauert zu lang und jetzt mit kind zu gefährlich 🤷♀️
Das es nicht einfach ist Jonte dann zur Betreuung zu geben kann ich gut verstehen, ich drück euch die Daumen das es für euch beide gut klappt...
Wir wollen ab Januar einmal die Woche ein Oma Tag einführen, meine mama fragte...mal sehen wie es wird,denn tatsächlich kann ich an manchen Tagen nicht mal allein zur Toilette, Eve ist sehr auf mich bezogen und sobald ich den Raum verlasse weint sie ganz selten mal nicht, ich denke das wird schon gut klappen,werden wir langsam anfangen und immer weiter ausdehnen...
Habt einen guten Start in das neue Jahr
Liebe Grüße
Ich bin da eigentlich auch zuversichtlich, dass ich mehr Probleme mit der Trennung haben werde. Jonte bleibt jetzt schon prima bei seinem Papa und der hat dann ja zwei Monate Elternzeit und macht auch die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Die sieht Jonte schon einmal wöchentlich um sie kennenzulernen und es wird in der ersten Zeit nur ein anderes Mädchen da sein. Also eigentlich optimale Bedingungen. Und trotzdem…
Ich drücke euch die Daumen für den Oma-Tag, toll, dass sie das gerne möchte. Das ist ja dann ein Gewinn für alle Beteiligten 😊
Bei uns gab es auch wieder zu viele Geschenke, ich wollte das eigentlich auch reduzieren aber daraus ist mal wieder nix geworden. Obwohl noch 2 Spiele und 1 puzzle und ein playmobil Set in einer Schachtel aufgehoben sind. Gibt's dann zu Ostern und Geburtstag.
Wir haben ihr den Puppenschrank von babyborn geschenkt und einen Paw patrol Pulli. Von Oma und Opa gab es den playmobil kristallsee von Heidi.
Von der Tante das Spiel sagaland, das wird erstmals noch weggeräumt, da sie noch zu wenig gedult dafür hat.
Wir hatten ja auch schon im Adventskalender ein Heidi Winterset (eigentlich auch ein adventskalender) und Sonntags was größeres wie ein puzzle oder das Pop up Olaf Spiel.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gab es dann von Oma Nr 2 noch die paw patrol Zentrale mit einigen Fahrzeugen.
Das war nicht geplant, aber Mitte Dezember hat das eine in der flohmarktgruppe verkauft und zu einem tollen Preis in super Zustand, da musst ich einfach zuschlagen, da mir das neu einfach zu teuer war.
Und deswegen gibt es ein paar Sachen erst später.
Dann gab es vom Opa und Onkel noch Geld.
Von einem Teil des Geldes will sie noch die fehlenden Paw Patrol Fahrzeuge.
Die ich ihr jetzt bestellt habe.
Ich glaub bei uns ist halt das Problem, das es ein Einzelkind ist und wir halt auch viel besser, finanziell dastehen, als meine Eltern damals.
Wir haben als Kinder in vielem zurückstecken müssen, kannten viele Dinge was andere hatten aber auch nicht.
Gut wir haben wahrscheinlich auch vieles nicht vermisst, und bei den wünschen waren wir auch viel zurückhaltender, da wurde aber auch oft gesagt, nein das ist zu teuer usw.
Mein 2. Rad, war vom Sperrmüll, gerettet worden. Mein Papa war damals am Bau in ner "Großstadt" und da wollte ein Anwohner sein Rad des Sohnes was ewig im Keller stand entsorgen. Das Rad war im tiptop Zustand und Ich hab mich riesig drüber gefreut.
Ich kann meiner Tochter auch kaum nen wünsch abschlagen und auch zwischendurch gibt es mal was.
Aber sie muss auch manches aus der spardose zahlen.
Am 24. Waren wir nach dem Mittagessen gemeinsam am Grab von Lucia um eine Kerze anzuzünden.
Diese Momente wo wir zu dritt am Grab sind, recht selten und somit irgendwie sehr schön und doch so traurig.
Wir haben zu dritt das Lied am Kranz brennt a lichtarl (Licht) gesungen.
Statt Kirche haben wir wieder zusammen mit den grosseltern eine hausandacht gemacht.
Für den Gottesdienst hatte man sich frühzeitig anmelden müssen und irgendwie mag ich das nicht wenn so viele, fremde um einen rum sind. Abstand und Maske hin oder her, für mich ist das ein Risiko was man nicht zwingend eingehen sollte.
Liebe Tina, da gab es aber schöne Geschenke für Antonia. Klingt sehr schön Wie ihr Weihnachten verbracht habt.
Habt eine schöne Woche noch.
Ihr Lieben ,
Momentan sind wir noch bei den Schwiegereltern zu Besuch und ich finde kaum mal Zeit .
Wir werden heute Abend nichts machen , sitzen wohl da und warten 0.00 Uhr und dann geht es ins Bett . Würde man wenigstens Raclette essen oder sowas aber nein - hier wird Mittag warm gegessen .😅
Nun ja ich freu mich , denn bald geht es dann heim .
Zuhause ist es ja doch am schönsten .
Ich darf ja auch nichts trinken und schlecht ist es mir auch irgendwie 😀
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch 🎊 feiert so wie es euch gefällt .
Alles Liebe für euch und eure Familien .
Liebe Grüße
Natalie mit Bubi knapp 17 Monate und Mini 11 SSW