Ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch!
Heute starte ich mal die Runde und zwar – weil ich davon so begeistert bin – mit der neuen Jahreslosung:
Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
Wir hatten einen sehr ruhigen und entspannten Jahreswechsel.
Eliel war um Mitternacht sogar wach und saß mit uns auf dem Sofa.
Wir sind voller Dankbarkeit für das letzte Jahr – es war das schönste Jahr, dass wir seit Langem hatten: Eliel wurde gesund und munter geboren, Benny und ich haben endlich kirchlich geheiratet (seit 2018 geplant) und wir hatten einen schönen Familienurlaub.
Und wir sind voller Zuversicht, dass auch das nächste Jahr viele schöne und wertvolle Momente mit sich bringt.
Wir freuen uns, Eliel bei uns zu haben und zu sehen, wie er wächst.
Natürlich liegen auch einige Baustellen vor uns und viele Dinge besorgen uns. Die Sorge, dass Eliel etwas passiert, bleibt. Die Pandemie macht uns zu schaffen und wir vor uns liegt immer noch das Gespräch mit unserer Familie über Tizian und Theodora.
Aber wir vertrauen darauf, dass Gott es schon richten und uns stärken wird.
Wie war euer Jahr? Wie blickt ihr aufs nächste Jahr?
Was steht ansonsten bei euch an?
Liebe Grüße
Freyja
Erster Kaffeeklatsch im neuen Jahr☕️
🙈🙈
Ich glaube wir hatten da den gleichen Gedanken
🤣🤣
Hupps🤣
Ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht!
Pass beim Nähen auf, dass euer Sohn nicht in der Nähe ist. Tizian hat uns immer jeden Fluch nachgeplappert. Sein Lieblingswort war: "Donnerlüttchen". Egal ob es gepasst hat, oder nicht🤣
Ich wünsche euch starke Nerven für seine Trotzphase.
Nee, mache das ohne ihn. Sonst fummelt der mir als darin rum. Alles mitmachen, selber machen usw.
Guten Morgen ihr lieben 😊 euch allen ebenfalls ein frohes, neues, gesundes und gesegnetes Jahr 🤗
Die Jahreslosung ist wirklich eine tolle Zusage 🙏
Unser letztes Jahr war voller Freude ,Jonas aufwachsen zu sehen und seine Meilensteine zu feiern ist so großartig und wir unendlich dankbar... Natürlich wo auch viel Freude war ,war gleichzeitig etwas Wehmut dabei, die fragen und Gedanken wie amelie sich gemacht hätte und aber auch wie beide zusammen aufwachsen würden ,waren immer präsent ,vorallem bei großen Meilensteinen wie taufe und 1.Geburtstag...
In diesem Jahr wollen wir uns an ein Geschwisterchen wagen, erstmal möchten wir noch etwas wunderhibbeln, mal sehen wann wir uns in die Klinik trauen... sonst steht hier nicht viel an, krippeneingewöhnung im sommer vermutlich, werde ihn nächste woche anmelden, ich arbeite ja jetzt 3x die woche und ab September dann wieder meine 30 stunden mal sehen ,vllt auch weniger, müssen sehen wie wir das geregelt bekommen bei uns bei der Arbeit...
Freyja, euch drücke ich weiterhin die Daumen, dass das Gespräch gut verläuft und es auch auf Verständnis stößt... das ihr euch sorgt um euren Sohn ist denke ich normal, ihr habt leider die Erfahrung machen müssen, ein Kind zu verlieren ,wo man selber glaubt jetzt kann es nicht mehr schief gehen...
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Sorgen und Ängste mit Gottes Beistand etwas ablegen lassen könnt und euren Sohn genießen könnt, ohne die permanente Angst zu haben🙏
Wünsche euch allen eine ganz tolle Woche 🤗
LG frierei mit 🧒 Jonas an der Hand und 👼 amelie im ❤
Ja, die Wehmut kann ich gut verstehen. Es muss echt seltsam und schwer sein, wenn Freude und Trauer so sehr in eins fällt. Ich stelle es mir sehr zerrissen im Herzen vor.
Die Jahreslosung sehe ich übrigens nicht nur als Zuspruch für uns, sondern auch für unsere Kinder. Deshalb hat Theodora damals Markus 10,14-16 als Taufspruch bekommen: "Lasset die Kinder zu mir kommen ..."
So habe ich auch den Trost, dass Tizian, Theodora, Amelie und die anderen Kinder alle bei ihm sind.
Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen bei euch so klappt, wie es richtig ist.
Wir wurden ja vom positiven Test regelrecht überrumpelt. Nach der Entscheidung, ganz entspannt einfach die Verhütung wegzulassen, hat es sofort im ersten Zyklus geklappt. In dem Moment war ich völlig überfordert.
Die Krippeneingewöhnung ist dann noch mal ein großer Meilenstein für euch.
Danke fürs Daumendrücken. Wir brauchen jetzt erst mal eine Entscheidung, ob wir auf ein Treffen warten, anrufen oder einen Brief schreiben ...
Ich denke, die Angst wird immer bleiben, ich hoffe aber, dass sie ein erträgliches Maß annehmen kann und ich nicht zu einer Helikoptermutter werde, die bei jedem Schniefen sofort in die Notaufnahme rennt🙈
Das wirst du bestimmt nicht, es braucht halt alles seine Zeit und es wird auch für euch noch Zeit brauchen,aber ich bin mir sicher, dass ihr da ein gutes Maß finden werdet und ihr seid ganz tolle Eltern 🤗
Ich finde es eben schwierig ,so als Eltern mit Vorgeschichte zu sein, man hat iwie immer das Gefühl, dass man selbst übertreibt und andere sehen es anders ... aber unsere Verluste haben uns geprägt und auch verändert und auch wenn wir wissen, dass die Kinder bei Gott sind und es denen gut geht und sie nicht Leiden müssen , ist es eben auch menschlich etwas ängstlicher und fürsorglicher bei den Geschwistern zu sein...
Danke fürs Daumen drücken, ich bin gespannt, ich war so gerne schwanger und habe es auch total genossen aber in mir löst es gemischte Gefühle aus, wenn ich dran denke evtl positiv zu testen, dann werd ich zu Helikopterschwangeren🙈 aber wir werden sehen, es liegt nicht alles in unserer Hand und wunder gibt es genügend 🙏
Ihr werdet euch schon richtig entscheiden und das beste daraus machen🙏
Ja, es ist echt schwer und auch hart, das Herz ist gefühlt zerrissen aber eben auch mit Dankbarkeit gefüllt 🙏
Liebe Freyja,
Erstmal frohes neues Jahr an alle🐷 auf das alle Vorsätze eingehalten werden können, alle wünsche in Erfüllung gehen und das wichtigste, das ihr alle gesund bleibt🙏🍀
Und dir liebe Freyja, wünsche ich euch viel Kraft für das Gespräch mit der Familie und das eure Angst um eurem Sonnenschein immer ein wenig weniger wird.
Mein Mann, Adam und mir geht es schon wieder gut. Mein Mann lag 5tage flach und Adam auch so lange. Ich bin so dankbar das der kleine Mann es so gut gemeistert hat. Er war wirklich sehr tapfer im kh. Mir ging es 1tag gar nicht gut und danach war es wieder besser. Ich schwitze nur nachts ziemlich dolle und brauche mind. ein Schlafanzug tgl.. Simon hatte bis in die Nacht hinein hohes Fieber. Jetzt geht es ihn gerade sehr gut und spielt mit Oma. Meine Oma hat nur eine Erkältung, wurde noch geboostert und darüber bin ich sehr froh. So hat sie es gut weggesteckt. Zum glück waren mein Mann und ich auch geimpft. Also sitzen wir jetzt erstmal unsere quarantäne ab und werden wieder richtig fit.🙈
Auch wenn das letzte Jahr blöd endete und das neue Jahr schrecklich anfing, war das letzte Jahr ein tolles Jahr für uns. Unser Sonnenschein wurde gesund geboren, wir haben unseren Garten endlich neu gemacht bzw. sind noch dabei und wir können Simon gesund aufwachsen sehen. Für das nächste Jahr wünsche ich mir weiterhin Gesundheit für uns. Im Frühjahr machen wir den Garten weiter. Wir planen zum Sommer hin, Adams Taufe und mein Mann wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Dieses Jahr würden wir gerne mal wieder in den Urlaub, das letzte mal waren wir vor 4jahren weg. Und ich starte wieder in mein Beruf zum Sommer. Hoffentlich klappt es, das Simon in dem Kindergarten kommt.
Gestern waren mein Mann und ich kurz sentimental. Gestern war der sternen ET von unseren Zwillingen. Wäre damals alles gut gegangen und sie am ET gekommen, wären sie 3jahre alt geworden😒
So genug geschrieben....
Habt alle eine schöne Woche und bleibt gesund 🍀
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 25Wochen alt) auf den Arm.
Liebe traumkind, schön, dass es euch besser geht und auch das eure Kids, dass gut weg gesteckt haben🙏🍀🤗
Da habt ihr auch einiges vor in dem neuen jahr, wünsche euch von Herzen, dass alles gelingt und ihr gesund bleibt und von weiteren Krankheiten verschont bleibt ✊
Sentimental darf man doch mal sein,gerade an so einem besonderen Tag ⭐⭐👼👼
Ich muss dich das jetzt fragen, wie erging es dir mit der Schwangerschaft von Simon? Wir wollen uns dieses Jahr an ein Geschwisterchen wagen, auch wenn ich gerne schwanger war etc.pp ,traue ich mir das iwie nicht zu🙈 aber vllt mache ich mir einfach zu große Sorgen und mache mich vorher schon verrückter als es wahrscheinlich sein wird...
Ich war so unbeschwert und glücklich in der 1. Schwangerschaft, dass wird denke ich bei der 2.Runde dann aufjeden Fall nicht mehr sein glücklich schon aber nicht mehr unbeschwert 🙈
Vielen Dank für die lieben worte😘
Meinst du jetzt die ss von Adam? Die ss ging viel schneller rum und konnte man nicht so geniessen wie die 1. Aber es war alles machbar. Gab natürlich mal Tage wo es sehr anstregend war, vorallem die 1. Zeit - litt ja dolle an ss übelkeit- aber für mich war alles ok. Wenn simon geschlafen hat, habe ich immer mir bewusst Zeit genommen und immer den auch gestreichelt 😍 Ich muss aber da zu sagen , das ich bis jetzt traumhafte ss hatte und kaum wehwehchen.
Ich denke du kannst dich trauen. Du wirst es schaffen😍