Hallo ihr Lieben, dann eröffne ich wieder die Runde. Was habt ihr so schönes vor die Woche? Was stand letzte Woche so an?
Bei uns kann die Woche wieder normal starten. Wir gehen zum Kinderturnen und zum delfi. Adam hat am Donnerstag seine U5 und morgen haben mein Mann und ich unseren Hochzeitstag❤wir wollen erst alle zusammen essen gehen und dann gehen mein Mann und ich nachmittags ins Kino. Mehr Zweisamkeit ist im Moment noch nicht drin😆
Was ich euch mal fragen wollte, zum Thema Schlaf. Adam ist jetzt ein halbes jahr alt und schläft neben mir im Bett. Die Nächte sind gerade super und ich wollte es wieder probieren, ihn in seine wiege zu liegen. So langsam würde ich ihn gerne dran gewöhnen, bevor er mobiler wird und ich natürlich mehr Platz habe.😂 bei simon war es damals viel besser. In die wiege gelegt, er hat kurz geweint und wir ihn geschunkelt und nach 45min. Schlief er. Wenn wir Adam zum einschlafen rein legen, schreit er und lässt sich nicht beruhigen und dann holen wir ihn raus. Wenn er schläft, dann habe ich ihn manchmal rüber gelegt, aber nach kurzer Zeit wurde er wach. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn am seine wiege gewöhnen könnte? Am liebsten wäre mir, er würde dort einschlafen. Irgendwann soll er sich mit Simon ein Zimmer zum schlafen teilen.
Freue mich über ein paar Tipps.
Habt eine schöne Woche
Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm 💙💙
Wochenschnack am Montag 🤗
Guten Morgen,
Mein Tag begann heute um 4:50 Uhr mal gar nicht meine Zeit.😱Aber die kleine Maus ist um 18:30 eingeschlafen 🙈
Ach traumkind das klingt toll, wird bestimmt ein toller Tag.
Also bei den 3 kleinen hab ich es eigentlich so gehandhabt dass die auf meinem Arm beim stillen oder kuscheln eingeschlafen sind und dann habe ich sie in ihr Bett gelegt und mit 6-9 monate schliefen sie dann allein in ihren Betten ein... hatte mir da keinen Stress gemacht. Für uns war bettbringen also nie stressig schlimm o.ä. Wenn wir im Urlaub sind lege ich beim kleinen immer ein Shirt oder die kuscheldecke (hat jedes Kind zur Geburt bekommen ) ins Bett damit es nach zuhause riecht. Das klappte bisher super. Mit Cathleen hab ich das jetzt auch so gemacht als wir bei meinen Eltern geschlafen haben.
Die Woche ist entspannt und ich gerade etwas antriebslos... und müde.
Euch allen eine schönen Wochenstart.
❤ siri mit celina Moritz Magnus und Cathleen
Ach Gott siri, das wäre auch überhaupt nicht meine zeit🙈🙊ich hoffe du kannst dich nochmal hinlegen wenn die grossen ausser Haus sind.
Das werde ich auch weiter ausprobieren, bisher wird er nur sofort wach. Hat da wohl eine sensible Antenne dafür💁♀️
Hallo ihr Lieben 🤗
Heute musste ich meine Mama zum Arzt fahren und verbringe den Tag mit Jonas bei meinen Eltern, da mein Mann nachtschicht hat...Morgen nachmittag muss ich arbeiten und Mittwoch muss ich zum Arzt, meine Fäden werden gezogen , ich hatte ein atherom nach Jonas Entbindung und es gab immer Probleme und am 07.01 wurde ich operiert und hoffe, diesen Teil hinter mir lassen zu können ,um mich auf unseren Plan bezüglich eines geschwisterchen ein lassen zu können 😉
Sonst steht nicht viel an bei uns, nächste Woche gehen Jonas und ich zum Zahnarzt, zur Kontrolle und Jonas wird noch geimpft... die Unterlagen für die Anmeldung zur krippenbetreuung habe ich zusammen und muss es dann noch einreichen....
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 😁
Liebe frierei, hab einen schönen Tag bei deinen Eltern und viel Erfolg beim Fäden ziehen. Hatte meine Freundin auch mal und ich durfte bei der op zu sehen. Voll interessant😋
Alles gute beim impfen und für den Zahnarzt🙏
Hab eine schöne Woche 😊
Hallöchen,
so ich schaffe es heute auch endlich nochmal, mich zu melden. Hier ist gerade durch die hohen Inzidenzen und viele Infektionsfälle im Kindergarten ständig immer wieder Quarantäne angesagt, so dass ich die meiste Zeit beide Kinder rund um die Uhr zu Hause habe. Das ist echt anstrengend und ich komme zu nichts, erst recht nicht zum Schreiben
@traumkind 2019: Ach je, das Thema Schlaf, da bin ich leider eine schlechte Ansprechpartnerin. Unsere kleine Charlotte schläft zwar in ihrem Bett, aber das ist irgendwie automatisch so passiert. Es ist aber ein Glück dass es so ist, da unsere Große jeden Abend zu uns ins große Bett kommt und zu viert wäre es wohl sehr eng Aber ich muss sagen manchmal vermisse ich das nächtliche Gekuschel mit ihr. In den ersten 5 Monaten schlief sie auch bei mir im Bett (kam von Anfang an aus der babybay rübergerutscht) und ich fand es toll Aber leider hat sie irgendwann so unruhig geschlafen, dass wir sie in ihr Zimmer stellen mussten, da waren die Nächte dann sofort besser. Aber einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich. Höchstens dass du es genießen solltest solange sie mit im Bett schlafen (Eine Freundin meiner Mama sagt immer, sie wünschte ihre Jungs (mittlerweile Mitte 20) würden nochmal im Bett bei ihnen schlafen, da sie zur Zeit schlaflose Nächte hat weil die zwei nur unterwegs sind bis morgens früh )
Bei uns steht diese Woche nicht viel an. Evtl. gehen wir Ende der Woche mal ins Puppentheater das hier in der Nähe ist. Aber das entscheidet sich je nach PCR Test-Ergebnis das hoffentlich nachher noch kommt
Ansonsten ist es wie schon gesagt mega anstrengend. Die Kleine lernt gerade fleißig laufen und würde am liebsten gar nicht mehr sitzen sondern den ganzen Tag an zwei Händen durch die Gegend stapfen. Und sobald man eine Hand loslässt folgt aufgebrachtes Gemecker Ich hoffe sie hat bald den Dreh raus und ich kann mich endlich mal wieder aufrecht fortbewegen
Liebe Grüße und bleibt alle gesund!
PS: Was ich mal fragen wollte: Geht es hier noch jemandem mit Vorgeschichte IVF oder ICSI so, dass euch das Thema noch immer beschäftigt? Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, ich habe das ganze trotz doppelten Glücks noch nicht überwunden. Wobei ich keinen Kinderwunsch mehr habe (definitiv bleibt es bei zwei!), aber irgendwie beschäftigt es mich nach wie vor und ich schaue bei Gelegenheit immer wieder irgendwelche Dokus dazu oder lese im "Unterstützter Kinderwunsch" Forum
Moin moin,
Irgendwie hoffe ich auf das Wunder, was aber bei fehlender Zweisamkeit noch unwahrscheinlicher wird 🤣 eine IVF kommt jedenfalls nicht mehr in Frage. So wie es jetzt ist, ist es sehr gut. Aber irgendwie bedauere ich es sehr, dass ich nicht einfach so schwanger werden kann, wenn wir wollen.
Ja, vielleicht trauere ich auch einfach dieser natürlichen Schwangerschaft hinterher 🤷♀️ Es ist wirklich seltsam gerade. Oder es sind Depressionen von dieser ganzen Quarantäne und dem blöden Corona-Mist 🙈
Hallo ihr lieben,
Jetzt hab ich doch tatsächlich mal etwas Zeit. Seit letzter Woche läuft alles einigermaßen normal wieder. Ich bin am 12.01. Nochmal Tante eines wunderschönen kleinen Jungen geworden 🥰 und jetzt planen wir zur Überraschung in den Ferien dorthin zu fahren. Es wird jetzt echt mal Zeit.
Zum Thema alleine schlafen kann ich leider gar nicht so viel beitragen, da N. Sich durch unsere Anwesenheit eher animiert fühlt. Ansonsten konnten wir viel mit Händchenhalten, Kopf oder Bauch streicheln, regeln.
N. Darf sich zum Schlaf einen T*nie aussuchen. Damit klappt das alleine einschlafen super (allerdings erst seitdem sie ein Jahr ist).
Mein kleines Wutmonster hat es nun voll in die Autonomiephase geschafft 🥳🥴😭
Ja es ist eine sehr spannende Zeit 😅
Dafür hat sie einen sehr guten Appetit, 🤷♀️ ist für 1,5 jährige ja nicht immer so. Tatsächlich isst sie den ganzen Tag... so gut wie alles... In echt großen Mengen 🤣 klingt irgendwie nach Pubertät 🤔
Ich bin irgendwie den ganzen Tag damit beschäftigt, Brote zu schmieren, Bananen zu schälen, Äpfel zu schneiden, gott bewahre, wenn ich selbst mal was essen möchte 😅
Ja sie hält uns ganz schön auf Trab 🙈
Jetzt genieß ich erstmal die Happy Hour bis zum abholen 😁
Euch eine schöne Woche
Semi mit N. 1,5 Jahre
Glückwunsch liebe semia zur tante😍 wie heisst denn der kleine Mann? Nur wenn du es verraten willst.
Ich wünsche dir viel durchhaltekraft mit N.. Bei uns heisst es immer "Das mache ich alleine" und wehe man hat es selber gemacht 😆 und da will wohl eine wachsen😉
Hab eine schöne Woche
Der kleine heißt Lorenzo (italienischer Papa)
N. Fehlten noch ein paar cm für das laufrad, ich denke sie ist jetzt sehr motiviert 😅
Hallo ihr Lieben 🤗
Bei uns ist diese Woche auch nicht so viel los. Der Kleine hat morgen die U6 und MMR Impfung und ich danach einen Termin beim Zahnarzt.
Mein Großer ist heute super in den Kindergarten gegangen, nachdem die ganze letzte Woche die reinste Katastrophe war 🙉 er hat so geschrien, dass mich sogar fremde Eltern angesprochen haben, was mit ihm los ist 🙈
Zum Thema Schlaf kann ich leider auch keine Tipps geben, da ich echt zwei schlechte Schläfer habe. Der Kleine ist am Freitag 1 Jahr alt geworden und schläft auch noch nicht allein. Mir ist wichtig, dass er zumindest in seinem Bett einschläft und dann kann er auch gerne bei uns schlafen solange er es braucht 🤷♀️ er wacht oft schon nach einer halben Stunde wieder auf und weint ganz bitterlich. Wenn wir ihn wieder hinlegen schläft er zwar schnell wieder ein, er wacht aber im Stundentakt oder sogar halbstündlich wieder auf 😫 bei uns im Bett nicht 🤷♀️ naja und der Große schläft mit 3 Jahren auch nicht zuverlässig durch und kommt mindestens 4 von 5 Nächte.
Wünsche allen eine schöne Woche 🌞
Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 (3J, 1J) 💙 💙
Liebe sabrina, viel Erfolg bei der U6 und der Impfung.
Weiss man warum der grosse immer so geweint hat letzte Woche?
Ganz durch schläft Simon auch nicht, manchmal weint er auch einmal in der Nacht. Ich denke er träumt dann immer. Als ich ss war, kam er regelmässig zu uns ins Bett, jetzt schläft er Grad wieder im sein Bettchen.
Hab eine schöne woche
Wir wissen es leider nicht. Ich war jeden Tag fix und fertig 😟 wahrscheinlich eine Mischung aus ein bisschen Eifersucht auf den kleinen Bruder und weil er in den Ferien fast 3 Wochen zuhause war 🤷♀️
Guten Mittag!
Bei uns ist gerade nicht viel los.
Den Geburtstag meines Mannes Anfang Januar haben wir nur zu dritt gefeiert. Dafür feiern wir vielleicht Eliels oder meinen Geburtstag größer - dann sind hoffentlich die Inzidenzen wieder niedriger. Jetzt ist uns das alles zu risikoreich. Wir haben ja auch auf Weihnachtsbesuche verzichtet.
In unserem Umfeld gibt es jetzt schon wieder einen Fall und im weiteren Umkreis weiß ich von mehreren, die in letzter Zeit an Corona gestorben sind - aber die waren allesamt ungeimpft.
Hier geht gerade alles einfach seinen gewohnten Gang.
Ich wünsche euch morgen einen schönen Hochzeitstag!
Liebe Grüße
Freyja
Danke liebe Freyja. Hab trotzdem eine schöne Woche und alles gute nachträglich zum Geburtstag deines Mannes.
Corona ist einfach nur schlimm und ich bin echt froh wenn wir es geschafft haben. Zum glück musste ich jetzt den 2.Winter nicht in meinen Beruf arbeiten...es reicht schon im Sommer, wenn es eigentlich ruhiger ist von den Zahlen her.
Hallo alle zusammen
Liebes Traumkind, das klingt nach einem tollen Tag morgen. Viel Spaß euch
Zum Thema Schlaf da kann ich leider nicht wirklich helfen ....,bei uns klappte es tagsüber mit ablegen im eigenen Bett zu starten,aber erst mit 8monaten...,wiege klappte garnicht.
Und als es tagsüber geklappt hat hab ich abends angefangen. Allerdings schläft Eve nach wie vor erst bei mir auf dem Arm ein.
Das abends/ nachts schlafen klappt mal gut mal schlecht,wo das schlechtere die überhand hat....mal reicht es das sie nur den Nuckel und meine Hand braucht oder dann doch ganz neben mir und im schlimmsten Fall muss ich aufstehen weil sie sich oben nicht beruhigen lässt und es kann bis zu 3std dauern🤦♀️
Zur Zeit enden auch unser Nächte zwischen 5-6:30 Uhr...
Am Freitag gab es die vor erst letzte Impfung und ich bin froh das sie es erst einmal geschafft hat.
Da mir gesagt wird Eve würde ja ständig essen und zu viel Obst bekommen hab ich dies auch gleich angesprochen.
Laut Ärztin soll ich Sie essen lassen. Sie ist eher auf der unteren Linie und wenn Sie Hunger hat hat sie Hunger und mit dem Obst zwischendurch ist auch okay 👍🏻
Eve hat zum Jahreswechsel plötzlich keine Milchflasche mehr haben wollen und isst bis jetzt einfach alles.
Wir haben ein Spielturm gekauft, dieser wird wahrscheinlich diese Woche geliefert 🙃
Der soll Ende April Allerdings erst aufgebaut werden. Nur vor Ostern haben sie längere Lieferzeiten. Ich freu mich schon sehr darauf..
So genug von uns
Habt alle einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖
Liebe Melanie,
Heute Nacht ist Adam neben mir eingeschlafen und ich konnte ihn in die Wiege legen und dort schlief er 4std.😍 danach wurde gestillt und ich bin selber eingeschlafen. Später hat er aber nochmal 1std. Drin geschlafen.ich probiere es einfach weiter so und hoffe das es bald alleine klappt mit den einschlafen 😆
Ich denke Kinder können sich nicht überessen und essen halt soviel wie sie brauchen.💁♀️sie sind ja viel mobiler wie wir und wollen ja noch wachsen. Schön das ihr alle Impfungen überstanden habt. Das mit den spielturm klingt super toll. Da wird er sich bestimmt drüber freuen.
Habt eine schöne Woche 😘
Alles Liebe zum Hochzeitstag und einen schönen Tag wünsche ich euch...
Na das klingt doch schon mal gut.
Unsere Nacht war auch ganz gut 👍🏻
Ja Eve wird sich bestimmt freuen sie rutscht und schaukelt sehr gerne💖
Hallo Traumkind,
ich wünsche euch morgen einen ganz schönen Hochzeitstag und viel Spaß im Kino 😊 Was wollt ihr denn schauen?
C. krabbelt, klettert und läuft schon an Möbeln. Im Dezember hatte sich einiges getan. Auch bei den Zähnen. Oben sind jetzt alle Schneidezähne da bis auf einen 😅 Tagsüber hat sich die Trennungsangst seit größerer Mobilität echt gelegt und gibt mir im Alltag endlich wieder mehr Freiheiten sodass ich zwischendurch mal Kleinigkeiten schaffe. Auch mal kurz im Keller Wäsche anstellen, merkt sie manchmal gar nicht weil sie so im Spiel versunken ist 🥰 Dafür haben wir bei den Schläfchen gerade wieder mehr Trennungsangst. Und weil sie heute beim Mittagsschlaf immer wieder auf dem Arm wollte, hatte ich mal eine Spieluhr ausprobiert und ein paar Mal durchlaufen lassen und ganz plötzlich war sie mit der Melodie eingeschlafen. Hatten wir so auch noch nicht. Ich hatte ja am Anfang mal so einen Live-Onlinevortrag von einer Schlafberaterin mir angehört. Bei Veränderungen soll man beim ersten Vormittagsschläfchen anfangen. Vielleicht wäre das eine Idee. Morgens ist der Schlafdruck noch sehr hoch und ich glaub der Cortisolspiegel niedrig. Ich weiß nicht mehr genau aber irgendwas mit Hormonen 😅 Außer immer mal probieren fällt mir da auch nichts ein. C. mag es zum Schlafen auch am liebsten stockdunkel 🤷🏻♀️
Unser Geschwisterprojekt verschiebt sich leider um bestimmt mind. 2 Monate nach hinten. Bereits im September hatte es in einer Nacht einmal stark im Rücken gezogen als ich C. aus dem Bett gehoben hatte. Der Schmerz legte sich aber wieder. Ab Anfang Oktober zog es dann immer ins Bein aber ohne Rückenschmerzen und bis Ende Oktober konnte ich nur unter Schmerzen sitzen. Mitte November dann ins MRT und da wurde leider ein großer Bandscheibenvorfall entdeckt. Um Weihnachten rum bekam ich nun Taubheitsgefühle an der Oberschenkelaußenseite und Außenkante Fuß. Am Mittwoch habe ich daher einen Termin beim Neurochirugen. Die Schmerzen sind momentan immer unterschiedlich stark. Mal komme ich mit ganz wenig bis ohne Schmerztabletten über den Tag und manchmal brauche ich die Höchstdosis. Ich hoffe ich komme um eine OP rum und es wird bald besser. 😢
Liebe Grüße,
traumkind mit C. (fast 10 Monate alt)
Liebes Traumkind
Die Schmerzen kann ich nach empfinden...Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird✊🏻
Ich hab seit 2016 einen Bandscheibenvorfall hab 1 1/2 jahre tgl starke Medikamente genommen und bin in ein tiefes Loch gefallen hab mich so alt gefühlt konnte nur noch gebückt gehen.
Meine liebe, das ist ein super Tipp und gut das du dir sowas angehört hast. Dann werde ich es mal probieren.
Wir wollen spencer gucken. Hatten jetzt die Serie crow gesehen und da fehlt der Film noch 😆
Schön das die kleine so mobil ist, freu mich immer wenn du mir ein Update gibst.
Wünsche dir weiter gute Besserung wegen dein rücken. Halt und auf den laufenden 🤗
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Traumkind! Habt einen schönen Tag! Essen gehen und Kino hört sich ja super an. Kino würd ich auch gerne mal wieder machen, aber mein Mann ist nicht so für Kino. Und wohin dann mit der Maus? Schwiegermutter nimmt sie mal für ne Stunde, wenn ich mal zum Arzt muss, aber sie kann sie nicht mehr tragen und deswegen geht das leider nicht länger.
Schlafen ist hier auch immer Thema, vorgestern ist sie tatsächlich mal um 20.00 eingeschlafen und erst wieder um 23.00 gemeldet, gestern war wieder nix vom Abend, erst um 23.00 eingeschlafen 🤷🏼♀️ hat wohl noch auf ihren Papa gewartet, der hat Spätschicht und war erst um 22.45 da 😂
So langsam wird es uns eng im Bett.🙈
Immer wieder probieren in die Wiege abzulegen hört sich doch ganz gut an. Wir haben auch ne Spieluhr, die lief in der Schwangerschaft schon immer, die hatte ich sogar auch mit im KH und hab die nach der Geburt auch laufen lassen, die läuft jeden Abend, hilft mal besser mal schlechter zum einschlafen, aber wenn die aufhört und mausi ist noch nicht ganz eingeschlafen, wird sie wieder richtig wach, also scheint es schon etwas zu bringen.
Thema Kiwu- Behandlung ja manchmal denk ich da echt garnicht dran, manchmal voller Dankbarkeit und manchmal traurig, dass es nicht einfach so und vor allem mal 5 Jahre eher geklappt hat. Wir sind schon 39 und 43 und mein Mann und mein Körper sehen sich als zu alt für weitere Kinder, mein Herz mag es aber noch nicht aufgeben, wir haben auch noch 1 Blasto und 3 Vorkerne, vielleicht fällt es mir auch deswegen schwer. Wir wissen auch noch nicht genau wie wir unserer Tochter gegenüber da auftreten, denke Ehrlichkeit ist da schon angebracht und sie weiß sie war definitiv ein Wunschkind, aber aus der Familie meines Mannes weiß es nur seine Mutter, sein Bruder und Familie nicht, weil mein Mann es nicht erzählen wollte. Wie geht ihr mit dem Thema um? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob und wie ihr es dem Kind/ Kindern erzählt?
Habt eine schöne Woche,
LG jodi
Hallo Jodi,
Vielen dank für die Glückwünsche. Meine Oma passt auf die kleinen dann auf. Nachmittags ist es immer einfacher als abends.
Spielchen oder mobile sind im Moment viel interessanter und man kann dann gar nicht einschlafen😬 naja ist wohl alles so gewohnt von der Natur das die kleinen uns den Schlaf rauben. Irgend ein Grund muss es ja haben😆
Wir wollen unseren Jungs später erzählen wie sie entstanden sind. Von meiner Patentante die beiden haben das locker gesehen damals. Ich denke heutzutage muss sich keiner schämen dafür. Unsere Freunde und Familie wissen auch alles darüber.
Ist aber Kinderwunsch soweit abgeschlossen? Wir haben auch noch 4 Eisbärchen und kann mir nicht vorstellen sie irgendwann mal zu verwerfen.
Habt eine schöne Woche 😘