Wochenschnack und ☕ klatsch

Guten Morgen ihr lieben 😊 wie geht es euch und was steht bei euch so an?
@Tanja, herzlich willkommen bei uns und schön, dass sich alles einpendelt und ihr jetzt euer Familienglück genießen könnt 🤗 so eine stolze Schwester 🥰 einfach wundervoll😊

@me, wir gehen heute wieder zum Wichtelkreis, von 9-11 Uhr mit Frühstück, für die Kids ist es soo toll, mit anderen Kindern zu "spielen" und der Austausch mit den anderen Müttern ist auch ganz toll, nach 1.5 Jahren ist man das gar nicht mehr gewöhnt...
Jonas kämpft immer noch mit den Zähnen, die oberen 4 eck und Backenzähne sind jetzt aber sehr gut Sichtbar vermutlich quälen ihn die 4 unteren eck und Backenzähne, aber bald ist es geschafft ✊ sonst steht hier nicht viel an
Habt alle eine tolle Woche und einen tollen Valentinstag heute ❤
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

1

Guten Morgen frierei und alle anderen

Der Wichtelkreis klingt klasse, viel Spaß wünsche ich euch ...gut das Jonas bald den ärger mit den Zähnen geschafft hat✊🏻👍🏻

Der PCR test meiner Nichte war positiv aber morgen darf sie zum testen kommen und hoffentlich darf sie dann wieder aus ihrem Zimmer.
Eve hat bis 4uhr durchgeschlafen und seit dem fit 🤦‍♀️,aber ich möchte mich nicht Beschwerden ich konnte so auch 6std am Stück schlafen das war klasse...
Bei uns steht die Woche nichts an, das schöne Wetter im Garten genießen, wie schon am WE es ist zwar kalt aber trocken und die Sonne schien💕,so kann man schon bisschen was machen

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße Melanie

3

Oh je, wie geht es deiner nichte? Hoffentlich darf sie bald aus ihrem zimmer und wieder mit euch an dem Familienleben teilnehmen...
Vielen Dank, heute hab ich dann doch den Wichtelkreis absagen müssen, Jonas hatte in der Nacht einen windelunfall und ich dachte es wären die Zähne aber vor einer halben Stunde machte es wieder in die Windel und ich bleib lieber zu Hause,nicht das es doch was anderes ist und ich andere anstecke,also beobachten wir das mal weiter ...
Ja, so ein Wetter hatten wir gestern hier auch

6

Ach das ist ja schade, aber vernünftig so...Ich drück die daumen das es nichts weiter ist✊🏻✊🏻

Ihr geht es ganz gut,hatte nur schnupfen. Aber nur dort oben zu sitzen und nicht am Familienleben teil nehmen zu können belastet sie, aber wir haben es fast geschafft✊🏻🍀
Ich hab auch schnupfen wie noch nie zu vor,lasse mich jeden morgen testen,negativ...
Sind grad vom Spaziergang wieder zurück es ist sehr windig .....

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen liebe Mamis 🤗

Wir sind auch wieder zurück aus dem Urlaub 😫 es war sooo toll und die Woche leider so schnell rum 😟 mein Mann ist schon wieder in der Arbeit und ich mit beiden Kids daheim, da sie in Quarantäne müssen weil wir ja in einem Hochrisikogebiet waren 🙄 nur dass auf den Kanaren eine Inzidenz von ca. 250 ist und hier fast 10x so viel 😆🙈 naja so ist es halt, dann bleiben wir eben diese Woche Zuhause 😏

Würde auch sooo gerne mal wieder zu einer Spielgruppe gehen. Gerade der Kleine hat absolut keinen Kontakt zu anderen Kindern weil hier nichts stattfindet 😫

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5J., 13M) 💙💙

4

Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet 🤗

7

Hallo liebes

Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet👍🏻
Wie warm hattet ihr es?

Habt eine angenehme Woche

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen👋🏼

Ich drücke Jonas die Daumen, dass er es bald hinter sich hat!

Bei uns war die letzte Woche emotional sehr aufwühlend. Kaum zu glauben, dass Theodora schon 3 Jahre alt wäre💖 Manchmal scheint es wie eine Ewigkeit und manchmal, als sei es gestern gewesen.
Wir waren mit Eliel auf dem Friedhof und er scheint verstanden zu haben, dass es kein normaler Besuch war. Er war ruhiger als sonst.

Bei uns ist gerade der halbe Bekanntenkreis mit Corona infiziert. Ich habe echt enorme Angst um Eliel. Aber viel weiter können wir unsere Kontakte auch nicht zurückschrauben, ohne wahnsinnig zu werden. Ein Restrisiko bleibt ja immer, bei allen Krankheiten. Ich weiß, dass ich mittlerweile überempfindlich bin🙈

Ansonsten geht es uns aber gut und wir haben mit Eliel einige schöne Ausflüge unternommen🙂

Liebe Grüße
Freyja

8

Liebe Freyja, schön, dass ihr tolle Sachen mit eliel unternommen habt und ja, eure Angst kann ich total nachvollziehen, aber wie du sagst, man kann sich ja nicht komplett einigeln...
Das die Woche sehr emotional war, ist verständlich und es wird wohl immer so sein, dass merke ich bei uns auch immer wieder...
Euch alles Gute und bleibt gesund 🍀✊

10

Liebe Freyja

Ich denke die Sorgen und Ängste sind einfach nachvollziehbar...Und absolut nicht über empfindlich....

Ausflüge klingt toll👍🏻

9

Hallo Zusammen,

bei uns steht diese Woche ein bisschen was an…

Meine Hebamme kommt morgen wieder.

Am Donnerstag hab ich nen Zahnarzttermin, weil mir am Ende der Schwangerschaft ein Stückchen Zahn abgebrochen ist.

Am Freitag treffe ich mich mit einer Freundin zum Spazieren gehen.

Alles Vormittags, damit ich Nachmittags wieder Zeit für meine Tochter habe.

Heute ist Valentinstag und wir werden wohl gleich zu Mittag Schnitzel essen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) im Moment im Kiga und Laurin (18 Tage) fast schlafend im Arm

16

Hallo Tanja

Schön das du bei der Runde mit machst...

Oh ich habe gehört das es vielen in der Schwangerschaft so geht mit den Zähnen....Mythos 🤷‍♀️da ich irgendwie immer alles förmlich anziehe,hatte ich Sorge aber hatte keine Probleme 🤦‍♀️🤣

Viel Spaß mit deiner Freundin und euch eine schöne Woche

20

Naja, Mythos… ich habe grundsätzlich ein paar Baustellen bei meinen Zähnen. Da arbeite ich schon ein Weilchen dran, musste aber zwischendurch wegen der Zusatzversicherung aussetzen für 1 Jahr.

Dass mir da jetzt gerade in der Schwangerschaft ein Stück abbricht… ist wohl Pech… 😅🙈

14

Hallo ihr Lieben,
Wünsche Jonas gute Besserung, hab gelesen das er vielleicht krank ist.

Ich habe gerade erfahren das ich wieder Tante geworden bin #verliebt
An solchen Tagen vermisst man seine Schwangerschaft noch mehr😏

Ansonsten geht es uns gut, uns hat Corona nicht nochmal erwischt, zum Glück.

Adam ist jetzt 7Monate alt seit Samstag und der 2.Zahn unten guckt auch jetzt raus.
Am Freitag waren wir mit Adam das 1.mal im Schwimmbad, er fand das super toll. Simon war anfangs etwas vorsichtig, aber dann wollte er nicht mehr weg😆

Ansonsten werden wir wie immer zum delfi gehen und mein Neffen will ich die Woche besuchen.

Habt eine schöne Woche.

Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (31 Wochen alt)auf den Bauch💙💙

15

Hallo liebes Traumkind

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen 💖
Darfst du den Namen verraten?

Schwimmen ist schon was tolles, bin super glücklich das Eve genau so eine Wasserratte ist, normalerweise gehen wir 1x die Woche,letzte Woche und diese jedoch eine Pause wegen schnupfen...

Euch auch eine schöne Woche

17

Danke Melanie,
Der kleine heisst Jason und ist knapp 2std..Auf der Welt🤗
Wow da seit ihr fleissig, wir wollen gerne alle 2wochen gehen und haben es bisher nie geschafft 🙈😆

weiteren Kommentar laden
18

Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Die Daumen haben leider nichts gebracht, denn ich habe mich am Samstag positiv getestet. Normalerweise sollte man sich ja über ein positives Ergebnis freuen 🙈
Bin dann direkt zum PCR-Test um die 2 Tage Wochenende noch "mitzunehmen", auch wenn heute erst das Ergebnis kam. Das Gesundheitsamt wird sich wahrscheinlich erst melden, wenn ich schon wieder fast draußen bin 😅
Mein Mann ist zum Glück negativ und J. war am Samstag negativ, muss aber in Quarantäne bleiben. Von der Familie isolieren, aber gleichzeitig ein Kleinkind betreuen müssen ist echt eine richtig tolle Idee unserer Regierung 🤪🤣 (Ironieoff).

Bin so gut wie symptomfrei (hatte negativ vorletzte Woche deutlich mehr "Symptome") und bin dann halt ein wenig im Garten fleißig oder spiele (mit Maske) mit dem Kleinen.

21

Huhu

Ach Mensch ich drück die daumen das J sich nicht ansteckt.
Gut das du soweit symptomfrei bist👍🏻

Meine Nichte darf morgen zum testen, vom Gesundhsamt haben wir noch nichts gehört...
Sie hatte nur schnupfen...,ich auch und das wie noch nie zuvor,war jeden morgen zum testen, bei mir negativ...

Liebe Grüße

23

Hoffe deine Nichte durfte ihre "Einzelhaft" verlassen.
Der Kleine hustet sehr stark. Beim Kinderarzt sagten sie mir ich dürfte mit ihm auch zum PCR fahren, aber was würde uns das bringen?! Gut, ich wüsste, ob er sich infiziert hat, aber sonst bringt es uns nichts. Als Ferndiagnose könnte es aber genauso gut eine Bronchitis sein. Dafür ist er ja sowieso sehr anfällig. Fieber hat er keins, obwohl er sich die ganze Zeit sehr warm anfühlt.

Sitzen also brav unsere Haft bis zum Wochenende ab und dann sind wir hoffentlich wieder frei.

weitere Kommentare laden
25

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
@frierei: Toll, dass ihr zu einem Wichteltreff gehen könnt, bei uns war nur Babyschwimmen angesagt. Ansonsten sieht Jonte andere kleine Kinder wohl erst bei der Tagesmutter.
Gutes Durchhalten bei den Zähnen. Ich wünsche euch, dass sie bald und schmerzfrei durchbrechen. Bei Jonti bewegt sich da seit Monaten nichts. Vier Zähne sind da 🤷‍♀️
Ansonsten haben wir die Zeugnisferien auf Sylt verbracht, das war wirklich wunderschön. Seitdem arbeite ich auch wieder und die Männer machen das wirklich toll zu Hause. Deswegen fällt mir die Trennung auch gar nicht so schwer, mal sehen, wie das dann wird, wenn er zur Tagesmutter geht. Aber es ist schon toll, mal wieder etwas anderes zu machen und die Schüler haben sich auch gefreut. Haben sie zumindest gesagt 🤔😅
Heute gab es sturmfrei, das war ganz nett und morgen bin ich zur Fortbildung (online), so bin ich mehr zu Hause.
Wir sind alle ein wenig (oder mehr) erkältet, die Tests sind aber negativ.
Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐