Guten Morgen ihr Lieben,
Ich sehe gerade das es noch keine neue Runde gibt und eröffne sie mal.
Ich liege nämlich noch im Bett und darf ausschlafen. Vor 9uhr soll ich nicht aufstehen 😊 mein Mann hat leider wieder Kurzarbeit und diesmal ist nicht Corona schuld😑
Wir wollen dann die Zeit nutzen und viel im Haus und am Haus machen. Meist nur Schönheitsteparaturen. Im Garten muss es ja dann auch weiter gehen.
Die Geburtstage gehen weiter und dann ist erstmal eine kleine Pause.
Wir wollen mit meiner Schwägerin und ihren Mann ein Gespräch suchen, da uns aufgefallen ist, das ihr kleiner Mann sich irgendwie nicht so weiter entwickelt hat und wir ihn neurologisch auffällig finden und wir uns etwas Sorgen machen. Mal gucken wie das Gespräch so wird😬 wir sind ja selber nur Laien, aber es ist uns echt aufgefallen, das er sich nicht wie ein 4monatiges baby verhält. Hoffentlich liegen wir auch nur falsch damit 🙈
So was steht die Woche so bei euch an?
Habt eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Bauch (heute 34Wochen)💙💙
Neuer Wochenschnack 😊😋
Guten Morgen👋🏼
Wir haben eine sehr anstrengende Woche hinter uns und hoffen, dass die nächste besser wird ...
Stress auf der Arbeit, dazu ein zahnender, sehr unzufriedener Eliel. Dazu bin ich erkältet und in unserem Umfeld gibt es gerade sehr viele Positive oder Kontaktpersonen.
Ich wünsche euche in gutes Gespräch!
Liebe Grüße
Freyja
Liebe freya, auf das die Woche besser läuft für euch und natürlich gute Besserung 🍀
Hattet ihr schon euer Gespräch mit der Familie?
Vielen Dank😊
Nein, wir haben noch nicht mit ihnen gesprochen. Gerade ist der Plan, dass wir nächstes oder übernächstes Wochenende hinfahren (je nach Inzidenz). Aber wir haben schon aufgeschrieben, was wir gerne sagen möchten.
Guten Morgen an alle 😁
Mit unseren fast 8 Wochen alten Zwillingen steht diese Woche nur am Samstag ein Termin bei der Osteopathie an. Sonst planen wir auch nicht viel ein ,habe das Gefühl sonst sind die kleinen überfordert. Aber natürlich versuche ich jeden Tag mit den zwei rauszukommen.
Heute hat mein Mann frei und ich kann mal allein einkaufen.das ist für mich schon echt ein Event. 😅
Wie äußert sich das denn, dass der kleine eurer Meinung nach nicht richtig entwickelt ist? Ich frage mich oft ob meine kleinen alles können was sie sollten mit fast 2 Monaten, aber ich glaube ich mache mich da verrückt 😅
Liebe Grüße
Swetlana mit Runa und Mattis
Liebe swetlana, geniesse dein einkaufen alleine. Ich liebe sowas auch 😋
Wir haben uns jetzt in einem Monat einmal in der Woche gesehen und es gab keine Entwicklung zu sehen. Er brabbelt nicht, er greift nach nichts, zeigt für kaum was Interesse. Er macht mobil auch nichts, ausser man legt ihn auf den Bauch und das schafft er nur höchstens 5minuten. Und das finde ich schon komisch für 4monate. Er lächelt nur. Noch dazu ist er ganz steif wenn man ihn auf den Arm nimmt und er zittert leicht dabei. Er ist also völlig verspannt. Er reisst seine Augen dann auch soweit auf und er kann sich schlecht auf den Arm halten. Ausserdem hält er sein Kopf sehr schief. Ich habe ihn was zum Spielen geben wollen, aber er konnte nicht danach greifen. Kenne das von anderen Babys ganz anders. Vielleicht ist er ein kleiner spätzündler, aber er macht mir etwas Sorgen. Jedes Baby entwickelt sich ja anders, aber 4wochen ohne neue Entwicklung finde ich schon komisch. In dem Alter lernen sie tgl. Was neues dazu.
Mach dir keine Gedanken. Mein Mann und ich können uns auch irren und es ist alles normal. Bloss wenn wirklich was sein sollte, ist es besser für unser Gefühl das wir es mal angesprochen haben.
Oh das kann ich so gut nachvollziehen mit dem Einkaufen 🙃
Habt einen schönen Tag zusammen
Hallo meine Lieben 🤗
Ich bin auch der Typ, etwas ansprechen, wenn etwas auffällt etc.pp..
Ich muss aber aus meiner Erfahrung bei Jonas sagen, dass vermutlich viele ihn motorisch nicht weit fanden und finden, er hat alles etwas später gekonnt, sei es sich drehen, sitzen oder jetzt mit dem Laufen, klappt es auch noch nicht und er wird demnächst 18 Monate...
Was genau fällt euch denn auf?
Ich muss heute für ne Kollegin einspringen, da sie krank ist...
Mein Mann hat frei die Woche, da möchten wir aufjeden Fall mal ins badeland fahren...
Sonst steht hier eig auch nichts auf dem Plan...
Habt alle eine tolle Woche mit ganz viel Sonne 🌞
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼amelie fest im ❤
Liebe frierei, ich habe swetlana mal aufgeschrieben was uns unter anderem auffällt. Wir hoffen das wirklich nichts ist, aber es ist schon auffällig. Die eine Oma meinte auch mal das er sich komisch verhält, mit den verspannt sein und den Kopf. Wie gesagt, wir sind keine Profis, aber sie können das ja mal weiter beobachten. Vielleicht ist er auch nur so, wenn besuch da ist🤷♀️
Ich würde es auch wollen das jemand sowas mir sagen würde, wenn was mit meinen Kindern wäre.
Was hat dein Kinderarzt immer zu Jonas e Entwicklung gesagt?
Zur Entwicklung hat er eig immer positives Feedback gegeben, er sagte halt immer man muss die 4 Wochen zu früh mitbedenken, aber ich merke von dem all nichts in seiner Entwicklung, er ist etwas ängstlicher was das laufen angeht, da er paar mal gestürzt ist aber sprachlich ist er dafür gut dabei 🤗
Natürlich, soll das angesprochen werden, da denke ich wie du, sollte auch kein Angriff sein, finde es super, dass ihr euch gedanken macht und es auch den eltern mitteilen möchtet, ging mir mit meinem Neffen ähnlich, hatte meinen Bruder öfter gesagt, dass ich glaube, dass er nicht hört und tatsächlich hatte ich recht und er musste operiert werden ...
Ganz liebe Grüße🤗
Bei uns steht eigentlich nichts großartig an. Morgen geht es zum HNO und heute Abend treffen wir uns vom Elternausschuss. Sonst lassen wir es einfach mal die Woche auf uns zukommen.
Dafür hatten wir am Wochenende einen großen Meilenstein. Unser Kind hat sein Geschäft angekündigt. Wir mit ihm aufs Klo gerannt, Hose runter und ab auf die Schüssel. Wie sehr man sich als Eltern über einen Haufen freuen kann 🤣🤣🤣
Sind auf jeden Fall gespannt wie es jetzt weitergeht. Zumindest ist der 1. Schritt in Richtung windelfrei gemacht. Werden ihn da aber null stressen.
Schade, dass ihr schon wieder Kurzarbeit habt. Hoffe es dauert nicht allzu lange an. Drücke euch die Daumen, dass sich euer Gefühl nicht bestätigt. Ist es etwas arg auffälliges?
Liebe yvede, Ohja wir freuen uns auch immer wenn Simon mal auf die Toilette geht, ist aber leider ganz selten. Bei uns wird das windelfrei wohl etwas noch dauern. Hoffentlich geht es bei euch schneller 😊
Ich habe swetlana ein Teil geschrieben was uns aufgefallen ist.
Hab eine schöne Woche
Oh wie toll, das ist ja wirklich toll Ankündigung und es hat sogar geklappt toll👍🏻
Hier wird sich sehr gern aufs Töpfchen gesetzt wenn ich auf Toilette gehe aber bis jetzt kam noch nichts aber das ist völlig okay. Ich freu mich drüber das sie sich überhaupt drauf setzen möchte 💕
Hallo,
Einen sonnigen wochenstart wünsche ich euch. wir hatten ein entspanntes Wochenende.gestern hat mein Mann spontan die Grillsaison eröffnet mir persönlich weiß definitiv zu kalt.
Finde es gut dass ihr die Auffälligkeiten bei deiner Schwägerin ansprechen wollt.👍
unsere Cathleen dreht sich neuerdings vom Rücken auf den Bauch und und gestern kam dann von einer bekannten deren Sohn leider einen nicht so guten Start ins Leben hatte also der ist jetzt ein Jahr alt dreht sich und wenn fängt zu robben. Für das was er mitgemacht hat mega Erfolg 👍und die meinte dann eben zu mir so oh cool dass sie das jetzt kann ist aber schon sehr zeitig dran mit drehen... ähm nein sie ist 5 Monate... jedes Kind hat sein Tempo wenn einem was auffällt sagen ok aber alle Kinder über einen kamm nein... mein Magnus hat sich mit 8 Monaten an allem hochgezogen und gefreut wie ein schnitzel. Ich fand daß nicht so lustig man weiß ja nicht wie sich das körperlich auswirkt 🤦♀️ vielleicht denkt die mama auch zuviel... egal 😅
Bisher ist die Woche nicht viel geplant außer raus und Wetter genießen 🎉🌷
Liebe Grüße siri89
Grillen das klingt toll🙃
Hier scheint heute die Sonne und ich war auch am überlegen den Grill an zu schmeißen aber bis mein Mann zuhause ist ist es dunkel und die Sonne garnicht mehr da..,vielleicht am Wochenende...
Ich kann es garnicht erwarten das die Garten Zeit richtig da ist...
Mein Mann liebt grillen so sehr, das er sogar manchmal im Winter grillt 😂
Hallo alle zusammen
Ich bin auch eher für ansprechen egal bei was....
Aber bei der Entwicklung der kleinen denke ich muss man bedenken das jedes Kind anders ist...ich hätte mir gewünscht Eve würde etwas langsamer machen🤦♀️
Wir fahren morgen spontan nach Cuxhaven für ein paar Tage. Eve ihr Paten Onkel sowie Partnerin sind positiv und können ihren kurz Urlaub somit nicht antreten. Mein Mann bekommt so kurzfristig nicht frei,somit kommt meine Mama mit..... Ich freu mich drauf ein paar Tage raus zu kommen.
Auch wenn ich mir wirklich Gedanken mache, wie die Entwicklung Ukraine/Russland weiter geht....
Mein Cousin war am Wochenende mit 2Bussen an der Grenze und hat sehr viele Frauen und ihre Kinder her geholt. Er hat alles zuerst alleine organisiert und dann kamen viele Spenden und er konnte vieles an Lebensmittel ect. mit nehmen. Unterwegs schrieb er wieviel Personen / Familien er nun mit bringt und bevor sie angekommen sind,waren für alle Unterkünfte organisiert...( 96 Menschen)
Ich finde dafür gar keine Worte es ist einfach Klasse was in so kurzer Zeit organisiert werden konnte.
Wir selbst können kein Schlaf Platz zur Verfügung stellen jedoch mit Kleidung ect helfen...
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🌞
Liebe Grüße Melanie mit Eve 💖
Ja ich bete auch dass Cathleen sich Zeit lässt.
Coole Aktion von deinem Bruder.
Schöne Auszeit.
Bei uns in der Nähe ist ne Sammelstelle für Baby bags und mom bags und überraschungstüten für Kids.
Hab dass dann im kiga vorgeschlagen und kennt ihr dass alle sind erst Feuer und Flamme und im letzten moment springen die ab die am lautesten geschrieen haben.
Ja ich finde es auch wirklich toll von meinem Cousin...
Ja das ist leider bei vielen Dingen so, das die am lautesten hier schreien,am Ende nicht wirklich was machen...
Ist unglaublich wie schnell die kleinen nicht mehr klein sind oder 🙃🤷♀️
Hallo ihr Lieben,
bei uns ist momentan alles gut 😊 momentan ist meine Mama zu Besuch und ich genieße es, nicht ständig mit beiden Kindern zum Kindergarten zu müssen. So kann ich den Kleinen bei Oma daheim lassen.
Morgen hat mein Mann Geburtstag, da werde ich entweder heut Abend oder morgen Vormittag den Kuchen backen. Gefeiert wird aber nicht.
Was fällt euch denn an deinem Neffen auf? Gerade bei Entwicklung ansprechen bin ich vorsichtig. Wenn ich meine beiden Jungs ansehe, entwickeln sich beide sooo unterschiedlich. Mein Großer hat alles im Eiltempo gemacht, mein Kleiner ist da eher gemütlich. Und beide sind genau richtig 😊
Wünsche allen einen sonnigen Wochenstart 🌞
Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5 J., 13M) 💙💙
Hallo liebes
Das ist ja toll, genieße die Zeit mit deiner Mama 💕
Was für ein Kuchen soll es werden?
Liebe Grüße
Liebe Melanie,
das mache ich 🥰 ist immer toll wenn man etwas Entlastung bekommt 😊
Er wünscht sich einen Tränchen Kuchen. Kennst du den?
Ich wünsche Euch einen tollen Kurztrip 💕 genieße es 😘
LG Sabrina
Bezüglich der schiefstellung vom Kopf würde ich fragen ob sie das schon von einem Osteopathen anschauen lassen haben. Bzw müsste das ja beim Kinderarzt auch aufgefallen sein.
Die Arbeitskollegin der Schwägerin meiner Schwester hat am Wochenende auch Ukrainische Verwandte mit 2 Kindern an der Grenze abgeholt und zu sich geholt.
Meine Schwester hat mich dann in ihrem Namen gefragt ob ich noch Klamotten hätte und was spenden würde.
Da ich in der kleinen Größe nichts mehr hatte (hab ich letztes Jahr an die flutopfer gesendet) und die andere grosse meine Tochter aktuell trägt, hab ich in den flohmarktgruppen gefragt und innerhalb ein paar Minuten hatte ich in jeder Größe ein Packet. Meine Schwester hats jetzt schin weitergeben.
Die hilfsbereitschaft ist scho toll.
Hab letzte Woche auch unsere baby und Kleinkinderdecken weitergeben. Im nachbarort organisiert und fährt einer schon viele Jahre nach Rumänien mit Hilfsgütern.
Sie haben wieder so viel bekommen das sie sogar 2x fahren., mindestens.
Und ein anderer privater wollte mit einem Fahrzeug und 2 Fahrer an die Grenze fahren. Gefahren sind sie dann mit 4 Fahrzeugen und 8 Fahrer.
Das stimmt die Hilfsbereitschaft ist wirklich großartig
Ich hab auch Kleidung von Eve weitergegeben....
Meine Großeltern sind früher 1x im Jahr mit einem kleinen LKW beladen los gefahren, meine Oma hat dafür täglich gestrickt und mir mit 4j das stricken bei gebracht 🙃
Wow das ist ja toll Melanie ❤