Wochenratsch-Runde

Guten Morgen Mädels,
Endlich sind die Nächte mal nicht mehr so frostig und tagsüber wirds etwas wärmer, leider immer knapp unter 2 stellig.
Heute ist leider etwas wolkig und schaut nach Regen aus.
Dann starten wir mal wieder in eine ruhige Woche. Ich hab noch nicht viel geplant. Muss mich noch auskurieren, durch das windige Wetter hab ich mir ne Erkältung mit fiesem Husten eingefangen.

diese Woche müssen wir wieder mal täglich für den kiga testen, da letzte Woche ein Mädel positiv war.
Bei uns sind die Zahlen weiterhin hoch, so bei rund 2.200, ist es bei Euch schon besser?

Wie stehen bei euch die Spritpreise?
Hab am Freitag tanken müssen, Diesel 2.349. 40€ mehr für Tankfüllung.

@Melanie, wie war der Urlaub?

Letzte Woche hat ne Arbeitskollegin, der Schwägerin meiner Schwester, Verwandte aus der Ukraine geholt.
Und meine Schwester hat mich gefragt ob ich Klamotten über hätte für die Mädels.
Da ich in 98 nichts mehr hatte und 128 meine Tochter noch trägt, konnte ich nicht viel spenden, hab aber in unserem what's app flohmarktgruppe gefragt wer was hatte und innerhalb weniger minuten hatte ich die Zusage für je ein packet in jeder größe. In beiden packeten waren vom Unterhemd bis Jacke alles dabei und zum Teil Sachen die neu aussahen.

Die private Hilfsorganisation vom Nachbardorf fährt am Wochenende schon das 3 mal rüber. Da sie noch nicht alles an Spenden ins Auto bekommen haben.
Ein anderer wollte mit einem Auto rüber fahren und gefahren sind sie dann 4 Autos. Und fahren nächstes Wochenende auch nochmal.

Echt tolle diese Hilfsbereitschaft.

Was steht bei euch so an diese Woche?

1
Thumbnail

Letzte Woche habe ich mal eine Treppenkarte ausprobiert.

17

Sieht richtig klasse aus

2
Thumbnail

Diese Karten haben wir Anfang Februar, für unsere Erzieherinnen gebastelt, als beide positiv waren. Alle Kinder der Mäusegruppe, bzw die Mamas haben unterschrieben.
Die ältere der Erzieherinnen hat gesagt, das sie sogar geweint hat vor Freunde.

3

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder… 😅

Am Donnerstag wird mein kleiner Laurin schon 7 Wochen alt. Er fängt gerade an, seine Stimme auszutesten. Das ist so süß. Gerade wenn er dann mit der Esther „redet“, da könnte ich zerfließen.

Unseren ersten Infekt mit Schnupfen, Husten und leichtem Fieber haben wir auch schon erledigt letzte Woche.

Die Wochen fliegen irgendwie so an mir vorbei.

Heute hab ich schon mein Arbeitszeugnis bei meinem Anwalt abgeholt. Fehlt nur noch mein Aufhebungsvertrag. Dann ist alles um meine alte Arbeitsstelle geregelt.

Gleich kommt noch ne Freundin mit ihrem 4 Monate altem Baby vorbei, wir gehen spazieren, evtl allerdings erst nach nem Kaffee.

Morgen hab ich meine Nachsorge bei meiner Gyn. Da werde ich dann gleich mal das Thema Verhütung auf den Tisch packen. Denn ja, wir haben bereits wieder Sex und ich bin so froh drum. Vor der Entbindung wurden die Wehen bei jedem Orgasmus wieder schlimmer, ohne was zu bewirken. Und danach… naja Geburtsverletzungen und 2 Kinder haben auch da noch für eine Flaute an der Liebesfront gesorgt. Aber da wir die Vasektomie von meinem Mann auf 1 Jahr nach der Geburt gesetzt haben, damit wir uns auch beide sicher sind, dass wir abgeschlossen haben mit der Familienplanung, brauchen wir eine vorübergehende Lösung.

Morgen kommt auch nochmal jemand, der uns in Sachen PV-Anlage auf unserem Dach berät. Bei den Strompreisen lohnt sich das vermutlich schon, auch wenn unser Dach recht klein ist und wir auf der einen Seite auch noch50 cm Abstand zum Nachbarn halten müssen. Somit bekommen wir nur 7-8 Platten drauf, weil da auch noch 2 Fenster im Weg sind. Aber wenigstens würden wir einen Teil des Stroms selbst produzieren.

Ansonsten sieht diese Woche recht ruhig aus. Und das ist auch gut so. Ich fühle mich nämlich gar nicht so, als wäre mein Wochenbett noch nicht vorbei. Ständig sind irgendwelche Termine oder irgendwas zu erledigen. Das war bei meiner Tochter anders. 🤷🏼‍♀️

Ach ja… die Spritpreise sind wirklich absurd… ich hab auch am Donnerstag getankt und dachte mir, wie es denn sein kann, dass ich jetzt echt für 2,109 € E10 tanken muss. Und der Diesel war bei 2,349 € noch mal höher! 😳

Wo uns das alles noch hinführt… ich hoffe eigentlich schon fast darauf, dass Put… „verschwindet“ und der Krieg dadurch einfach aufhört. Klein beigeben kann er ja schon fast nicht mehr. Da würde er ja vor der ganzen Welt sein Gesicht verlieren… Und meiner Meinung nach hat er wie ein Kleinkind von 2-3 Jahren auf den Boden gestampft und gemeint: „aber ich will die Ukraine haben“, und so nahm das Ganze seinen Anfang. 🙈

Ich hoffe, ich trete damit jetzt niemandem auf die Füße.

Euch allen eine schöne Woche!

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und Laurin (6 Wochen und 4 Tage)

4

Mein Mann hat letzte Woche auch mal zu seinem Chef gesagt, dieser Russe gehört weg. Hat aber nicht gesehen, das dessen Frau und Schwägerin im Büro waren. Die haben es nicht gehört, zum Glück, er weiß nicht wie die zwei gebürtige Russeninnen zu P... Stehen.

Zur Photovoltaik-Anlage, wenn ihr wenig Platz habt müsst ihr drauf schauen, dass die Platten mehr Leistung haben. Dann kommt ihr mit weniger Platten auch auf mehr Ertrag.
Da gibt es durchaus große Unterschiede.
Auch bei den Anlagen für Eigenbedarf gibt's auch unterschiede. Da gibt's welche die den Strom speichern, aber wenn der Strom ausfällt hilft dir das auch nichts. Weil das Teil nur Strom abgibt wenn Strom da ist und anderer sogenannte Hauskraftwerke können auch Strom aus dem Speicher liefern wenn vom Versorger nichts geliefert wird.
Kann dir das aber nicht so genau erklären, ich krieg es halt immer mit weil mein Mann, das beruflich macht.
Hoffe ihr werden gut beraten.

6

Na dann „Glück gehabt“, dass die Beiden nichts gehört haben… 😅

Ja, wir hatten hier bereits einige Leute wegen der PV. Vom Techniker bis zum reinen Verkäufer alles dagewesen. Der reine Verkäufer wollte auch, dass wir sofort unterschreiben und 12 Platten kaufen. 🙄

Wir recherchieren auch viel selbst und prüfen alles nach, was uns so erzählt wird. Dadurch dauerts halt auch länger, bis es dann tatsächlich losgeht. Aber da dauert es lieber etwas länger, als dass wir am Ende irgendeinen Sche*** da haben, was gar nicht passt und wir dann trotzdem dafür zahlen müssen. 🤷🏼‍♀️😅

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen. Ich bin von einem Infekt direkt in den nächsten gerutscht. Seit meinem positiv ist mein Immunsystem wohl am A...
Der Kleine ist auch schon wieder krank und heute bei den Großeltern. Das war sowieso geplant, weil die Kita heute nur bis 12 auf hat und ich sonst nicht richtig hätte arbeiten können. Anfang Mai kommen die Polypen raus. Dann wird es hoffentlich besser. Ich hoffe nur, dass er wirklich bis zur Taufe dann wieder fit ist.
Ansonsten werde ich die Tage noch meine angefangenen Projekte fertig nähen und vielleicht noch Stoff für eine Sweatjacke holen. Mal schauen. Und wir brauchen neue Schuhe für den Kleinen.
Habe eben auch mal mit der Beihilfe telefoniert. Unser Antrag liegt da seit Ende November. Das es lange dauert wussten wir ja, aber jetzt wollten wir doch mal nachhaken. Jedenfalls soll ich am Donnerstag nochmal anrufen und dann werden wir bearbeitet und können hoffentlich den nächsten Zyklus ausnutzen.

Die Karten sind übrigens echt cool geworden. Hast du da eine Vorlage oder probierst du einfach mal rum?

7

Danke. Ich schau gerne mal im Internet nach Vorlagen und probiere dann gerne mal aus. Bei den Mäuse Karten hat Antonia das Designpapier ausgesucht und auch die Karte draufgeklebt.
Bei den Weihnachtskarten hat sie zum Teil auch Designpapier oder die Farbe der grundkarte oder ein stanzelement ausgesucht und ich hab dann ne passende Karte gestaltet.
Ich schlag mich etz auch schon seit ca 3 Wochen mit ner Erkältung rum. Angefangen hat es mit ner nebenhöhlenentzüng und dann wärs wieder besser am nächsten Tag schlechter und seit Freitag dieser blöde Husten.
Corona ist es nicht, wir testen seit über 3 Wochen mindestens 5x die Woche.

Hoffe das bald das Frühjahr durchkommt und wir dann alle wieder gesünder durchkommen.

8

Guten Morgen👋🏼

Toll, wie bei euch die Hilfsbereitschaft funktioniert!
Ich bin fassungslos, was die Unmenschlichkeit im Krieg in der Ukraine angeht. Krieg ist immer furchtbar, aber Krankenhäuser, Moscheen und Kloster zu bombardieren, auf Flüchtlinge zu schießen und Hilfskonvois zu plündern ... da fehlen mir wirklich die Worte😪
Ich gucke auch nur noch einmal am Tag Nachrichten, weil ich mehr einfach nicht aushalte.

Am Wochenende waren wir bei unseren Eltern. Sie wohnen ja in derselben Stadt, das konnten wir gut verbinden. Unsere Geschwister sind auch gekommen und wir haben mit ihnen geredet (also insgesamt 2 Gespräche). Es war gut. Anfangs war vor allem meine Schwiegermutter sehr verletzt, aber wir konnten alles klären. Bei den einen war es die Unsicherheit, wie sie mit uns umgehen sollen (sie wollten uns nicht verletzen) und wie man einem Kind den Tod erklärt, bei den anderen einfach die eigene Trauer (nicht drüber reden können, bzw. einfach anders zu trauern).
Wir alle glauben, dass wir jetzt gut miteinander umgehen können und auch unsere unterschiedliche Art zu respektieren.
Das erleichtert uns auf jeden Fall und wir fühlen uns schon viel besser😊

Für Eliel war das aber sehr viel. Er ist andere Menschen ja nur punktuell gewöhnt, weil wir wegen der Pandemie so vorsichtig sind. Er hat die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen und den Sonntag geradezu durchgeheult.
Jetzt ist er schon wieder besser gelaunt und spielt vergnügt mit einem Kochlöffel und seinem Kuscheltier😀
In exakt einem Monat wird er schon 1 Jahr alt😲 Ich kann kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht.

Liebe Grüße
Freyja

11

Schön Freyja das euer Gespräch positiv verlief 🤗

18

Liebe Freyja

Schön das ihr euch mit der Familie getroffen habt und das Gespräch gesucht habt.

Unglaublich nicht wahr wie schnell die Zeit vergeht...,der 1. Geburtstag steht vor der Tür aus eurem Baby wird ein kleinkind 💞

Ich kann manchmal garnicht glauben das unser Wirbelwind bereits 17Monate ist...

9

Hallo liebe Tina und Hallo an alle anderen

Tina Gute Besserung das du bald wieder fit bist und der Husten schnell verschwindet...

Der Urlaub war spitze, den ganzen Tag waren wir draußen, nur Sonnenschein kaum Wind und nachts keine minus grade.
Eve war so gut drauf ,jeden Tag Fisch gegessen...von wegen Krabbenbrötchen teilen 🤣
Als wir Freitag zuhause waren hat Eve am Abend plötzlich Fieber gehabt. In der Nacht dann 39,8 und Schüttelfrost ...Seit Sonntag früh kein Fieber mehr, nur noch quängelig....

Hier scheint zwar jeden Tag die somit 13grad,aber nachts -5 Grad...

Am Mittwoch muss ich zur Blut Entnahme und EKG. Eve braucht neue Schuhe und ansonsten steht nichts an

Habt alle eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie mit Eve 💖

10

Hallo ihr Lieben, wir waren heute morgen wieder im Wichtelkreis 🤗 das war sehr nett und danach ist Jonas zu meinen Eltern, damit ich mit meinem Frühjahrsputz durchstarten konnte, nach 3.5 Stunden sitze ich ganz gemütlich auf der Couch und trinke ganz entspannt meinen Kaffee🙃 das ist so viel wert ,Energie zu tanken😉
Werde gleich die Wäsche weg räumen, dann die nächste ladung anschmeißen und meinen kleinen wieder abholen, wahnsinn das man doch ein schlechtes Gewissen entwickelt, wenn man nur rum sitzt und er bei den Großeltern ist, wie soll das denn erst mit der Krippe werden🤣
Die Woche steht dann nur noch arbeiten an und mehr nicht...
@tina, gute Besserung
@yvede, ebenfalls gute Besserung
@ freyja, toll, dass euer Gespräch so gut verlaufen ist, das freut mich sehr für euch 🥰

Habt alle einen schönen Tag und eine schöne Woche euch allen😘
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

13

Hallo in der Runde,
Erstmal an alle kranken Hasen, gute Besserung🍀💐
Leider hat es uns am Mittwoch auch erwischt 🤒🤧😷die Cousine hat eine bindehaut Seuche mitgebracht und es hat die Jungs sehr schwer erwischt. Adam geht es seit 2tagen etwas besser, aber Simon geht es heute erst einigermaßen gut. Die armen kranken hasen😔 mein Mann hat nur Schnupfen und mir ging es ein Tag nicht gut und seit Freitag habe ich extreme Halsschmerzen und Husten 🙄 meine Oma hat es leider erwischt🙈
Daher konnte das Gespräch nicht statt finden und wir ruhen uns weiter aus bzw. kümmere mich um die Jungs. Es ist jetzt erstmal nichts geplant, nur das wir wieder gesund werden🍀💐
Adam kann seit gestern Robben, total süss wie er das macht. Die Fernbedienung lockt ihn immer an 😂 die oberen 2zähne blinzeln auch durch. Da alles auf einmal irgendwie kam, sind dementsprechend die Nächte super schlecht. Hoffentlich ist es bald vorbei. Seit Samstag ist Adam schon 8 Monate alt😳
Die Spritpreise sind der Hammer, also wir sind meist über 2,30euro. Die Regale werden auch in den Supermärkten weniger, ist es bei euch auch so? Die drogeriemärkte sind schon etwas länger davon betroffen.
Naja macht euch alle eine schöne Woche 🙋‍♀️

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 35Wochen alt) auf den Bauch 💙💙

19

Wünsche euch gute Besserung das ihr ganz schnell wieder gesund seid und euch wohl fühlt

Oh wie toll Adam robbt👍🏻 bald ist nichts mehr sicher 🙃

27

Dankeschön Melanie 😊

weitere Kommentare laden
14

Hallo zusammen,

ich glaub ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben.
Wir kränkeln hier auch gerade so vor uns hin. Erst fing die Erkältung bei C. an vorletzten Freitag, dann bekam ich Halsschmerzen, danach mein Mann Schnupfen, dann ist der Opa zu Besuch und steckte sich komplett an mit Husten und Schnupfen und seit gestern kratzt es bei mir wieder im Hals. C. ist auch noch schnupfig und verschleimt am Husten. Corona ist es nicht. Waren am Donnerstag zur Abklärung beim Kinderarzt. Und von uns Großen die Tests sind immer negativ.
Aktuell macht sie gegen 10/11 Uhr oft 2 Stunden Mittagsschlaf, was richtig toll ist. Also auch schon vor der Erkältung. Dafür will sie seit ein paar Tagen nachmittags nicht mehr schlafen und ist dann um 18 Uhr schon ziemlich müde. Ist das normal in dem Alter? Sie wird ja nächste Woche 1 und ich dachte dass sie noch länger 2x am Tag schläft.
Wir planen gerade die Taufe, die in einem Monat sein wird. Wird in nächster Zeit ganz schon viel "Feierei". Am Sonntag hat mein Bruder Geburtstag, nächste Woche Donnerstag der 1. Geburtstag von C. mit Feier am Samstag, am Sonntag Geburtstag meiner Schwägerin, darauf die Woche hat der Papa Geburtstag, zwei Wochen später Ostern, danach Geburtstag vom Opa und eine Woche später die Taufe 🙈
Beikost läuft bei uns auch immer noch nicht so doll. Sie liebt einfach ihre Milch. Sie isst gerade viel halbierte Blaubeeren, bisschen Käse vom Frühstückstisch und vielleicht ins Summe über den ganzen Tag verteilt, wenn wir Glück haben 250 g Brei. Alles andere wird direkt vom Tisch geworfen, was wir ihr zum selbst essen hinstellen. Sie probiert oft noch nicht mal. Und Brei werfen wir auch sehr viel weg. Eine Sorte, die sich vielleicht heute gerne mochte, mag sie nächste Woche plötzlich nicht mehr. Ist oft echt zum verzweifeln 🤷🏻‍♀️
Ansonsten freuen wir uns gerade einfach sehr auf nächste Woche aber ich bin auch oft den Tränen nah, wenn man an den 1. Geburtstag denkt 🙈 Wir wissen nicht, ob wir noch mal einen Versuch fürs Geschwisterchen machen. Leider sind meine Rückenschmerzen immer noch sehr präsent und seit Monaten werfe ich mir täglich Schmerztabletten ein 😢

Liebe Grüße,
traumkind mit C. 💖 (in 10 Tagen ein Jahr alt)

15

Meine hat auch kurz vorm 1. Geburtstag von 2x schlafen auf 1x umgestellt und dann nur noch 1 Std geschlafen.

16

Ah gut zu wissen. Dachte das wäre noch zu früh aber einmal am Tag find ich ganz bequem. Dann muss man nicht mehr so sehr wegen Termine gucken, ob das in die Schlafenszeit fällt 🙈 Sie schläft nämlich schon seit Monaten nicht mehr im Kinderwagen und selten im Auto. Eigentlich nur noch in ihrem Bett mit ca. 20 minütiger Einschlafbegleitung

weitere Kommentare laden