Wochentratsch und Kaffeeklatsch

#schwitz Hallo Leute, da noch niemand heute unseren Wochentratsch eröffnet hat, mache ich das heute. Wie geht's euch so, was steht diese Woche so an? Wie vertragt ihr die Hitze? Ich wohne ja in einer Dachwohnung, da ist es schon sehr heiß. Habe mir so ein Gerät gekauft, das durch Verdunstungskälte kühlen soll, aber der Effekt ist minimal, obwohl vorne ein schöner kühler Wind rauskommt. Abgesehen davon, das Lukas erst um dreiviertel Zehn eingeschlafen ist, hat er trotz der Hitze super geschlafen und ist nur einmal gehen halb fünf aufgewacht. Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben. Lukas ist jetzt schon 7,5 Monate alt. Er hat in den letźten drei Wochen viel dazugelernt. Jetzt hat er angefangen, zu robben, aber es ist komisch, manchmal will er etwas haben und robbt hin und dann meckert er wieder, weil er irgendwas nicht erreicht, als hätte er vergessen, dass er robben kann. Heute Nachmittag kommt mein Bruder aus Berlin und besucht unsere Eltern, die in unserer Nähe wohnen. Er bleibt dann für eine Woche. Sie wollten morgen an den Ammersee, aber da bin ich mit Lukas beim Babyschwimmen, das würde ich nur ungern ausfallen lassen. Vielleicht verschieben sie den Ausflug auch nochmal, so dass wir mitkommen können. Mein Spatz ist gerade wieder aufgewacht. Lg Margrit mit Lukas

1

Guten Morgen Margrit!

Lara und Lukas sind ja gleich alt. Bei Lara merke ich eher, dass sie einfach total platt ist, wenn sie einmal am Ziel angekommen ist und es einfach nicht weiter schafft. Vielleicht ist es bei Lukas ja genauso? :-) die müssen noch bisi an ihrer Ausdauer arbeiten ;-)

Ansonsten verträgt sie die Hitze mega schlecht. Meine Große war und ist da wesentlich robuster. Lara wälzt sich wie verrückt und kommt einfach nicht runter. Ab heute darf sie dann ins Büro meines Mannes ziehen, da ist es etwas kälter ;-)

Ich hab mich in letzter Zeit öfter mit dem Gedanken beschäftigt, ob ich ein 3. Kind "will" (alsob ich es einfach so bekäme 🤣). Aber es tendiert immer mehr dazu, dass Lara unser "letztes" Kind bleibt. Mein Herz hat Platz für ein 3. aber alles andere spricht dagegen (auch meine wahnsinnig gesunkene Belastbarkeit) 😢

Ich wünsche euch eine schöne Woche :-) und dass es mit dem See klappt 🍀🍀🍀

2

Hi, ja, kann sein, dass Lukas das Robben noch mega anstrengend findet, er hat ja auch erst damit angefangen. Momentan tut sich bei ihm sehr viel. Er hat gelernt längere Zeit frei zu sitzen, wenn man ihn hinsetzt, was man ja angeblich nicht soll, aber er sitzt sehr sicher, außerdem hat er die Musik für sich entdeckt und kann jetzt klatschen und er schüttelt seine Klingeltiere jetzt ganz bewusst wegen dem Geräusch. Meine Eltern sind mit meinem Bruder alleine zum Ammersee gefahren, meine Mutter war heute noch ganz platt, weil sie so weit gelaufen sind, wir machen das dann ein anderes Mal ohne ausufernde Spaziergänge. Das Babyschwimmen ist jetzt noch einmal, danach werde ich schauen, dass ich so öfter mal mit ihm schwimmen gehe, damit er auch später keine Angst vor dem Wasser bekommt. Ich selber war als kleines Kind total wasserscheu. Heute waren wir bei den Bewegungs- und Sinnesanregungen für Babies, das ist mehr so eine Krabbelgruppe wo man die Kinder spielen lässt und mit den anderen Müttern ratscht. Das Essen funktioniert so lala, er probiert zwar alles, ißt und trinkt aber oft nur kleine Mengen. Ich möchte eigentlich bald abstillen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll, weil er meistens das Stillen zum Einschlafen braucht. Wenn ich noch jünger wäre, hätte ich es gerne nochmal versucht mit einem 2. Kind. Da es in meinem Alter, ich war gerade noch 45 als es mit Lukas geklappt hat, an ein Wunder grenzt, dass das einmal funktioniert hat, ist das für mich keine Option, außerdem bin ich ja eine Singlemum. Wünsche dir viel Glück, wenn du dich für ein 3. Kind entscheidest. Lg Margrit

3

Hallo liebe Chisi,
ich habe hier im Familienforum mit bes. VG eigentlich noch nie geschrieben, schau aber ab und zu mal rein und kam heute direkt zu deinem Post. Das Thema 3. Kind beschäftigt mich auch. Ich habe sogar schon mit einer spezialisierten Hebamme (wegen der Frühgeburten) darüber gesprochen. Mir fehlt das letzte drittel der Schwangerschaft und ein normales Wochenbett, das ich ja bei beiden Jungs nicht hatte da beide zu früh kamen und in der Klinik waren.

Ansonsten ist es ähnlich wie bei dir: mein Herz hat Platz, aber es ist jetzt schon anstrengend mit zwei Kleinen und ich weiß nicht, ob ich eine weitere Schwangerschaft nervlich aushalten würde (aus Angst vor einer noch früheren Frühgeburt). Zumal ich definitiv keine Kinderwunschbehandlung mehr machen möchte, weder körperlich noch finanziell oder mental. Gleichzeitig denke ich aber, wir würden es dem Schicksal überlassen und nicht verhüten, aber darüber habe ich noch nicht mit meinem Mann gesprochen. Was denkt denn dein Mann dazu?

LG, Malou mit Luke (2) und Tim (fast 6 Monate)

weitere Kommentare laden