Kaffeeklatsch und wochenschnack 🗣☕️🥰

Guten Morgen ihr lieben, erstmal an alle neuen herzlich willkommen bei uns🤗
Ich möchte nochmal danke sagen, für all eure Genesungswünsche🥰 wir fahren gleich zur Kontrolle in die Kinderklinik 🙏
Heute nachmittag möchte ich es endlich mal versuchen zum kinderturnen zu gehen 😅 die letzten male kam immer etwas dazwischen 🙈
Sonst steht die Woche arbeiten an und Freitag haben wir Revision bei der Arbeit, also bin ich dann die 2 Stunden auch anwesend, hoffe ja ,dass alles gut ist und die Übernahme im September von dem junior meiner Chefin nichts im Weg steht 🤩
So genug 🗣 von mir ,allen eine schöne Woche
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Da schaut man Mal eine Woche hier im Forum nicht vorbei und es passiert so viel ...
Hoffentlich ist bei der Kontrolle alles in Ordnung, weiterhin gute Besserung an Jonas.

Willkommen an alle neuen. Schön hier weitere bekannte "Gesichter" zu sehen.

Meine Mutter ist noch bis morgen Abend zu Besuch. Am Donnerstag steht die U4 an und beim Sanitätshaus muss ich wohl nachfragen, denn eigentlich wollten die sich spätestens Donnerstag wegen der Spreizhose gemeldet haben.

Nach langen überlegen habe ich gestern eine Fahrkarte gekauft, um im August meine Eltern zu besuchen. Die Kleine und ich fahren dann alleine für eine Woche hin. Etwas Respekt habe ich weiterhin vor der Zugfahrt. Wir sind dann rund 5 Stunden pro Strecke unterwegs und sie ist dann 4 Monate alt

10

Ach wie aufregend, dass erste mal Zugfahren, haben wir auch noch nicht gemacht, bin gespannt was du berichten wirst 🤗
Schön,dass deine Mama so lange bei euch war, hattest sicherlich viel Unterstützung und konntest bestimmt dir etwas Zeit rausschauffeln oder?

20

Mit der S-Bahn und dem Regionalexpress sind wir schon gefahren, da steht auch am Samstag vermutlich die nächste längere Fahrt an.

Diesmal ist es nicht ganz so viel Entlastung. Gestern wollte sie mit uns spazieren gehen, das sind dann über 2 Stunden geworden und mir taten hinterher die Füße weh und Samstag waren wir auch unterwegs.

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben

Ich freu mich echt für Jonas das es bergauf geht !!
Daumen sind gedrückt für die Revision:)

Wir haben gleich mutterkindpass Untersuchung und die 6 Fach Impfung....
Hab mächtig schiss vor Fieber oder Nebenwirkungen....
Und das es ihr weh tut...
Das kann mein Mama Herz so Bluten lassen :(
Drückt bitte die Daumen 😐

Die maus hat schon 5.8 kg :) ich hab ja ne Waage zuhause :)

Ansonsten hat mein Mann jetzt 3 Wochen Urlaub.
Wir sind zuhause und in unserem Wochenend Haus....

Habt ne tolle Woche ❤

Ilvy mit romy-valerie ( 12 wochen)

4

Alles Gute für die Impfung 💉 unser Großer war da immer total tough - nicht geweint und nie Fieber. Romy-Valerie ist bestimmt auch ne Tapfere!

12

Sind wieder zuhause . Meine süsse Maus hat geschrien wie am Spieß...
Ganz anderes weinen als sonst.
Sie hat mir so leid getan das ich auch weinen musste 🙄

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen und danke fürs Aufnehmen ☺️

Wir haben leider derzeit eine Pechsträhne… ich habe seit Donnerstag Covid mit anfangs wirklich hohem Fieber, einfach alles hat weh getan und überhaupt. Es gab nichts, dass ich nicht hatte. Seit 2 Tagen wird es besser 🙏 ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht und habe schon 2kg abgenommen, obwohl ich esse. Felix hat deswegen seinen OP-vorbereitenden Osteopathie Termin verpasst und seit heute Nacht hat Linus, 7 Wochen, hohes Fieber und Husten. Ich habe mich zwar isoliert in der Wohnung und lebe mit Maske im Gesicht, wir essen getrennt etc. aber stillen musste und wollte ich ja trotzdem. Man kann getrost sagen, dass wir am familiären Limit sind. Felix feiert Schimpfwort-Exzesse ohne Ende 🤪 und er darf sich jetzt einfach nicht vor der OP infizieren 🙏🙏🙏

Ansonsten steht bei mir naturgemäß nicht viel an. Erholen, auf den Rückruf vom Kinderarzt warten wegen Linus und wahrscheinlich schicken wir Ehemann und großen Sohn zu den Schwiegereltern oder im Bus auf den Campingplatz 🏕 Hochzeit meiner Freundin werde ich auch verpassen, aber das ist langsam nur noch ne Randnotiz. Ich kriege auch Panik, weil Anfang September unser Umzug ansteht und hier vollkommenes Chaos herrscht 🙈🤪

So, genug von der Jammerliesel.

Eure Sonnenschein 🌥⛈ mit Linus (7 Wochen) und Felix (4,5)

5

Und natürlich alles Gute für Jonas Kontrolle, liebe Frierei 🍀

7

Gute Besserung und gutes durchhalten. Die Augen sind natürlich für die OP auch gedrückt. Ich hoffe das ist nichts schlimmes.

weitere Kommentare laden
22

Ich geselle mich auch noch kurz dazu…

Diese Woche ist alles anders als geplant…

Heute haben wir Kohlebriketts für den Kamin geliefert bekommen. Die Garage ist zwar schon vorbereitet, aber der Lieferant hat die Palette nicht rein bekommen mit seinem kleinen Stapler. Also muss noch per Handatbeit umgeschichtet werden.

Dienstag hätte ich Physio gehabt. Den Termin habe ich abgesagt.

Mittwoch hab ich Elternbeiratssitzung. Ich werde aber schauen, ob das geht ohne den Laurin.

Donnerstag hab ich Zahnarzt. Irgendwie muss das wohl gehen. Eine Freundin hat angeboten im Wartezimmer zu babysitten.

Freitag fahre ich zu meiner Mutter, mit dem Zug und nur mit dem Laurin. Dafür werde ich evtl ein paar Sachen für die Esther daheim vorbereiten müssen.

Denn die Esther ist am Freitag letzte Woche mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich den Arm beim Ellenbogen gebrochen.

Wir haben sie mit dem Rettungsdienst in die Klinik einliefern lassen, ich war dabei, Laurin blieb erst mal beim Papa, wurde mir aber nachgebracht, weil er die Flasche verweigert hat.

Also hatte ich ab Samstag Früh ein frisch operiertes Kind und ein verwirrtes hungriges Baby in einem Krankenzimmer im Krankenhaus.

Erst am Sonntag, also gestern konnten wir nach Hause.

Und solange die Esther noch Schmerzmittel benötigt, darf sie nicht in den Kiga.

Sie sollte meiner Meinung nach auch so lange daheim bleiben, bis sie sich etwas daran gewöhnt hat, dass sie einen Gips hat und vorsichtig sein muss.

Nächste Woche haben wir auch schon Kontrolltermin im Krankenhaus, weil es bei dieser Art von Bruch wohl vorkommt, dass es im Gips verrutscht. Ich hoffe mal, dass uns das nicht passiert.

Lg

Tanja mit Esther (4,5 Jahre) und Laurin (5 Monate)

25

Wow, das klingt ja fürchterlich anstrengend 😰 eine gute Besserung für Esther und ihren Arm 🍀 und dir ein gutes Durchhaltevermögen 💪

40

Ja, es ist anstrengend.

Danke! Können wir brauchen… beides! 😊

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen,

Ich starte die Woche leider mit nem. Ordentlichen Infekt - Gott sei Dank kein corona, aber ich befürchte es könnte einen Nasennebenhöhlenentzündund draus werden, da neige ich leider zu....

Heute habe ich einen Spaziergang gemacht, mit einem Mädel und ihrer Tochter (6wochen), habe sie beim akupunkturkurs kennengelernt. Lasse war schon im Auto weinerlich, Kinderwagen hab ich dann gar nicht versucht... Die trage wurde dann nach einmal zwischstillen, nachdem es erst lautes Gebrüll gab, akzeptiert.

Wir kämpfen weiterhin primär mit lasses Schlaf, der ist sehr wenig, tagsüber meist nur 1 Schäfchen, vllt 1h lang.... Das erschöpft mich dann doch ziemlich... Aber wir haben sehr viel versucht dass es mehr wird.. Sogar eine federwiege gekauft, lege mich mit ihm ewig ins Bett, still, streiche den Kopf, ewige spaziergänge.... Deshalb ist die neue Devise es zu akzeptieren, vllt braucht er einfach weniger.... Und hoffentlich wird das besser im Verlauf, damit mama und papa auch mal ne pause bekommen 🙈

Die letzte Nacht war dafür ausgesprochen gut, 22-2 Uhr, 1,5h stillpause (er trinkt immer ewig), und dann nochmal bis 8.15 mit einem kurzen stillstopp.
Nachdem er die Nächte davor oft Stundenlang wach war, hat das sehr gut getan.

Aktuell clustert er, wie jeden Tag von 17/18 bis 22 Uhr....
Wie sind da eure Erfahrungen? Hört das demnächst auf? Leider ist das genau die Uhrzeit wo mein Mann von der Arbeit kommt, ihn mal nehmen könnte, aber neeee neeee, da geht bei lasse nur die Brust 😅

Morgen kommt die hebamme, Mittwoch ist der gyn TÜV (bin gespannt was er sagt, wochenfluss läuft immer noch etwas), würde bald so gerne mal in die Ostsee springen 😍

Am we kommen die schwiegis aus Süddeutschland, mein Mann wird 31 😎

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, und falls ihr Tipps zu den o. g. Struggles habt, gerne her damit 🤔

Julchen mit Lasse (5 Wochen und 2 Tage)

30

Hallo Julchen,

ich habe viele Parallelen entdeckt zu unserer Situation. Auch unser Knopf ist leider ein eher unzufriedenes Kind, das viel weint und zum Schlafen "gezwungen" werden muss.
Solange es noch nicht so heiß war, hat er eigentlich nur in der Trage geschlafen. Aber auch eigentlich nur in Bewegung. Gott sei Dank war aber eigentlich egal, wer die Trage getragen hat, wir haben da dann möglichst auch die Familie mit losgeschickt. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr.
Du schreibst ja, dass Du eine Trage hast, darin schläft er aber nicht?
Jetzt wo es so heiß war, wollte ich das nicht mehr, es war wirklich eine sehr schwitzige Angelegenheit 🙈
Wir gehen jetzt immer ins Bett und er liegt auf mir und wird geschaukelt, während ich die ganze Zeit "Schsch" mache. Also auch dann, wenn er mich gar nicht hört, weil er so brüllt😑 Ich habe gemerkt, dass MICH das beruhigt. Und dann beruhigt er sich auch irgendwann.
Wir haben ab etwa der 4. Woche den Schnuller gegeben. Ich kam sonst gar nicht vom Stillen weg.
Aber, jetzt der positive Teil.....mittlerweile klappt das Schlafen schon ganz gut und stillen geht in unter einer Stunde, oft auch unter einer halben Stunde. Es stimmt also tatsächlich, was alle sagen: es wird besser 🙃

LG

57

Hallo, danke für deine liebe Antwort! Dien kleiner ist jetzt 4 Monate oder?

Mhh in der trage schläft er manchmal ein, manchmal lässt er sich nicht reinsetzen bzw schreit dann wie am Spieß. Mal regelt sich das nach 2,3 Minuten (und er kommt zur Ruhe und schläft dann flott), wenn er länger schreit brechen wir ab und nehmen ihn raus.... Insgesamt akzeptiert er die trage bei meinem Mann eher als bei mir....

Und hattet ihr auch so krass lange cluster Abende? Gestern waren es 5 h, als er endlich eingeschlafen ist habe ich nur geweint... Solange er "mich erlebt" versuche ich immer ganz ruhig zu sein.... Aber sicher spürt er meinen Stress trotzdem.

Schnuller nimmt er leider gar nicht... Hat das bei euch lange gedauert? Wir versuchen immer mal wieder, auch verschiedene Formen, aber er spuckt die sehr schnell wieder aus... Und ist damit gar nicht zufrieden... Nur manchmal nehmen wir das stillhütchen auf dem Finger als nickel, das geht (aber auch nur zeitlich begrenzt)

Die hebamme meinte heute, wir sollten mal Tee aus der Flasche probieren um nach 2h das clustern zu unterbinden.... Ultima ratio wäre ggf zufüttern abends mit pre... (das möchte ich eher ungern, er hatte eh viele darmprobleme...) ansonsten hat sie mir heute 1,5h zugehört und mich aufgebaut, das war wirklich toll.

weitere Kommentare laden
29

Ich freu mich, dass ich heute zum ersten Mal dabei bin.

Frierei, gute Besserung an den kleinen Mann. Hoffentlich geht es ihm dann jetzt weiterhin besser.

Wir hatten heute den zweiten Termin bei der Physio. Beim ersten Termin hat der kleine Knopf noch nicht so richtig mitmachen wollen und fands eigentlich echt blöd. Aber heute wars echt super und er hatte anscheinend sogar Spaß dabei. Am Ende war er aber doch richtig erschöpft.🤣

Am Nachmittag haben wir dann spontan den zukünftigen Patenonkel gefragt, ob er diese Aufgabe übernehmen möchte. Sein Ja war zwar etwas verhalten, aber so ist er halt. Mein Mann freut sich sehr, ist sein allerbester Freund.

Ich wünsch euch allen eine tolle Sommerwoche☀️

Ju mit Knöpfchen (fast vier Monate schon)

39
Thumbnail

Hallo frierei und die anderen Mamis,

Ich hoffe bei der Kontrolle war alles soweit im Ordnung 🙏

Wir feiern morgen Adams 1.Geburtstag. Heute war es nochmal stressig, aber das ist es ja immer vor ein Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen Ist. Ab morgen ist er kein Baby mehr 😥

Am Mittwoch bekommt Adam seine Impfung. Ansonsten steht die Woche nicht viel an.

Habt eine schöne Woche 😊

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den arm und wunder im Bauch (16+1)💙💙❤

46

Happy birthday zum 1. Geburtstag 🥰, wahnsinn schon ein Jahr, mir kommt es immer super schnell bei anderen vor, kaum ausgekugelt sind die Kids schon 1 🤭😉🤣
Habt einen tollen Tag heute 🥰

70

Danke liebe frierei, du hast so recht, das Jahr geht immer so wahnsinnig schnell rum🙉
Wir hatten einen tollen Tag 🌞

weitere Kommentare laden
49

Guten Morgen,

Frierei, was hat die Kontrolle bei Jonas ergeben? Weiterhin gute Besserung!

Auch an alle Kranken hier in der Runde gute Besserung! Momentan geht echt viel rum.

Wir hatten am Freitag Besuch von meiner Freundin mit Sohn. Der hatte am Samstag dann erste Hand-Mund-Fuß-Symptome 🙄 Ich hoffe, dass wir uns nicht angesteckt haben.

Ragnar schläft aktuell wieder besser. Vorgestern sogar 7,5 Stunden am Stück 🥳 Neuerdings dreht er sich im Schlaf oft auf die linke Seite. Das finde ich sehr gut, weil er sich bisher immer nur nach rechts gedreht hat. Wahrscheinlich weil ich ihn nachts immer im Liegen - auf seiner rechten Seite - stille.

Diese Woche steht nicht viel an. Gestern war Rückbildung und für die Große Fußballtraining, am Donnerstag PEKiP und Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Vielleicht treffen wir uns einen Nachmittag noch mit meiner Schwägerin zum Bowlen.

Nächste Woche steht die U4 an. Davor habe ich etwas Angst. An sich ist Ragnar super entwickelt, da mache ich mir gar keine Sorgen. Aber letztes Mal hat die Ärztin schon über sein Gewicht gemeckert und war nur beruhigt, weil das noch von der Hebamme kontrolliert wurde und wir eh schon zugefüttert haben. Inzwischen sind wir weg von der Flasche und die Hebamme kommt nicht mehr. Sein Gewicht ist laut Perzentilrechner immer noch viel zu niedrig, vor allem im Vergleich zum Geburtsgewicht. Unterernährt sieht er aber definitiv nicht aus, er ist auch ein insgesamt sehr zufriedenes Kind. Das wäre er garantiert nicht, wenn er hungrig wär, oder?

Das ist jetzt länger geworden als geplant.

Habt alle eine tolle Woche! ☀️

Krebsfrau 🦀 mit den zwei Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 3M.)

52
Thumbnail

Geburt

53
Thumbnail

Heute

weitere Kommentare laden
81

Hallo liebe frierei und alle anderen,

wow, hier ist ja viel los diese Woche.

@frierei: ich hoffe, die Kontrolle von Jonas verlief gut. Hoffentlich geht es ihm besser!?

Wir sind jetzt im Urlaub und an sich klappt das meiste echt gut. Nur der Schlafrythmus ist irgendwie durcheinander geraten und einschlafen ist wieder extrem schwierig (das war zuletzt so super einfach zu Hause). Ich gehe davon aus, dass das normal und eine Phase ist. Ich vermute auch, dass weitere Zähne kommen.

Liebe Grüße
Havaneser mit 🐁 (fast 10 Monate)

91

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub - wo seid ihr?
Und ich drücke die Daumen, dass das einschlafen schnell wieder besser passt. Wann geht sie denn ins Bett bzw wird sie dann gestillt oder Flasche, gekuschelt oder wie findet sie in den schlaf?

93

Danke 😊. Wir sind in Italien.
Sehr lange brauchte meine Tochter zum Einschlafen den Pezziball, da sie abends immer lange geschrien hat und nur dadurch eingeschlafen ist. Seit vielleicht 2 Monaten schläft sie in der Regel beim stillen ein. Nur die letzten Tage klappte fast gar nichts, nur der Papa konnte es dann am Ende schaffen.
Normalerweise geht sie gegen 19 Uhr ins Bett.

Heute hat es etwas besser geklappt.

weitere Kommentare laden